Beagle ist undicht
-
-
Guten Tag zusammen,
wir haben ein riesen Problem mit unserem fast 2 Jahre alten kastrierten Rüden Charlie. Er verliert seit Montag große Mengen Urin in der Wohnung (die Monate davor, auch vor der Kastration ca. 2 mal im Monat kleine Mengen) und auch draußen beim spazieren gehen. Ausserdem hat er riesiegen Durst! Gestern waren wir beim Tierarzt Blut abnehmen, jedoch blieb das Ergebnis ohne Befund! Alles ist in Ordnung. Beim spazieren gehen lässt er normal Wasser bis die Blase leer ist, jedoch sobald er zu Hause etwas zu trinken bekommt, läuft es wieder aus ihm raus. Es ist zum Teil gelber Urin, aber auch durchsichtig. Caniphedrin hat er bereits vor 2 Monaten bekommen, ohne Erfolg! Hat jemand einen Rat für uns, denn so kann es nicht weiter gehen. Danke.
Sebastian
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beagle ist undicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr solltet ihn untersuchen lassen, denn normal ist das nicht.
Wieso sagt das euer TA
Trinkt er auch mehr als sonst
Holt euch eine zweite Meinung ein und stellt den Hund in einer Tierklinik vor oder geht zu einem anderen TA.
-
Unser Tierarzt meinte das Blut ist in Ordnung. Wir haben ja anfangs vermutet das er Diabetes hat. Dem ist aber nicht so.
-
Trotzdem ist es nicht normal, wer weiß was euer TA untersucht hat.
Stell den Hund einem anderen TA vor, wer weiß vielleicht findet der die Ursache.
Manchmal muss man mehrere TA aufsuchen, bis die wirkliche Ursache gefunden wird.
-
Wir haben am Montag nochmal einen Termin, bisher wurde ja bis auf Blut abnehmen ja nicht viel gemacht.
Vielleicht könnt ihr mir eine Sache erklären
Wir haben unserm Hund heute ca. 100-150 ml Wasser + 2 mal Nassfutter gegeben um zu gucken wann das tröpfeln aufhört. Aber er pinkelt sobald wir rausgehen immer noch. Woher nimmt er die ganze Flüssigkeit??? -
-
Mh, ich würde auf jeden Fall ne Blasenentzündung ausschließen und ggf. mal Ultraschall der Blase, Harnröhre etc. machen. Mein Hund ist da auch sehr anfällig- vor allem wenn er kalt gelegen hat. Alles Gute für euch!
-
Hallo zusammen,
es wird immer schlimmer... letzte Nacht hat er seine kpl. Blase in der Wohnung entleert.. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Wir haben beim Züchter angerufen und ihm das Problem geschildert.Er sagte sowas hat er noch nie gehört. Wir wissen nicht mehr was zu tun ist, er macht ununterbrochen in die Wohnung. Kann man solch ein Tier nicht für kurze Zeit irgendwo abgeben? Überall ist Urin und es stinkt fürchterlich. Wir wissen echt nicht mehr weiter. -
Zitat
Kann man solch ein Tier nicht für kurze Zeit irgendwo abgeben?
Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?! Wieso stinkt es überall nach Urin? Wischt ihr den nicht richtig weg?
Ich hab bis jetzt 3 Würfe im Haus aufwachsen gesehen und komischerweise stank es dort nicht nach Urin, obwohl es große Würfe waren.
Wenn ihr es so schlimm findet, geht heute noch mit den Hund zum TA! oder noch besser gebt den Hund ab und holt euch ein Stofftier! Ich hoffe, dass ihr niemals so krank werdet, dass ihr eure Blase nicht mehr kontroliieren könnt!Ich hab euch einen inkontinenten Rüden, aber weggeben, nur weil er seine Blase nicht kontrollieren kann, würde ich ihn nie. Wie heißt es immer so schön: Wie in guten Zeiten, so in schlechten Zeiten!
LG Eva
-
Hallo.
darf ich mal fragen wo der hund seine zeit verbringt wenn er ruhen will ?
hier meine ich es ist wichtig, dass die unterlage des hundes nicht zu kalt ist um eine eventuelle Cystitis auszuschliesen.Hat er schmerzens ausstösse beim urinieren oder eventuel beim abtasten der harn balse ? Es könnte sich auch eventuel um eine Urolithiasis handeln aber die schmerzens Äusserungen würden hier eindeutig mehr zu bemerken sein, was ich hier aus den von ihnen geschilderten fall nicht herauslesen konnte. Auch der TA haette dies sofort festegestellt beim lezten besuch.
Bei Inappetenz und Schmerzen beim Aufheben oder bei Druck auf den Bauch, könnte es sich nicht um eine gewöhnliche Cystitis handeln. Dabei besteht die Wahrscheinlichkeit für einen evntl. Harnröhrenverschluss mit Harntröpfeln. Hier bitte sofort notfall bedürftig zum TA.
Generel sollte der Hund sofort in einer klinik oder bei eurem TA untersucht werden, bevor sich eventuel der Ereger Chronisiert.
gute besserung
Sascha -
Auch ich kann dir nur raten, nochmal DRINGEND eine zweite Meinung einzuholen.
Normal ist das sicher nicht, da liegt wirklich ein gesundheitliches Problem vor, das dringend behandelt werden muss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!