Zähne putzen ? ! ?
-
-
Hallo zusammen!
Sagt mal wer von euch putzt seinem Hund die Zähne ?
Bisher habe ich meinem Hund lediglich Denta-Sticks verpasst....
ob das wohl ausreicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zähne putzen ? ! ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von Denta Stix halte ich nichts, eher getrocknetes Kauzeug...Das benutzen wir zum Zähneputzen

-
Ja sowas bekommt meiner auch immer mal im Wechsel...
Aber Zähne putzen? Ich weiss nicht... -
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich Sammy die Zähne putzen soll.
Er ist jetzt 3 und langsam färben sich die Hackelchen. Er bekommt TroFu und getrocknete Knabbereien
scheint aber nicht zu langen...Spiele deswegen mit dem Gedanken irgendwann mal damit anzufangen

-
ich denke: Man müsste... Aber ich tu's nicht. Bislang hat sie top Zähne (nach 1 Zahnsteinentfernung als sie zu mir kam). Bekommt Trofu, getrocknetes Kauzeugs und 1x/Woche nen Fleischknochen - der in meinen Augen am meisten bringt.
-
-
Hab mal damit angefangen Casper die Zähne zu putzen, war mir aber dann zu krampfig. Jetzt bekommt er ab und an diese Denta-Sticks von Aldi und Co. Und was sehr gut hilft gegen Zahnbelag ist ein trockenes hartes Brötchen und ca. einmal im Monat bekommt er nen Fleischknochen.
-
Da Paul von Welpenbeinen an zu Zahnproblemen neigt, putze ich ihm regelmäßig die Zähne.
Ich halte das Zähneputzen aber auch für eine gute Übung, denn nicht jeder Hund lässt sich gern im Maul rumwurschteln. Durch das Zähneputzen ist es für Paul etwas ganz normales geworden und ich kann jederzeit ohne großes Gezeter in Pauls Maul schauen.
Laut Aussage von meinem TA sind die getrockneten Kausachen - wie z.B. Büffelhautknochen - gar nicht so gut für die Zähne. Er begründete dies damit, dass dieses glitschiege Zeugs, in das sich die Büffelhautknochen beim Knabbern verwandeln, auf die Zähne legt und verklebt. Also erreicht man genau das Gegenteil von dem was man eigentlich will nämlich einen sauberen Zahn. -
Ich putze meinen Hunden nicht die Zähne.
Sie bekommen regelmäßig Kauknochen, Ochsenziemer und Co und die Zähne sind absolut okay -
Zitat
Da Paul von Welpenbeinen an zu Zahnproblemen neigt, putze ich ihm regelmäßig die Zähne.
Ich halte das Zähneputzen aber auch für eine gute Übung, denn nicht jeder Hund lässt sich gern im Maul rumwurschteln. Durch das Zähneputzen ist es für Paul etwas ganz normales geworden und ich kann jederzeit ohne großes Gezeter in Pauls Maul schauen.
Laut Aussage von meinem TA sind die getrockneten Kausachen - wie z.B. Büffelhautknochen - gar nicht so gut für die Zähne. Er begründete dies damit, dass dieses glitschiege Zeugs, in das sich die Büffelhautknochen beim Knabbern verwandeln, auf die Zähne legt und verklebt. Also erreicht man genau das Gegenteil von dem was man eigentlich will nämlich einen sauberen Zahn.
Wurschtelst Du nur mit der Zahnbürste rum oder nimmst Du auch Hundezahncreme? -
Zweimal Ja, ich hab Hundezahncreme (von meinem TA) und ich hab ne Zahnbürste. Ich putz ihm dann mit der Zahnbürste über die Zähne, so dass die Zahncreme auch überall verteilt wird. Natürlich findet er das nicht super toll aber er lässt es sich gefallen - ein wenig zampelt er schon
aber alles im Rahmen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!