Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund bei anderen Hunden völlig aus
-
-
wir haben einen kleinen Jack Russel Mix (ca. 1 Jahr). Wenn wir spazieren gehen flippt der Hund bei anderen Hunden völlig aus, er scheint fast die Sinne zu verlieren, so ein Spektakel wird abgezogen. Bellen ohne Ende...springen, das Sie sich überschlägt...ist allesegal...und weiter geht der Terror machen. Ist egal was für ein Hund, bei jedem Hund geht das Theater los. Ist dann natürlich auch total peinlich...was können wir tun??? 
-
27. April 2009 um 11:29
schau mal hier:
Hund bei anderen Hunden völlig aus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde versuchen die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, was zugegebener Maßen sicher nicht ganz leicht sein wird

-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum

Es liest sich so, als hätte der Hund keinen Kontakt zu anderen Hunden?
Hast du schon einmal versucht den Hund mit Leckerlies oder einem Spielzeug abzulenken?
-
Abstand zu den Hunden vergrößern, einen Bogen herum laufen und den Hund völlig ignorieren. Und das peinlich berührte ablegen

Hat euer Hund schon mal schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden, oder an der Leine gemacht ??? Wie steht es sonst so mit Erziehung und Beschäftigung ??
-
Zitat
Abstand zu den Hunden vergrößern, einen Bogen herum laufen und den Hund völlig ignorieren. Und das peinlich berührte ablegen

Hat euer Hund schon mal schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden, oder an der Leine gemacht ??? Wie steht es sonst so mit Erziehung und Beschäftigung ??
wir beschäftigen uns viel mit dem Hund...ist ein Hund aus Griechenland...ist dort mit anderen Hunden groß geworden...ich weiß nicht ob es auch daran liegen könnte. Der hund ist schon sehr lehrreich...sie konnte natürlich rein gar nichts. hatte vorher schon hunde (Deutsch-Drahthaar, Irish Wolfshund-Mix)...hier ist die Erziehung schon schwerer...aber egal muß man durch...hatte auch schonmal überlegt den Hund in einer Schule mit anderen spielen zu lassen...oder wäre dies das nicht so gut? Werden jetzt wieder verstäkt die Lekkerchen...sind um jeden Tipp dankbar...
-
-
Mit Leckerchen würde ich vorerst nicht arbeiten. Ich würde mit Abstand halten beginnen und kommentarlos weitergehen. Ist er/sie ruhig, dann ansprechen, aber nur wenn ihr euch sicher seit, daß er sich euch zuwendet. Das könnt ihr z.B. zu Hause und auch draußen üben, z.B. mit Look oder Schau
Eine Belohnung (egal ob verbal oder mit Leckerli) gibt es nur, wenn der Hund absolut ruhig geblieben ist, auch kein fixieren des anderen Hundes.Ich könnte euch noch ein Buch empfehlen, ist von Patricia McConnell und heißt "Alter Angeber"
Dort stehen einige Übungen beschrieben, wie z.B. Distanz herausfinden, Kehrtwendung, Schau-Übung usw. -
Wir haben genau dasselbe bei Unserem (Rüde, unkastriert)!!!!
Wenn wir fremden Hunden begenen flippt er aus, er bellt und nimmt Herrchen/Frauchen nicht mehr war, er tobt regelrecht an der Leine
Seit wir ihn haben (jetzt 1 Jahr) waren wir immer in der Hundeschule (Welpen-, Rüpel-, Junghundekurs), er hat regelmäßig kontakt mit den Hunden die wir hald kennen, Theater macht er nur bei fremden Hunden.
Wir machen nun einen weiteren Basiskurs im Hundeverein, trotzdem war ich letzte Wche bei einer weiteren Hundetrainerin. Diese schlug mir Vorgehensweise wie folgt vor:
Man sucht sich eine Wiese wo man etwas Platz hat und mti Hundebegegnungen zu rechnen hat. Der Hund ist an einer Leine mit ca 3-5 Metern (evtl Schleppleine, Geschirr!). Fängt der Hund nun an zu toben gehe ich zügig von ihm weg - wenn er nicht mitkommt bekommt er eben einen Ruck und muss mit. Wenn er mich nun überholt drehe ich sofort wieder um - überholt er wieder drehe ich wieder um. Irgendwann (nach bei uns ca 5 Richtungswechseln) nimmt er dann Blickkontakt zu mir auf - in dem Moment kommt ein KLICK und ein Leckerchen.
Ich habe nicht geglaubt dass es funktioniert, aber nach 2 mal üben kann ich schon sagen dass er a) schneller Blickkontakt aufnimmt und b) sich nun auch mit einem Spielzeug vom anderen Hund ablenken lässt.Vor uns liegt noch ne Menge Arbeit, aber die Hundetrainerin war optimistisch dass wir das in den Griff bekommen!
-
Hallo Flocke,
erst mal Willkommen

ich hab ein ähnliches Exemplar zu Hause, auch ca. 1 jahr alt, Boxer-Irgendwas-Mischling aus einer Tötungsstation aus Polen.
Als wir sie geholt haben, war sie mit ganz vielen Hunden zusammen und war da auch ganz friedlich.
Wenn wir mit ihr am Stall sind, ist ohne Leine kein Problem mit anderen Hunden. Wenn ich sie an der Leine habe, hat man das Gefühl, sie möchte die anderen Hunde zerfleischen.
Und genau so ist es auch beim Gassi gehen. Randalemaus halt.Ich hab mir das Buch "Alter Angeber" gekauft, liesst sich sehr gut und ist auch nicht dick, also locker zu schaffen. Sind einige hilfreiche Tipps drin und nach denen werde ich jetzt anfangen zu arbeiten. Also Aufmerksamkeit auf mich lenken, Bogen um andere Hunde machen, Kehrtwende, usw. Schau mal in das Buch rein, vielleicht hilft es dir ja.
-
Euer Problem ist durchaus lösbar, ihr müßt allerdings euer Verhalten ändern, damit der Hund sein ändern kann. Wenn alle mitarbeiten keine langwierige Sache.
Empfehlen würde ich ein, zwei Einzelstunden z.B. bei Katja und im Anschluß ein paar Stunden in der Gruppe, mit gemeinsamem Spiel.
In solchen Fällen lohnt sich ein kompetenter Trainer, der einem den direkten Weg zeigt und beratend zur Seite steht, immer.
Gruß, staffy
-
Über so ein Verhalten gibt es ein Buch

Warum hab ich nicht schon früher mal so ein Thema gestartet???? *gehtjetztzuama***undmachtnebestellung*
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!