Wunde flecken am Bauch

• Berichte wies weitergeht bitte! Interessiert mich, was es ist.
    Gute Besserung an Wauzi!

• Zitat

Kyra hatte das letztes Jahr, kleine Flecken am Bauch, wie mit dünnem Schorf bedeckt.
    Das kam damals vom vielen Schwimmen, nicht komplett trocken rubbeln, dann bildet sich eine feuchte Wärme, eine ideale Brutstätte für Bakterien. Es war eine bakterielle Hautinfektion. Wir haben ein antibakterielles Shampoo bekommen und ein paar Tage Antibiotika.
    Wir beugen jetzt vor, indem wir sehr drauf achten, dass die empfindlichen Stellen, wie Bauch, Leisten, Achseln, wirklich absolut trocken sind bevor der Hund sich auf der Couch vom Gassigang ausruht. ;)
    Ich würd den TA drauf schauen lassen, kann man übers Internet schlecht sagen, was es genau ist.

Sowas hatte meine Niki damals auch. Wir sind dann zum TA und haben das nebenbei mal erwähnt, wir wollten eigentlich nur eine Wurmkur holen. Dann haben wir spezielles Shampoo bekommen und so Sprühzeug.
    Dann mussten wir Niki alle zwei Tage baden und die Flecken jeden Tag einsprühen.
    Achja, und Antibiotika haben wir auch bekommen

• Wir waren inzwischen beim TA und es kam folgendes dabei raus :

Es war eine reaktion auf das Rheinwasser, sie ist ja die Tage bevor das kam zum ersten mal schwimmen gewesen und auch ganz viel.
    Anscheinend ist die Haut am nackten bauch so empfindlich bei ihr das sie auf das dreckige wasser von dort reagiert hat nachdem es ja praktisch auf die Haut eingewirkt hat.
    Nach dem abwaschen haben wir schon gemerkt das es hilft.
    Wir haben ebenfalls ein shampoo mitbekommen, auch wenn es im moment von alleine abklingt und rheinwasser möglichst meiden.

Naja, ich hoffe das sie wenigstens in normalen seen schwimmen kann, aber ich denke es wird gehen wenn sie danach nochmal abgeduscht wird. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!