Maya ist krank mache mir Sorgen -ist es ein Infekt
-
-
Hallo liebe Leute,
ich lese mehr im Forum, stattdessen ich schreibe aber ich hab wieder einen Anlass.
Meine Omahündin Maya (12) ist wieder krank. Das Problem ist das sie seit dem 26.04. morgens zum letzten mal was gefressen hatte. Und sich sehr ruhig und schlapp verhielt. Temperatur hatte ich gleich gemessen das ist ok.
Sie war auch nicht apathisch od. so sondern schlapp und wenn ich meine Sabbernase nicht zum Fressnapf bekomme dann stimmt was wirklich nicht.
Ich war gestern beim Tierarzt und der hat auch eine batterie von diagnostischen Verfahren gemacht...
Zuerst Herz- Lunge- und Pulskontrolle. er sagte Maya hätte gerade Kreislaufprobleme. Er hat dann Röntigenbilder vom Brustkorb gemacht. Die waren o.Befund. Dann hat er Ultraschall vom Herz gemeacht, weil er einen Verdacht auf einen Herzbluterguss hatte. Aber o. Befund Leber wäre ein wenig klein aber nicht so das man da jetzt Handlungsbedarf habe. Ich glaube auch nicht das ihr das so Probleme macht.Ich habe die vermutungsg dass sie mal wieder einen doofen Magen-Darminfekt hat. Gibts den auch ohne Fieber?
Nach dem Ta Besuch hat sie gleich zuhause gekotzt. Gelb , bißchen Schaum und die 2-3 kleinen scheiben vom Geflügelwürstchen konnte ich auch unverdaut erkennen. (Wollte gucken ob ich sie nicht zum futtern animieren konnte)Kennt das jemand und könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen?
Hoffentlich schreibt mir geschwind jemand.
Herzlichst Yasmin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine beiden hatten im letzten Jahr einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Sam musste sogar an drei Tagen zur Infusion, da er sonst ausgetrocknet wäre. Beide hatten kein Fieber, waren aber schlapp, antriebslos und haben sich die Seele aus dem Leib gespuckt.
Das Ganze dauerte eine Woche, dann war alles wieder gut. Vielleicht versuchst Du erst mal Schonkost zu füttern, kann auf keinen Fall schaden.
Reis mit Hüttenkäse, später dann gekochtes Huhn dazu.
Gute Besserung der Omi, mir tut gerade so ein älterer Hund immer sehr leid wenn er krank wird. Die stecken das nicht so locker weg
-
Hallo Yasmin,
ich kann ja nun leider nichts zu Deiner kranken Hündin sagen,kenne mich mit älteren Hunden noch nicht aus.
Unsere beiden sind 19 und 9 Monate alt,aber das mit dem gelblichen Erbrochenen kenne ich zu genüge!!!
Unsere Hündin hatte auch immer wieder im letzten Herbst/Winter solche Infekte mit brechen,gelblichem Schaum (Galle?),Durchefall etc.etc.
Alles andere an Krankheiten wurde vom TA auch ausgeschossen,so das er auch auf Magen-Darm-Infekt tippte.Und unsere Hündin hatte bisher nie Fieber dabei!!
Wenn Du Deinem TA vertaust und Dich dort gut aufgehoben fühlst,dann beobachte Deine Maus weiter.Vielleicht kochst Du ihr was magenschonendes!?
Sollte der Zustand sich aber weiter verschlechtern und sie ggfs. auch nicht mehr saufen,dann würde ich den TA auf jeden Fall nochmals aufsuchen.Deine Maus ist ja schon etwas älter...
Alles Gute,
susam -
Bonny, (3 Jahre) hatte auch neulich einen Magendarm-Infekt und mußte zusätzlich eine Injektion zur Kreislaufunterstützung bekommen, obwohl sie gar nicht so viel gespuckt und Durchfall hatte. Gute Besserung
-
Hallo ihr,
gut zu wissen das so ein Infekt auch ohne Fieber einhergehen kann.
Vor ca. zwei Jahren hatte Maya schon mal sowas nur halt richtig krass mit schon fast lebensbedrohlichem Fieber, und einer Woche intravenösen infusion (also Flüssigkeit nur über dem Tropf) sie durfte nicht trinken und nichts mehr fressen in der Zeit weil sie nur noch Wasser gekotzt hat und war echt fix und fertig (ich natürlich auch). Seit dieser Zeit frage ich noch bei so kleinen, mir manchmal peinlichen Fragen den Ta, denn ich will sowas nicht so schnell wieder erleben.
Zum Thema Fressen: da füttere ich schon als Normales Futter sehr schonend. Sie bekommt 3 mal Kartoffelbrei und Marengo Wolfshappen (angewärmt), ab und an auch Karottenbrei von Alnatura oder Hipp. Bis vor drei Wochen konnte ich eine Mahlzeit durch Bestes Futter Trocken ersetzen und es war gut.
Nur dann hat sie wieder nen Rückenschmerzschub bekommen und durch die Schmerzmittel, die ich nach 2 Tagen absetzen mußte weil Maya Durchfall ohne Ende bekam.Ja und einwenig, auch wenn es da vielleicht kein nachweislichen Zusammenhang gibt, glaub ich der Magen Darmtrakt war aus dem Lot und da haben es Viren, hinzu noch bei einem eh empfindlichen und autoimmunkranken Hund einfach leichter.
Maya nimmt leider täglich eine kleine Menge 2,5mg bei 30 kg Maya (soweit runterschrauben konnte ich) kortision.Heute um 17 Uhr bekomme ich die Blutwerte und dann werde ich meinen Doc nochmal auf den Magendarminfekt ansprechen. Aber für jeden Tip und Zuspruch bin ich offen, dankbar und freue mich.
Liebe Grüße Yasmin :yes:
-
-
29.04.2009 00:40
ZitatHallo,
also die Blutergebnisse waren soweit ok, bis auf die roten Blutkörperchen- kurz der Ta meinte Maya habe eine Anämie. Er denkt nicht wirklich an einen Infekt, aber auf jeden Fall das Maya übel, unwohl sei.
Er hat ihr Kortison und eien Magensäureblocker gespritzt. Als medikamente gab er mir diesen magensäureblocker und Eisentabl.
Zuhause angekommen ging es Maya auch besser und sie hatte wieder Hunger hat mich ganzschön mit der Pfote angepöppelt (macht sie eigentlich nicht) nach zwei kleinen Portionen kartoffelbrei mit Hühnerbrühe. Hatte sie die dritte wieder verweigert, obwohl sie mich wieder anpöppelte.
Ich mach mir jetzt den Vorwurf vielleicht voreilig ihr den Properlinsirup wg. der Inkontinenz gegeben zu haben und sie jetzt deswg. wieder schlechter geht.
Morgen tele. ich nochmal mit meinem TA.Oh mensch und ich wollte morgen über das Wochenende mit dem Hund wegfahren...
Grüße
YasminHab das mal in den richtigen Thread reinkopiert

