Austricktricks Eurer Engelchen :-)

  • Hallo

    nachdem sich mein Welpe einiges einfallen läßt um mich auszutricksen, sein Ding zu machen und seine Grenzen auszutesten, würde es mich interessieren, was sich Eure Hunde da so alles einfallen lassen. Damit ich mich schon seelisch drauf einstellen kann, was mich noch so alles erwartet :gott:

    Ich fang mal an:

    Joey, 6Monate, seit knapp 5Wochen bei mir, aus Tunesien:

    er hat mein Arbeitszimmer, das absolut tabu für ihn ist und das er auch in meiner Gegenwart nie betritt, heimlich in sein privates Hundeklo umfunktioniert als er noch nicht gerne Gassi ging, ich habs mindestens 3 Tage lang nicht gemerkt

    anbellen von Menschen -> abgewöhnt durch fernhalten von Leuten und streicheln erst wenn er ruhig ist -> statt dessen hat Hundchen ne braver guterzogener Hund Show abgezogen, setzt sich hin, Rudert süss mit der Pfote in der Luft rum und die Leute stürzen sich geradezu auf ihn, Loben und Streicheln ihn, lassen ihn sitz, platz und pfötchen geben vorführen -> Frauchen steht da wie ein Depp und muss warten bis Hundi fertig bewundert wurde, denn durch das sitzen krieg ich ihn auch nicht mehr von der Stelle

    anbellen von Hunden, als spielaufforderung -> abgewöhnt durch in eine andere Richtung laufen sobald er das Bellen anfängt -> ersatzweise wirft er sich jetzt flach auf den Boden und wartet oder robbt den Hunden entgegen -> Frauchen hat wieder das Problem ihn von der Stelle zu kriegen, wenn er da liegt

    sich setzen oder hinlegen mitten auf den Gehweg, wenn er nicht weiterlaufen will -> seit heute unterbunden, mit dem noch nicht so ganz erfolgreichen Versuchen ihn am hinlegen zu hindern und konsequentes Verlangen wieder aufzustehn. Leine wird kürzer gehalten und er darf zu niemanden mehr hin. Zu hunden nur noch wenn er brav ist. Stehen bleiben wird nur zum schnüffeln geduldet. Die Laufrichtung, einfach zwischendurch mal geändert. -> dafür hat er heute die armer leidender Hund Nummer vor einer Frau mit Hund abgezogen, sich ihm Geschirr gewunden und dabei gejammert und geqitscht als hätte er Schmerzen (er hat ein neues gepolstertes Geschirr!!!)

    Hundchen will heute weiter Gassi gehen, also bricht er vor der Haustür zusammen und legt sich ganz gemütlich lang ausgestreckt auf die Seite und will das schlafen anfangen -> Frauchen schnappt ihn, trägt ihn rauf, setzt ihn wie immer vor der Tür ab, Hund bricht wieder auf dem Fussabstreifer zusammen und macht es sich gemütlich -> Frauchen macht die Wohnungstür zu interessiert den jungen Mann null es wird weiter rumgelegen und dann gebellt wie das Bellen wenn er muss -> Frauchen trägt ihn wieder runter -> Hundchen macht ein paar Tröpfchen und schnappt sich den Ast mit dem er vorher mit seinem Hundekumpel gespielt hat und macht es sich auf der Strasse gemütliche :headbash:

  • haha, ich sehe einige parallelen zu meinem kleinen :smile:
    der ist auch sechs monate alt und vom tierschutz, aus ner tötungsstation.

    wenn er beim gassi oder beim üben keine lust mehr hat wirft er sich auch auf den boden, wälzt sich oder robbt rum.
    da er ein geschirr trägt ist es aber kein problem und es gibt keine diskussion, setzte ihn dann einfach wieder auf die vier pfötchen und weiter gehts.

    abends kommt er gerne mal ins bett obwohl er es nicht darf (und das weiss er auch)
    dann sieht er mich immer ganz frech an, und wenn ich näher komme um ihn runter zu scheuchen legt er sich ganz flach auf die seite, macht sich richtig schwer und linst mit einem auge zu mir a`la "na, wie bekommst du mich jetzt runter?"
    muss mir da oft echt das lachen verkneifen :roll:

  • Da kann ich auch was beisteuern: Pflegeyorkie Sammy wälzt sich zu gerne in Hundehaufen, am liebsten dann, wenn er frisch gebadet ist :roll: .
    Das er das wieder tun will, deutet sich an, weil er dann seinen Kopf langsam in eine bestimmte geneigte Haltung bringt und ihn in Richtung Haufen bringt. Spätestens hier erschallt mein entsetztes NEEIIIIINNNNNNN!
    Da hat sich Sammy dann folgenden Trick ausgedacht: Wir gehen an einem Hundhaufen vorbei, der von Sammy keines Blickes gewürdigt wird, so nach dem Motto "der interessiert mich ja überhaupt nicht". 2 Meter weiter habe i c h den Haufen schon vergessen, was Sammy sehr wohl abwartet. Und dann läuft er schnellstens zurück und führt es durch :hust: !! Für mich ist dann alles zu spät! Allerdings hat er seinen Trick nur einige Male ausführen können, denn jetzt bin ich auf der Hut und habe ihn durchschaut :D .
    Dumm sind sie nicht, unsere Burschen!

    LG Francisca

  • Aber schööööööööööööön ist es doch und ich hoffe er ist noch ein kleines Stückchen Welpe und wird nicht zu schnell erwachsen.

    Francisca
    ich bin total erstaunt, was sich Hunde so einfallen lassen. Wie Du sagst, dumm sind sie wirklich nicht und eine echte herausforderung. Da bin ich aber gespannt ob er noch neue Taktik findet um zu seinen geliebten Hundehaufen zu kommen. :D

  • Auch ich habe etwas ähnliches z.Zt.
    Monty 6 Monate liebt kleine spielende Kinder und sobald ein anderer Hund kommt legt er sich ebenfalls flach auf den Boden und oder bleibt einfach stehen.
    Oft habe ich das Gefühl ich habe einfach einen kleinen *sturen* Esel an der Leine von seiner Grösse her könnte das sogar passen (64cm):roll:

    Ausser einem Machtkämpfchen bleibt leider nicht viel übrig :gut:
    Da heisst es auch für mich immer wieder nur am Ball bleiben in der Hoffnung das er irgendwann versteht das er nicht bei *jedem* Kind oder Hund so stur sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!