Wunde flecken am Bauch

• Unsere Borderine hat am bauch (nur da wo kein Fell ist) kleine wunde runde kreise.
    Im nachhinein gesehen fällt mir auch auch das sie sich vermehrt dort gekratzt hat.
    Das kam alles nachdem wir öfters mit ihr zum Rhein gingen und sie auch mal da planschen ging.
    Kommt das vom Wasser? Oder sind es grasmilben?
    Wollte mir ein spot on dagegen holen, war dann aber schon etwas abgeneigt durch ein paar neuere threads hier.

• vllt ist das auch eine gras allergie?!?! wenn er durchs gras gehüppt ist. ich würde die "wunden" jetzt ersteinmal mit bepanthen einreiben und mal abwarten. vllt den bauch mit einem waschlappen mal abwaschen wenn du ihn nicht ganz duschen willst/kannst und dann die salbe drauf.

• Mein Kater hat sowas gerade! Runde Flecken am Bauch die auch schon wundgekratzt sind und etwas nässen! Bei ihm ist es ein Ausschlag wegen einer hormonellen Störung! Er hat 2 Spritzen und eine Salbe gegen den Juckreiz bekommen!

• hi,

könnte vllt. auch von gespritzten Getreidefeldern sein, Wenn sie da durchgetobt ist. Oder von ´ner hochgewachsenen Wiese. Steht ja im Moment alles voll im Saft.

herza

• vom gras kann es gut sein das sie sich was eingefangen hat.
    Getreidefeld eher nicht, aber wir haben sie mal durchgeduscht und schmieren das bäuchlein ein.
    Mal sehen obs was bringt

• bei meiner löeinen warens auch rote flecken und sie hat sich viel gekratzt, sie hat aber demodikose.
    hat sie irgendwo sonst noch dünneres fell bekommen? hauptsächlich an den beinen?

• Kyra hatte das letztes Jahr, kleine Flecken am Bauch, wie mit dünnem Schorf bedeckt.
    Das kam damals vom vielen Schwimmen, nicht komplett trocken rubbeln, dann bildet sich eine feuchte Wärme, eine ideale Brutstätte für Bakterien. Es war eine bakterielle Hautinfektion. Wir haben ein antibakterielles Shampoo bekommen und ein paar Tage Antibiotika.
    Wir beugen jetzt vor, indem wir sehr drauf achten, dass die empfindlichen Stellen, wie Bauch, Leisten, Achseln, wirklich absolut trocken sind bevor der Hund sich auf der Couch vom Gassigang ausruht. ;)
    Ich würd den TA drauf schauen lassen, kann man übers Internet schlecht sagen, was es genau ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!