hoffentlich endlich eine ehrliche meinung

  • Also, ich muss jetzt ja schon mal blöd fragen:
    Wisst ihr alle wie bei euch die nächsten 10-15 Jahre aussehen? Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation wie die TE (auch auf Hundesuche), Studium ist zwar schon länger her.... aber was die nächsten 15 Jahre bringen - keine Ahnung. Und ich fände es schlimm, wenn alles immer gleich bleiben würde.
    ABER: ich kann mein Leben immer so gestalten, das der Hund nen Platz hat! Warum sollten dies Studierende nicht können? :o



    Ansonsten finde ich persönlich, hört sich deine Situation doch gar nicht so schlecht an. Wenn der Hund an die Donnerstagssituation gewohnt ist und vorher/nachher gut ausgelastet ist, wird er/sie das sicherlich aushalten.
    Ich hab mich kleineren Hund entschieden,auch wenn ich die großen eigentlich schöner finde. Aber ich wohne momentan noch im 3. Stock (bin in München auf Wohnungssuche, das kann aber noch dauern) und hab mir überlegt, das es sinnvoll ist, wenn ich den Hund hochtragen kann, z.B. wenn er am Fuss verletzt ist o.ä.


    Viel Erfolg bei der Suche! :gut:

  • So, ich geh mal ins Bett und laß der TE die Chance zu antworten! :D


    Ihr wißt ja selber, wir hier sind irre schnell mit Antworten, da könnte sich so manches andere Forum ne Scheibe von abschneiden! ;)

  • Da möchte ich meine Meinung auch noch hinterher schieben. An sich hört es sich nicht schlecht an. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie Du das alles so hinkriegst?
    Wenn Du abends kellnern gehst, wo bleibt da der Hund?? Ins Restaurant oder Kneipe oder was auch immer kann er wahrscheinlich nicht mit, oder?


    Hast Du die schriftliche Erlaubnis von Deinem Vermieter? Eine mündliche Zusage reicht da auf keinen Fall!!


    Wegen dem 2. Stock. Ich habe auch schon im 2. Stock gewohnt, als mein Hund operiert wurde, wußte ich, daß ich dringend umziehen muss, denn 30kg in den 2. Stock als Frau schleppen, ist echt kein Geschenk.


    Ich finde es toll, daß Du Dir soviele Gedanken machst, aber ich bin ehrlich und denke, daß im Moment ein Hund bei Dir keinen Platz hätte. Wie wäre es erstmal mit einem Gassihund aus dem Tierheim??
    Vielleicht solange, bis Du eine Wohnung hast, die ein bißchen tiefer liegt, da der 2. Stock für einen größeren Hund schnell zur Belastung werden kann.

  • klasse das ich so viele antworten bekommen habe.


    das meiste hatte ich mir ja schon gedacht....2ter stock und dieser fiese donnerstag sind definitiv ein problem.
    ich werde wahrscheinlich noch ein bisschen warten. schließlich kommt es nach 3 jahren auch nicht mehr auf den einen oder anderen monat an.
    in einem jahr werde ich (wegen masterstudium) wahrscheinlich sowieso nochmal die stadt wechseln.
    dann kann ich bei der wohnungssuche das mit den treppen vielleicht optimieren und weiß für die nächsten 3 jahre ziemlich genau was auf mich zukommt.


    mein hundewunsch bleibt ungebrochen und vllt würde es auch jetzt schon klappen. aber einen hund nur dazwischen zu schieben kommt für mich nicht in frage! man will ja auch was davon haben ;)


    trotzdem nochmal ganz kurz ein paar antworten:


    - die genehmigung des vermieters habe ich bereits schriftlich und die einverständniserklärung meiner nachbarn genauso. (allerdings mit der einschränkung das der hund anderen gegenüber nicht aggressiv sein darf und keine generelle lärmbelästigung entstehen darf...außerdem müsste ich einmal mehr im monat das treppenhaus wischen ;) )


    - das mit der uni ist im fachbereich kunst bei uns offiziell geregelt und es ist fast immer irgendwo ein wuff unterwegs (selbst der vom prof)


    - tierheimhunde und dogsitting mache ich schon seit über einem jahr... sonst wär das warten ja noch viel schwieriger :roll:




    naja ich denke ich werde euch stolze hundebesitzer noch ein bisschen beneiden und weiterhin daran arbeiten, mein leben hundefreundlich zu gestalten ;)


    danke nochmal für die ehrlichen meinungen! ich konnte "auja ein hund das ist toll! hol dir einen der kuschelig ist..." auch nicht mehr hören!


    euch allen noch einen schönen tag


    lieben gruß
    die hanna

  • Hallo Hanna, ich finde das toll, daß Du erstmal abwartest bis Du umgezogen bist etc.


    Wie gesagt, mir ist einfach das Kellnern ein bißchen aufgestoßen, denn daß kann ja auch mal mehr als 10 Stunden gehen :/


    Aber vielleicht bleibst Du uns ja so nett erhalten, schau mal in die Suche, daß ist auf der linken Seite unter Meldung schreiben, dann gib mal bei Autor PollyNixe ein, sie hat auch keinen Hund, aber ist hier ganz fleißig und sammelt Infos :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!