Wenn Du Neuigkeiten hast, dann geh einfach in den Schubsthread im Smalltalk Bereich und lass Dich schubsen, dann brauchst Du keinen neuen Thread aufmachen

Wie geht es der Maus denn heute morgen??
-
Hallo,
da ich ja keine große Forumsschreiberin bin, muß ich entschuldigernder Weise sagen ich verstehe gereade nur Bahnhof. wie schubsen und so??? Bitte könntest du mir das mal erklären. Ich habe schon mal rumgestöbert aber hat nix gebracht verstehs nicht.

P.S Maya hat jetzt auch noch Durchfall bekommen.
LG Yasmin
-
Hallo Yasmin,
ist ganz einfach. Du gehst hier drauf: https://www.dogforum.de/ftopic59604.html
Vorher kopierst Du den Link von dem Beitrag, den Du anschubsen möchtest und fügst ihn dort rein und fragst, ob jemand schubsen könnte.Dann kannst Du immer den neuen Stand posten

Wegen dem Durchfall, hast Du Deinen Tierarzt nochmal angerufen?

-
hallo,
ja ich war heute vormittag beim Doc. Maya hatte sich bis heute morgen wieder erholt. Mochte fressen und war schon auf dem Weg der Besserung. Dann heute morgen um 7 Uhr das Drama. Richtig schlimm Durchfall. sie konnte es nicht mehr bis vor die Tür halten und hat 2mal den Flur des Treppenhauses vollgemacht und 3mal in die Whg. Richtig blutig.
Aber ein Magendarminfekt glaube ich war das nicht wirklich. Ihr war unwohl vielleicht schlecht, appetittlos und das mit den Blutwerten...
Ich habe zwar noch keinen Test machen lassen aber ich bin ganz fest davon überzeugt das es ein Autoimmunding ist. Konkret denke ich da an Lupus. Entweder SLE od. so.
In den sieben Jahren mit Maya hab ich keins erlebt indem sie nicht irgendwas hatte.
Angefangen von diversen Infekten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reaktionen auf toxische Substanzen (Wespenstiche, Insektenmittel, Wurmkuren) ein wechsel von Durchfällen und Verstopfungen, Heiserkeit und trockener Husten, schuppiges und öliges Fell, tränenede und juckende Augen, laufende Nase, hautveränderungen im bereich der Nasenflügel (vor vier jahren ganz schlimm mit verkrustungen). Rückenprobleme und hinterhandlahmheiten bzw. mit zunehmenden Alter kann sie sich schlecht längere Zeit auf den Beinen halten, und Blutwerte fallen meist etwas schlechter aus. Rote, weiße Blutkörperchen.
Ich hab bestimmt was vergessen aber diese ganzen Symptome können auch beim Lupus auftreten.
Vielleicht kommt die Anmerkung auf, warum ich das nicht schon längst testen hab lassen. Also ich gehe wirklich oft zum Doc. Ich habe einige Tests machen lassen von Allergie über ein zweites mal Mittelmeerkrankheiten. Habe unterschiedliche TA zu Rate gezogen. Aber ich kann mich nicht an einen TA erinnern der es in Betracht zog.
Ich habe so manches versucht... (aber bestimmt noch nicht alles)Jetzt hoffe ich den Durchfall wieder in den Griff zu bekommen und das sich Mayas Zustand nicht wieder verschlechtert.
Weil sie trotz allem Lebenswille und Wurstlust hat (darf sie jetzt aber nicht)LG Yasmin :kaffee3:
-
Keine Ahnung was ich dir raten soll, wollte einfach mal gute Besserung wünschen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!