Wie gross sind eure goldens?
-
-
Huhu,
unser Chulo ist jetzt 16 Wochen alt und ist bereits 46 cm gross und wiegt 14.5 kg.
Ich hab letztens beim Tierarzt nen gleichaltrigen Labbi-Welpen gesehen, der war grad mal halb so gross. Jetzt bin ich schon etwas besorgt ueber die Groesse.
Tierarzt selber hat allerdings nichts gesagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie gross sind eure goldens?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
da kann ich dir noch nicht viel sagen, unsere ist erst 10 Wochen alt, hat 6 kg und ca. 32 cm Höhe..
:baby-boy:
-
Wäre ja noch die Frage, welcher Hund hat Papiere und was und wieviel wird gefüttert. Falsche Fütterung bzw. Rassen"un"reinheit knn unterschiedliche Größen hervorbringen.
Größe:
Widerristhöhe: Rüden 56 - 61 cm ; Hündinnen 51 - 56 cm. -
Caron - Rüde, knapp 2 Jahre alt, 61cm, 27kg. Vater führt Blut aus der Arbeitslinie mit, daher ist Caron schlank und leicht. Ist bei den Labradors genau so. Hunde aus der Arbeitslinie oder mit teilweise Blut aus dieser Linie sind ein gutes Stück leichter, oft auch kleiner (aber nicht zwingend).
-
Kyra ist 51 cm hoch und 25kg schwer.
Was fütterst du denn? Zu schnelles Wachsen liegt meist am Futter.
Kann aber jetzt gar nicht beurteilen, ob das schnell ist, ich hab nicht mehr im Gedächtnis, wie das bei Kyra war. -
-
Ich fuettere Canidae, also schon hochwertiges Futter.
Mein Hund hat nen Stammbaum bis zur 3. Generation, stammt aber soweit ich weiss eher aus der Showlinie als aus der Arbeitslinie.
Und er ist von der amerikanischen Linie...die sind glaub ich eh etwas groesser und schlanker, oder?
Nichtdestotrotz bedanke ich mich schon mal fuer eure Antworten.
-
hab zwar kein golden ret aber ich hab mal ein gesehen der war fast so groß wie mein hund also ca 68 cm schätz ich.
-
Lony ist jetzt 11 Monate alt und wiegt 23 kg.
Sie ist 55 cm groß und alle Gassi Mitläufer sagen immer, dass sie so klein wäre...Komisch, da sie ja eigentlich total im Rahmen liegt.Aber man soll ja nicht immer alles so ernst nehmen, was andere sagen...
-
Labrador-Goldie Mix und knappe 11 Monate alt:
etwa 58 cm SH und um die 25 kg
ZitatVerfasst am: 11.11.2008 23:29
Jason - Labrador/Goldie Welpe.20 Wochen alt; 15 kg schwer und ca. 47 cm Schulterhöhe
So war Jason damals, deiner wird vielleicht etwas kräftiger, jedoch sind seine Maße kein Grund zur Beunruhigung.
EDIT: Noch 2 Fotos.
Mit süßen 19 Wochen
Externer Inhalt i451.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt.
Externer Inhalt i451.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
WauWauJason
boah, was fuer ein wunderschoener Kerl!!Stimmt, wenn ich die Daten so mit deinen und den anderen Vergleich faellt er gar nicht so aus dem Rahmen.
Ich war wirklich nur sehr erstaunt, weil der - angeblich - gleichaltrige Labbi beim TA um ein vielfaches kleiner und auch noch viel "welpiger" war. Den haette ich auch auf den ersten Blick nie fuer 4 Monate gehalten.
Und so wie auf dem ersten Bild schaut Chulo mittlerweile auch aus, nur halt in hellbraun statt schwarz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!