Grillknochen gefressen, Hilfe!

• Hhm, schön dass du diese Meinung hast, aber der Hund, der ja vom Wolf abstammt, hat leider in seinem Magen Darm Trakt keine grillenden Menschen eingeplant, die die Knochen porös grillen und sie dann rumliegen lassen...

Und dass poröse Knochen splittern und üble Dinge anrichten können, weiss ja nicht nur ich.
    Ich mach mir lieber ein bisschen mehr Sorgen (werde wohl nie der Mensch werden der seinen Hund fröhlich alles auffressen lässt was am Wegesrand liegt, juchuu, ersetzen wir die Müllabfuhr), als wenn meine Hunde an irgendwas elendig zugrunde gehen, nur weil ich es nicht für nötig hielt darauf zu reagieren.

Ach ja, und es waren Hähnchenknochen, zumindest lagen daneben welche rum.

• Zitat

Hhm, schön dass du diese Meinung hast, aber der Hund, der ja vom Wolf abstammt, hat leider in seinem Magen Darm Trakt keine grillenden Menschen eingeplant, die die Knochen porös grillen und sie dann rumliegen lassen...

Ich liebe es angefahren zu werden... :smile:

Du magst Recht haben, aber dennoch gibt es in der Welt der Menschen (in der der Hund nun einmal lebt) weitaus gefährlichere Situationen (die im Gegenzug für den durschnittlichen Hundehalter aber selbstverständlich sind, weil unumgänglich) als ein Grillknochen. Er ist nichtmal diese kleine Kabbelei zwischen uns wert. Der Grillknochen kam rein, doof gelaufen, der Grillknochen kommt wieder raus und alles ist gut. Das nächste mal einfach darauf achten, dass Hundi nicht alles frisst was er unterwegs findet.

• @ Micki
    in dem Abschnitt wurdest du doch nich doof angefahren. Vllt interpretier ich es aber auch nur falsch ;)

Aber Hunde, die man ableint und mal ein paar Meter vorlaufen, auf einer ausgeschriebenen Hunde(! nicht Grill)freilaufwiese, kann ich nicht dauerhaft kontrollieren. Die sind einfach ab und an schneller ;) Und, ohne Partei ergreifen zu wollen, wenn jemand darauf achtet, dass Hundi nicht "alles frisst was er unterwegs findet" dann ist das Meike ;)

Sei froh, dass du die Ruhe weg hast (und das meine ich nicht abwertend!) - einige Leute wären dankbar, wenn sie etwas angstresistenter wären, was ihre Hunde angeht ;)

meike
    freu mich auch auf morgen. Das mit dem Karpfen hab ich an Sienna weitergeleitet, kA ob sie das umsetzen will *hehe
    Ach, total lustig... ich hab ja noch nie Sienna mit zwei n gesehen und heute in der Uni les ich, dass unser Kaffeeautomat da Sienna heisst :D Mal so völlig unwichtig am Rande.

• Zitat

@ Micki
    in dem Abschnitt wurdest du doch nich doof angefahren.

Von doof war auch nicht die Rede.

Und ich wiederhole mich- sicher gibt es Schöneres, als ein Hund der gerade Grillreste verputzt hat. Aber es gibt auch Schlimmeres. Viele alltägliche Dinge, die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind, die unumgänglich sind, die bedeutend schwerwiegender sind als ein Grillknochen. So ist das Leben. Doofer Grillknochen, vielleicht Durchfall- das war der letzte Grillknochen. Basta. Keine große Geschichte.

• Kann aber mit Pech zu einer doofen Geschichte werden und da frag ich lieber einmal zu oft nach Erfahrungen und Vorbeugung als einmal zu wenig ;) Dafür sind wir ja hier...und es verträgt ja nun auch nicht jeder Hund alles gleich gut, gibt ja auch Hunde, die empfindlicher auf etwas reagieren können und da weiss ich dann gerne, wie ich es handhabe, bevor etwas passiert.

und "Ich liebe es angefahren zu werden...:)" ist für mich mit "doof anmachen" gleichzusetzen ;) Aber vllt. haben wir auch da ein Verständnisproblem :D Aber das gehört ja nun nicht zum Thema hier.

Stelle wir fest: den Hunden geht es gut und jeder Mensch macht sich anders Sorgen. So what.

• Henry hat auch lange gekochte Knochen bekommen.

Als ich das mitbekommen habe, gabs ein Donnerwetter.

Hühnerknochen sind genau so gefährlich wie Schwein oder Rind.

Gekocht ist gekocht.

Ich finde es unverantwortlich, so etwas auch noch absichtlich zu geben.

Und hey, sicher kann so etwas ein Hundeleben lang gut gehen.

Das kann bei Stöckchenspielen auch so sein.

Ich saß neulich die halbe Nacht beim Tierarzt, weil mein Kleiner sich ein Stock in den Rachen geramnt hat und Blut gespukt hat.

Ich fasse nie wieder ein Stock an.

Aber hey, Henry hat Jahre Stöckchen geworfen bekommen und es ist nie was passiert.

Aber das eine Mal kann ganz schnell den Tod bedeuten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!