Blind durch Raps??
-
-
Habe das letztens auch hier im Forum gelesen aber ich weiß nicht mehr um welches Thema es eigentlich ging.
Ich denk aber nicht wenn der Hund durchs Rapsfeld läuft, erblinden wird. Kann ja sein das der Hund eine Allergie hatte und desegen erblindet ist aber ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich vermute in diesem speziellen Fall auch soetwas in der Art. Eventuell auch eine Bindehautentzündung kombiniert mit einer Pollenallergie... oder eben auch nur eines von beiden.
-
Mal abgesehen ob Raps blind macht oder nicht - warum laufen eure Hund durch Rapsfelder?
-
Vielleicht ist malein Hund durch Dünger im Rapsfeld blibd geworden.Und so entstehen dann Gerüchte.
-
Weil unsere Hunde einen "Freibrief" vom entsprechenden Bauern haben!
O-Ton Bauer:"Wenn ich einmal übers Feld fahre, mach ich mehr kaputt, als es eure Hunde je könnten...)
Das heist aber nicht, das sie dauern auf den Feldern rumhüpfen oder wir sie absichtlich auf die Felder schicken. Sie müssen eben nur halt nicht an die Leine, wenn wir in die Nähe von Rapsfeldern kommen und ab und zu machen sie dann halt einen kleinen Abstecher. -
-
-
Ja, da bin ich absolut deiner Meinung. Aber wie schon gesagt, unser Bauer sieht das sehr relaxt - übrigens GsD unser Förster auch
-
Hallo..
Ich habe dich ja darauf aufmerksam gemacht
Mir wurde das von einem Mann erzählt der bei mir im Dorf gewohnt hat.. Sein Hund hat wohl den Blütenstaub in die Augen bekommen und ist dadurch erblindet (so hat er es erzählt) Kp ob es nun stimmt oder ned, jedenfalls bin ich vorsichtig weil ich mir nicht vorstellen kann das er sich sowas ausdenkt.
-
Ja, danke nochmal!
Allerdings kann ich mir wirklich nur vorstellen, das bei diesem Hund eine individuelle Unverträglichkeit vorlag, sonst müsste ja eigentlich irgendwo etwas über das Thema zu finden sein...
EDIT: Skadi hat den Staub oft im Auge, auch ohne im Raps selbst gewesen zu sein. Der fliegt halt momentan überall rum, da lässt sich das nicht vermeiden...
-
Kann auch sein das der Hund allergisch drauf war oder was weiß ich aber das hat er nie erwähnt.
Vielleicht war es falscher Alarm aber besser als später Schäden zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!