9Wochen alte BoxerHündin ist da, und mit ihr so viele Fragen

  • Hallo...
    Dies ist nun mein vierter Hund, aber man vergisst so schnell, wie das mit einem Welpen so funktioniert. Ambra ist 9 Wochen und ich habe sie seit 1 Woche. Ich hab so einige Fragen und hoffe, Ihr gebt mir ein wenig Hilfestellung:


    1. Mein Hund frisst sehr unregelmäßig, so das es nicht immer 3-4 Mahlzeiten werden. Findet Ihr das problematisch?


    2. Beim Gassi gehen bleibt sie häufig einfach stehen, oder setzt sich oder zieht gegen die Leine. Wenn ich rufe, häufig auch keine Reaktion, ist das normal? Und wie würdet Ihr Euch in solch einer Situation verhalten?


    3. Ambra hat auf dem Teppich gespielt und mit ihrer Kralle eine Schlaufe herausgezogen. Dann hat sie den Faden mit den Zähnen weitergezogen, so das sie den Teppich schon ein Stück aufgeriffelt hat. Kennst Ihr ein Mittel, daß ich ohne Bedenken drauf sprühen kann, damit sie nicht mehr da dran geht?


    Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Tipps :blume:

  • Zitat


    1. Mein Hund frisst sehr unregelmäßig, so das es nicht immer 3-4 Mahlzeiten werden. Findet Ihr das problematisch?


    2. Beim Gassi gehen bleibt sie häufig einfach stehen, oder setzt sich oder zieht gegen die Leine. Wenn ich rufe, häufig auch keine Reaktion, ist das normal? Und wie würdet Ihr Euch in solch einer Situation verhalten?


    3. Ambra hat auf dem Teppich gespielt und mit ihrer Kralle eine Schlaufe herausgezogen. Dann hat sie den Faden mit den Zähnen weitergezogen, so das sie den Teppich schon ein Stück aufgeriffelt hat. Kennst Ihr ein Mittel, daß ich ohne Bedenken drauf sprühen kann, damit sie nicht mehr da dran geht?


    unser Welpe hat praktisch von Anfang an sogar nur 2 mal gefressen, bei 3 Mahlzeiten war sie nicht hungrig. Auch war die Futtermenge viel niedriger als der Züchter uns gesagt hatte. Ich würde mich da nach dem Appetit des eigenen Hundes richten.
    Das ein Welpe kaum spazieren gehen will ist ganz normal. Es ist für einen Welpen sinnlos in der Gegend zu spazien. Er will sich lösen und dann schnell nach Hause in die sichere (ungefährliche) Umgebung. Ein Wolf geht auch nicht zum Spass spazieren, sondern um Futter zu beschaffen.
    Du kannst den Welpen (mit dem Du sowieso nur 10-15 Minuten spazieren gehen solltest) mit Leckerchen ein bisschen locken. Wichtig ist in diesem Alter aber sowieso kein richtiges spazieren gehen. Er soll einfach lernen, die Leine zu akzeptieren und "pipi" zu machen.
    Zum Thema Teppich, kannst Du Ihn vielleicht abdecken, wegtun o.ä.?
    Jeder Welpe liebt es an allem möglichem herumzukauen. Gib Ihr ein schönes dickes geknotetes Tau für Hunde, ansonsten kannst Du wohl nicht viel machen als es zu verbieten und Ihr alternativ schönes Spielzeug anzubieten.


    Viele Grüsse
    Sabine

  • Vielen Dank für Deine Tipps.


    Leider kann ich den Teppich, es ist kein Läufer, nicht weglegen. Der Flur und das Schlafzimmer sind mit Teppichboden ausgelegt.
    Ich hatte von Duftöl (crap apple oder so ähnlich) gehört. Kennt das jemand?

  • Zitat

    Ich hatte von Duftöl (crap apple oder so ähnlich) gehört. Kennt das jemand?


    Nimm normalen Essig oder Zitronenreiniger, das mögen die Nasen der Hunde nicht. Und es ist normalerweise in jedem Haushalt vorhanden.




    Schönen Tag noch

  • Hallo,
    wir haben zu Weihnachten die unterste Reihe der Baumkugeln mit Teebaumöl eingerieben, da waren sie sofort uninteressant (für Hund und Katze!).
    Eine Bekannte hatte das Problem mit dem Teppich und hat Tabascco draufgemacht - und schwört drauf...
    Würde einfach mal ein bisschen probieren, vielleicht hilft ja schon ein scharfes "Nein", wenn du sie auf frischer Tat ertappst?
    Grüsse
    Betty

  • Jap das mit Tabasco hilft sehr gut =) Sookie hat zwar noch nie was kaputt gemacht, aber essig stört sie auch net...(sie hat letztens dummerweiße sie Salatschüssel aufm Couchtisch entdeckt als Mama auf'm klo war und sie ausgeschlabbert) - auf jeden Fall (ich bin ja zur Zeit nicht daheim und meine Mama is jetz übergangsweiße sukis frauchen) hat mama erzählt sie mag seit neustem den teppich im schlafzimmer...und sie hat auch schon essig und verschiedene duftstoffe-öle probiert...stört sie net. Aber auf Tabasco steht sie nicht ;) der teppich hat jetzt seine ruhe =) :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!