• Seit einer Woche müffelt Prof. Und zwar nur an seinem Hinterteil.

    Erst hatte ich auf Analdrüsen getippt und mich durchs Inet gegoogelt und lacht nicht auch eine Geruchsprobe genommen. Soll ja nach totem Fisch riechen aber

    a) kommt der Geruch nicht von da hinten sondern aus dem Fell bis zu den Schenkeln am Hintern.

    b) riecht es nicht nach totem Fisch sonder eher nach nassem Hund. Weiter vorne riecht er wie immer.

    Er kratzt und beißt sich nicht, die Haut sieht auch okay aus.

    Nun haben die beiden ja ein Unterfell wie ein Berberteppich, wie ich gesehen habe, als Wulfen geschoren wurde und sie waren oft Schwimmen. Aber er müffelt auch nach nassem Hund wenn er total trocken ist.

    Im Augenblick sind sie im Fellwechsel und jeden Tag kämme ich Prof eine Stunde lang (bald ist er ein Nackthund :lol: ) und hoffe, es liegt echt am Unterfell und mangelnder Durchlüftung.

    Habt ihr noch eine andere Idee?

    LG
    Angie

  • Stinken ist für mich ein Grund zu baden...Ich habe auch so ein Trockenshampoo, das Geruch ganz gut überdeckt, so eine Art Fre...ihr-wisst-schon-Wirkung.
    Gesundheitlich fällt mir dazu nichts ein; kann es nicht sein, dass er sich mit dieser Stelle gewälzt hat?

  • Eine andere Idee habe ich leider nicht, aber Rocko riecht auch stärker nach Hund, wenn er im Fellwechsel ist. Könnte also gut möglich sein, dass dein Prof wieder so gut wie eh und je duftet, wenn er sich endlich im Sommeroutfit präsentiert ;)

  • Zitat


    bald ist er ein Nackthund :lol:

    ich will fotos sehen :lachtot:

    hatte heute auch überlegt, ob ich meine hündin mal draußen abdusche, sie riecht seit ein paar tagen, dachte auch, dass kommt vom wälzen :???: . aber vielleicht stimmt das mit dem fellwechsel.

    gruß marion

  • Santi hatte auch mal im hinterem Bereich gestunken. Das waren aber die Analdrüsen. Bei Zerrspielchen haben die sich entleert. Das riecht nicht nach totem Fisch. Toter Fisch ist angenehmer. Analdrüsen riechen echt extrem. Ich würde ihn mal in die Wanne stecken und baden nur hinten. Mal sehen wie es danach ist. Da du deinen Hund regelmäßig kämmst kann ich es mir nicht vorstellen das es an der Unterwolle liegt. Ich kenne einen Hund der nie gekämmt wird. Da stehen schon haufenweise die Unterwollbüschel einfach so raus. Dieser Hund stinkt erbärmlich. Ich möchte nicht wissen wie seine Haut aussieht. Er begegnet mir jeden Morgen und reibt sich an meinem Bein. Also dieser Geruch ist so süß-säuerlich stechend in der Nase. Ich denke nicht das es bei deinem vom Fell kommt. Wenn er nur hinten riecht. Bade ihn mal und schau dann wie es dann riecht. Aber richtig den Po abschubbeln. Analdrüsensekret ist echt ätzend und stinkt weiterhin wenn nur abgebraust wird. Hat er denn langes Fell? Es kann auch sein das er beim pinkeln sich ans Bein pinkelt. Es hat lange nicht mehr geregnet und der Unterboden der Hunde wurde nicht mehr nass. Hat sich doch einiges angesammelt an diversen Resten falls er nicht schwimmen geht.
    LG

  • Nö Marion, Prof wälzt sich nie in irgendwas nicht gut Riechendem im Gegensatz zu Wulfen, der nimmt jede Gülle und Fuchssch... mit. Wir hatten 1 Woche in Flensburg, heißt Salzwasserbaden, ich hoffte das würde das Müffeln beenden, hat es jedoch nicht.

