warum kann er es plötzlich nicht mehr ?

  • Hallo,


    wir haben einen 15 Wochen alten Aussie. Als wir ihn letzten Sonnta ( da war er 14 Wochen alt ) bekommen haben, war er stubenrein und hat super auf uns gehört und reagiert.
    Wir haben nicht zu viel aber natürlich mit ihm weiter geübt. Er hat sich auch immer bemerkbar gemacht, wenn er raus musste. Nachts schläft er auch durch ( zumindest bemerke ich nichts anderes :) )
    Naja, also seit Samstag macht er Rückschritte, indem er nicht mehr hört und auch nicht mehr so richtig kommt, wenn man ihn ruft.
    Dazu macht er sich auch nicht mehr bemerkbar und steht dann im Wohnzimmer und lässt es laufen.


    Ist es normal, dass er Rückschritte macht oder haben wir vielleicht etwas falsch gemacht ?

  • Sofern du nichts gravierendes falsch gemacht hast, ist das vollkommen normal. Tagelang klappt alles bestens und dann könnte man heulen vor Verzweiflung.


    Der Hund ist erst ein paar Tage bei euch, da solltest du ihm eh erstmal ein paar Tage Zeit geben alles kennenzulernen. Bedenke mal die Umstellung: 14 Wochen behütet von der Mutter, immer Geschwister in der Nähe und plötzlich MUTTERseelenallein in einer fremden Umgebung, fremde Leute, ....


    Du kannst dich darauf einstellen, daß es mindestens noch ein Jahr immer wieder Phasen hat, wo er alles vergessen hat. Vergleichbar mit damals, als deine Mutter dir sagte "Um 10 Uhr bist du zuhause und vorher machst du noch Schularbeiten !" :wink:

  • Das is normal!!


    Übe nur schön weiter sonst verlernt er alles!


    ich hab mit meinem in der zeit das kommen nicht geübt weil er nur im garten war und jetzt kann er es halt dem entsprechend nicht! ,-) zumindest nicht so wie wir wollen!

  • Das ist richtig. Wir haben ihn ja nicht lange und wollen es ihm auch schön machen. Leider kann er aber bei uns nicht von einem größeren Hund lernen.
    Mit viel Geduld und Spucke klappt es dann aber estimmt auch bei uns. Habt ihr noch Tipps, wie man ihm klarmachen kann, was richtig und was falsch ist ? und wie lernt er es denn wieder sich bemerkbar zu machen ?

  • Geht doch bitte, bitte in eine HS!!!


    Was man falsch machen kann? Alles!!!


    Mit dem rausmüssen du siehst doch wenn er ansetzt dann sofort raus!
    Alle hunde melden sich anders wenn sie müssen!

  • HS wollen wir ab Samstag. Hauptsächlich, damit wir nichts falsch machen und uns sicherer fühlen verbunden mit der Benutzung der richtigen Kommandos.

  • Ja toll!
    Dann könnt ihr auch nichts mehr falsch machen!!


    Das kommen üben!! das ist der rat den ich jedem geb weil meiner es nicht mehr kann! nur durch ein neues kommando!
    bei komm kann man nichts falsch machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!