Leinenzwang auf Campingplatz

• Ich hoffe ja sowieso, dass da noch nicht so viel Betrieb sein wird, das wär schon schön.
    Beim letzten Campingausflug hatten wir das Glück auf unserm Platz ganz allein zu sein. Der Platz beinhaltete ca. 6 Stellplätze, das Ganze war mit der Hecke eingezäunt. Also sehr schön. Hund hing trotzdem an der Schlepp (da gabs nämlich nen Baum), man weiß ja nie. Weit und breit niemand sonst da.
    Irgendwann bekamen wir Besuch von nem anderen HH samt Hund. Also dachten wir, da wir hier wirklich ganz allein sind, könnte man die Viechres mal abseilen und toben lassen. Gesagt getan, und was war? 5 Min später tauchte der Betreiber auf, schnauzte uns alle an. Gut, wir haben die Hunde verbotenerweise abgeleint, aber da war wirklich nemnad, den das hätte stören können.
    Ich hätte mir gewünscht, dass er da mal ein Auge zugedrückt hätte.

• als HH wirst du mehr beobachtet :D
    war den ersten tag bei meinen eltern auch so. sie sind seid ca 35 jahren auf diesem platz und man kennt sich.
    irgendwann ging wohl einer (der mich nicht kannte)zum betreiber des paltzes und meinte da sind welche die haben 2 hunde bei. wisst ihr das schon :lol:

immer schön nett und freundlich bleiben und aufpassen das die hunde niemanden belästigen.wir sind dort gern gesehen und unsere hunde auch.
    ich kann die regeln dort verstehen, die leute wollen ihre ruhe.
    man schaute nur was komisch als ich mit den hunden zur dusche gegangen bin :lol: um sie abzuduschen
    (allerdings immer kurz bevor dort das reinigungsteam kam)

viel spass und hoffentlich gutes wetter
    wir fahren auch dieses jahr noch, aber dann mit drei hunden :D

• Wir halten unsere Hunde auf dem Campingplatz an der Schleppleine. Da haben sie wenigstens ein wenig freiheiten. Aber die meiste Zeit sind wir sowieso draußen mit den Hunden von daher stört sie das eigentlich überhaupt nicht.

• Zitat

danke!
    meine drei ergeben deinen einen :D
    wenn man die camper dort kennt ist alles was einfacher.mich kennt man noch aus zeiten wo ich in die windel gesch**** habe. :ops:

Das vereinfacht echt alles. :smile:

Naja, kommt er halt mal wieder an die Schlepp.
    Ich vermute ja sowieso, dass ICH das Problem habe, und nicht er. Ich denke nämlich andauernd, wenn ich ihn da so sehe, "oooohh, mein armes kleines Baby muß angeleint sein, armes Schätzchen, schluchz."
    Schätzchen dürfte das wohl eher wurscht sein... :D

• Zitat

ich gehe auch mal ohne leine, dann sollten die hunde aber auch bei einem bleiben.wenn die hunde dort bekannt sind sieht man das nicht so eng.
    zumal meine nicht die grössten sind.das sieht man es leider anders als wenn ein grosser kommt.

ich finde es ja einmalig schade, dass du dir eine sonderstellung rausnimmst, denn der nächste, der das sieht sagt sich: warum ich und die nciht. der nächste sieht es auch so, also wieder jemand, der sich nicht dran hält. der schaut sogar weg, wenn sein hund sich hinsetzt und einen haufen macht. der andere sieht es und macht den haufen seines hundes auch nicht weg. usw. eine schraube ohne ende.....was am schluß dazu führt, dass hundehalter auf dem platz in eine ecke verbannt werden, die richtig mies ist, oder wenn es überhand nimmt, dass hunde verboten werden.

wenn hunde an der leine zu führen sind auf einem platz, dann sollten das alle hh auch einhalten, damit wir auch noch in einigen jahren mit hunden in urlaub fahren können.

Zitat

Irgendwann bekamen wir Besuch von nem anderen HH samt Hund. Also dachten wir, da wir hier wirklich ganz allein sind, könnte man die Viechres mal abseilen und toben lassen. Gesagt getan, und was war? 5 Min später tauchte der Betreiber auf, schnauzte uns alle an.

mit recht. siehe oben.
    warum geht ihr dann nicht mit den hunden vom platz und laßt sie da spielen? ihr könnt froh sein, dass ihr nicht packen mußtet.

Zitat

Naja, kommt er halt mal wieder an die Schlepp.
    Ich vermute ja sowieso, dass ICH das Problem habe, und nicht er.

das wird es sein. :D

gruß marion

• da meine eltern das letzte grundstück zum see haben stören meine hunde niemanden ;) denn dort hat niemand was zu suchen.
    gehen wir über den platz sind die hunde bei mir und rennen nicht wie wild drüber.also ich habe meine hunde dann im auge und würde es sehen wenn sie nen haufen machen.
    tagsüber sind sie an der leine wegen den autos

ich bin ja nicht die einizge, dauercamper deren hunde bei herrchen bleiben laufen auch ohne. ich weis nicht wie es auf anderen plätzen ist.
    dort kennen sich alle dauercamper,sitzen abends zusammen und und..
    dauercamper und "besucher" sind dort eh getrennt.

du tust so als ob ich sie quer übern paltz rennen lasse. :???:
    sie sind auf dem grundtsück von einen eltern was relativ gross ist und gehen zum nachbarn, bester freund meines vaters....und sonst gehen sie niemanden auf den nerv

• Zitat

...
    Hm, haben nur ein Zelt. Hoffe also auf nen Baum, oder sowas.
    Wahrscheinlich muß es so gehen.
    ...

Guck mal hier gibt es so einen Anlegepflock:
    http://www.futter-fundgrube.de/goshop/product…legepflock.html

Da kannst Du eine sehr lange Leine dran machen, der Hund verheddert sich nicht, da sich der Ring mitdreht. Kann man eigentlich immer dann brauchen, wenn man irgendwo ist, wo der Hund angeleint sein soll, bzw. wo man auch nicht so auf ihn achten kann. (Picknick, Fete im Freien, nicht eingezäunter Garten etc)

• Hallo Zusammen,

ich habe auch nur ein Zelt und die Erfahrung gemacht, dass es prima funktioniert, die Laufleine am Auto zu befestigen. so ist auch immer Schatten gewährleistet.
    Super funktioniert auch ein Schafzaun. Wer mal bei einem Agi-Turnier war, weiß, was ich meine. Dort hat jeder so einen Zaun. Die Hunde respektieren die Zäune ganz wunderbar und können sich dann innerhalb des Platzes frei bewegen. Die anderen Camper gucken erst immer ganz irritiert, finden es dann aber schnell gut, weil sie von den Hunden nicht belästigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!