Brauch mal euren Rat

  • Hallo,

    da ich mich mit Katzen gar nicht auskenne, brauch ich mal eure Einschätzung:

    Gestern (so gegen 20:00 Uhr) lag auf der Wiese, an der wir immer vorbeikommen eine Katze im Gras (am Rand zu einer Böschung, an der es dann hoch geht). Ich ging mit Emma so in 3-4 Metern Entfernung vorbei und die Katze ist nur einmal kurz aufgestanden, hat sich dann aber wieder hingelegt. Da von uns keinerlei Gefahr ausging und Emma voll auf mich konzentriert war, dacte ich mir, dass die Katze wohl an Hunde gewöhnt ist.

    Heute früh so gegen 8:00 Uhr lag sie allerdings noch an derselben Stelle.

    Ist das normal? Oder sollte ich mich mal mit Katzenfutter bewaffnen und noch einmal hingehen. Auf was müsste ich dann achten?

    Wie gesagt, Katzen sind nicht so mein Metier.

    Danke schon Mal

  • Ohoh, klingt für mich nach einer verletzten Katze. ich würde kein Futter, sondern ein Handtuch mitnehmen, in dass du sie ggf wickeln kannst für den Transport.

    Ich finde es eher unüblich, dass eine Katze so lange an einer Stelle bleibt. Ausnahme: Sie schläft. Aber die beschriebene Stelle klingt für mich katzenuntypisch ungeschützt als Schlafstelle.

  • Vielleicht ist sie angefahren worden oder sonstwie krank oder verletzt?

    Geh mit etwas Katzenfutter oder einem Stück Leberwurst hin und sieh nach was los ist.
    Du kannst auch das örtliche Tierheim oder den Katzenschutzbund hinzu rufen, wenn du es dir selber nicht zutraust das Tier evt in einen ausgeliehenen Katzenkorb zu verfrachten um sie zum TA zu bringen.

  • Sooo doll kenn ich mich zwar auch nicht mit Katzen aus -
    aber DAS ist nicht normal!

    Bitte schnell nochmal hingehen - und zwar mit Futter bzw. Leckerlie bewaffnet UND mit Erste-Hilfe-Tasche sowie einer Transportmöglichkeit (Karton oder sowas). Außerdem bitte das Handy mitnehmen und ggf. sofort den TA-Notdienst anrufen und Euch anmelden.

    lg
    susa

  • Entwarnung. Bin gerade zurück, die Katze war nicht mehr da. Bin dann noch mal alles abgelaufen und keine Spur von der Katze. Eine andere Hundehalterin8wunderte sich, dass ich ohne Emma unterwegs war) meinte, dass sie zu den Häusern am anderen Ende der Wiese gehören würde (nach der Beschreibung). Dort steht für sie auch ein Körbchen unter den Balkonen, falls sie es über Nacht nicht rechtzeitig nach Hause schafft.

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!