Maikäfer flieg...
-
-
hui,
ich hab grad den ersten Maikäfer meines Lebens im hohen Alter von 49 Jahren
gefangen (am Küchenfenster) und wieder in die Freiheit entlassen.
Bei uns in Hamburg gabs seit Ewigkeiten keine Maikäfer mehr.
Wie ist das bei euch? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maikäfer flieg...*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu
ich hab neulich ein 4 blättriges kleeblatt mit marienkäfer gefunden.
gleich für die ewigkeit festgehalten -
Erst gestern lag bei uns wieder ein Maikäfer auf den Treppenstufen vor unserem Haus ..
Fast hätte ich Trollo ihn zerquetscht -
Also bei uns ist grad Maikäfer-Invasion. Hab gestern mehrere aus den Katzenkrallen gerettet. Die doofen Krabbler können aber auch irgendwie nicht mehr aufstehen wenn sie auf dem Rücken liegen
Wie haben die eigentlich die Evolution überlebt?
-
Wir hatten letztes Jahr eine Invasion, waren aber eher Junikäfer. Casper fand die ziemlich lecker, er hat beim normalem laufen in die Luft geschnappt und die geknackt und dann gefressen. :bäh:
Ich fand diese Brummkäfer nicht mehr witzig, ich hab da eine furchtbare Phobie gegen die Käfer und es waren mindestens 20-30 Stück die immer um einen herumgeschwirrt sind und sich auf einen niedergelassen haben. :ahhh: Früher fand ich die Käferchen echt toll und hab mich gefreut wenn ich mal einen gesehen hab aber jetztIch hoffe dieses Jahr werden es nicht ganz so viele.
-
-
Zitat
hui,
ich hab grad den ersten Maikäfer meines Lebens im hohen Alter von 49 Jahren
gefangen (am Küchenfenster) und wieder in die Freiheit entlassen.
Bei uns in Hamburg gabs seit Ewigkeiten keine Maikäfer mehr.
Wie ist das bei euch?Wo wohnst du? Fuhlsbüttel? Ha, hier in Billstedt gibt auch welche, hab am WE hier meinen ersten Maikäfer gesehn...und fast hätte Bubi ihn gefressen als ich ihm den gezeigt habe...
-
Ich habe gestern auch einen gefunden.
Lag auf dem Fußabtreter und wäre bestimmt zertreten worden. Es war früh morgens, recht kalt und da können die ja irgendwie nicht fliegen.
Hab ihn dann oben auf den Balkon gesetzt und 1 Std. später ist er erst weg geflogen
Das war auch der erste seit meiner Kindheit -
Ich weiß gar nicht wo die dieses Jahr alle herkommen. Habe auch schon einige Maikäfer gesehen.Einer lag mitten auf der Straße den habe ich aufgehoben und beim Nachbarn in den Garten gesetzt. Bevor der Hund meiner Freundin ihn fressen konnte. Und bei uns vor der Tür der Sparkasse lagen auch vier dieser Gesseeln. Alle auf dem Rücken. Einer war schon tot die anderen habe ich dann genommen und ins Gras gesetzt.
Wohne in der Nähe von Hamm.
Gruß Annabel
-
Ich hab auch schon seit Jahren keine mehr gesehen.
Dafür umso mehr Marienkäfer, die bei warmen Wetter in Massen um unser Haus fliegen.
Und ich ekel mich so vor denen..Trau mich dann garnicht mehr raus in den Garten -
mir ist heut einer um die ohren geflogen und fast in meinen haaren hängengeblieben. das fand ich dann fast n bissel eklig.....
hab lange keinen gesehen, dass letzte mal vor jahren....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!