    BigJoy

    gebadet haben wir die Hunde in dreieinhalb Jahren nicht. Wulfen mußte mal in die Dusche, nachdem wir ihn rausgelassen hatten. Wir kamen gerade aus der Notaufnahme. Ich hatte einen Bänderriß und der kam gritzegrün wieder rein. War in der Güllegrube

    @elrocko
    ich hoffe das Entlüften hilft.

    Zitat

    Santi hatte auch mal im hinterem Bereich gestunken. Das waren aber die Analdrüsen. Bei Zerrspielchen haben die sich entleert. Das riecht nicht nach totem Fisch. Toter Fisch ist angenehmer. Analdrüsen riechen echt extrem. Ich würde ihn mal in die Wanne stecken und baden nur hinten. Mal sehen wie es danach ist. Da du deinen Hund regelmäßig kämmst kann ich es mir nicht vorstellen das es an der Unterwolle liegt. Ich kenne einen Hund der nie gekämmt wird. Da stehen schon haufenweise die Unterwollbüschel einfach so raus. Dieser Hund stinkt erbärmlich. Ich möchte nicht wissen wie seine Haut aussieht. Er begegnet mir jeden Morgen und reibt sich an meinem Bein. Also dieser Geruch ist so süß-säuerlich stechend in der Nase. Ich denke nicht das es bei deinem vom Fell kommt. Wenn er nur hinten riecht. Bade ihn mal und schau dann wie es dann riecht. Aber richtig den Po abschubbeln. Analdrüsensekret ist echt ätzend und stinkt weiterhin wenn nur abgebraust wird. Hat er denn langes Fell? Es kann auch sein das er beim pinkeln sich ans Bein pinkelt. Es hat lange nicht mehr geregnet und der Unterboden der Hunde wurde nicht mehr nass. Hat sich doch einiges angesammelt an diversen Resten falls er nicht schwimmen geht.
    LG

    Er ist ein Langstockhaar, hat aber total dichtes Unterfell, eben wie ein Berber und er riecht hinten nicht stechend sondern wie nasser Hund eben auch wenn er nicht Schwimmen war. Ich würde die Hunde nur ungerne baden. Abspritzen bei Wulfen nach Fuchssch.... rolleorgien ok. Aber ich denke auch Hundeshampoo macht die Hautflora kaputt.

    LG
    Angie

  • Ich habe ja eine andere Rasse mit anderem Haar, ABER auch wenn es nicht so aussieht und sich nicht so anfühlt, meine haben die meiste Unterwolle von Hüfthöcker bis Rutenansatz, eine Handbreit neben der Rute und dann eben an den Schenkeln.
    Ich würde mit einem Coat king oder einem Trimmstriegel an diesen Bereich gehen, wenn du nur da eine ganze Mülltüte aus dem Hund herausgeholt hast, könnte es besser werden.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Hast Du Prof auch scheren lassen oder nur Wulfen??

    Dusty hatte das ja auch so extrem, fing vor 2 oder 3 Jahren an. Es wurde immer dann extrem, wenn die Badesaison anfing.

    Mein TA tippte erst auf den Hormonhaushalt, weil sie ja nicht mehr die Jüngste ist, aber das Shampoo, was er mir gegeben hat, hat nur geholfen, wenn sie damit gebadet war, wenn nicht, dann hat sie nach dem Baden gemüffelt.
    Ich schere sie seitdem. Für sie ist es total angenehm, weil sie auch eine extreme Wolle hat und es mufft nicht mehr :D

  • hey,

    vielleicht hat er ein hautproblem, was so nicht so gut zu erkennen ist, weil es nicht eine doofe stelle ist, sondern wie du sagt großflächiger verteilt und dehalb nicht ganz so schlimm.
    schau doch noch mal genauer hin, kram dich durch das dicke fell durch.
    nanook hatte das letztes und vorletztes jahr im sommer auch (klar, vorher war er noch quark im schaufenster). allerdings sah die haut auch etwas anders aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!