Wurmkur Milbemax
-
-
Huhu
habe von meinem TA Milbemax zum entwurmen bekommen. Hat jemand das schonmal benutzt? Mache mir immer so Sorgen wenn ich was verabreiche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser bekommt auch ab und zu Milbemax zum entwurmen, haben bisher keine Nebenwirkungen o.ä. feststellen können.
Lg aus Berlin
-
Ja kenne das Präparat, meine Katzen bekommen immer Milbemax zum Entwurmen. Hilft sehr gut!
Worum machst du dir Sorgen?
-
Wir haben mit Milbemax auch nur gute Erfahrungen gemacht.
LG von Julie -
Zitat
Ja kenne das Präparat, meine Katzen bekommen immer Milbemax zum Entwurmen. Hilft sehr gut!
Worum machst du dir Sorgen?
Weil Wurmkuren ja nun keine leichten Medikamente sind. Habe immer Angst vor den Nebenwirkungen und dann geht es ihm nachher noch schlechter. Bin immer vorsichtig bei Medikamenten.
-
-
Ahso ok kann ich verstehen. Hast du denn eine Kotprobe untersuchen lassen? Das du weist ob die WK wirklich notwendig ist?
-
Bei Milbemax wäre ich auch vorsichtig wegen der Möglichkeit, daß der Hund den MDR-1-Defekt hat
http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_4_07_mdr1.pdf.
Unter Kategorie 1 - Wirkstoffe, für die Vergiftungen bei betroffenen
Hunden wissenschaftlich belegt wurden -ist auch Milbemycinoxim, der Wirkstoff von Milbemax, verzeichnet.LG Stefanie
-
Zitat
Bei Milbemax wäre ich auch vorsichtig wegen der Möglichkeit, daß der Hund den MDR-1-Defekt hat
Hunden wissenschaftlich belegt wurden -ist auch Milbemycinoxim, der Wirkstoff von Milbemax, verzeichnet.LG Stefanie
darauf habe ich ihn nicht testen lassen. Ich glaube ich spreche lieber nochmal mit meiner TA.
Danke für die Antworten
-
Zitat
Ist ja interessant. Unsere beiden sind "bisher" auch nicht getestet. Haben aber vom TA Milbemax bekommen. Eigentlich hätte der TA uns doch darauf hinweisen müssen, daß der enthaltene Wirkstoff MDR-1 relevant ist.
LG
Angie -
Zitat
Ist ja interessant. Unsere beiden sind "bisher" auch nicht getestet. Haben aber vom TA Milbemax bekommen. Eigentlich hätte der TA uns doch darauf hinweisen müssen, daß der enthaltene Wirkstoff MDR-1 relevant ist.
LG
AngieDas wußte ich auch nicht. Uns hat man die einfach mitgegeben und uns hat man auch nicht darauf hingewiesen das da der enthaltene Wirkstoff MDR-1 relevant ist. Der Ta (ist nicht unser Ta, sondern nur für Notfälle und Wurmkuren da der am nächsten von uns ist) hat noch nichtmal nach der Rasse gefragt obwohl wir nen Collie-Mix haben. :erschreckt:
Zum Glück hat er das Milbemax bisher immer vertragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!