Das ideale Gewicht eines Hundes???

• hallo und guten abend

wir haben unsere lucy seit 2 wochen und geben ihr das futter wie auf der packung angeben. happy dog mini. sie wiegt heute 6,4 kilo und als wir sie bekommen haben wog sie um die 7, 3 . also hat sie ca. 1 kilo abgenommen.lucy ist insgesammt ca 40 cm gross und ein mischling von ca 10 bis 12 monaten.
    sollten wir etwas dazu füttern ?

gibt es nicht einen bmi für hunde? :???:

grüße sabine

• hallo

wir geben ihr 130 gramm, wie es für ihr gewicht angeben ist.hab auch schon überlegt ob nicht noch ein welpenfutter hol und es ein wneig mische. will ja nicht, dass sie verhungert.

grüße sabine

• Zitat

hallo

wir geben ihr 130 gramm, wie es für ihr gewicht angeben ist.hab auch schon überlegt ob nicht noch ein welpenfutter hol und es ein wneig mische. will ja nicht, dass sie verhungert.

grüße sabine

Ok, habe mir das Futter eben angesehen - laut Tabelle stimmt das. Ich fragte nur, weil manche die Tabelle falsch lesen :)

Der TA schließt Würmer ect aus?

• Meine Carina wiegt 6 Kilo bei einer SH von 39 cm.
    Sie bekommt morgens 200 Gramm Naßfutter und nachmittags ca. 70-100 Gramm Trockenfutter.

Ich muss dazu dazu sagen das sie sich sehr viel bewegt. In meinen UAgen hat sie Idealgewicht, sie hat eine tolle Figur *lach*

Paco wiegt 9 Kilo bei einer SH von 42 cm.
    Er bekommt morgens auch 200 Gramm Naßfutter und nachmittags 100-120 Gramm Trockenfutter.

Auch er bewegt sich sehr viel und hat ebenfalls eine gute Figur.

Ich würde es vom Hund abhängig machen: Nimt er weiter ab, ist die Futtermenge zu gering. Ist er zu dünn, ist die Futtermenge auch zu gering.
    Zudem würde ich persönlich ein anderes Trockenfutter geben ;-)

• Ich selber fütter Josera - bekommen bei mir alle beiden Hunde und alle vier Katzen (natürlich einmal für Hunde und einmal für Katzen ;) ) Das Futter hat ein guter Preis/Leitungsverhältnis und wird hier von allen sechs Tieren sehr gut vertragen.

Die Hunde bekommen Josera Festival. Da macht man immer noch ein wenig Wasser dazu, dann bildet sich ein wenig Sauce - so nehmen die Hudne beim Fressen auch gleichzeitig Wasser mit auf :)

ZUm TA würde ich dennoch mal gehen, es kann auch sein das sie Würmer hat und dadurch abnimmt.

• meiner wiegt bei einer Schulterhöhe von 39cm 10kg. Laut TA vollkommen in ordnung, er ist schlank und gut bemuskelt. Es kommt wahrscheinlich auch auf den Körperbau des Hundes an.

An Futter kann ich persönlich das Josera (emotion Linie) empfehlen. Ich bin davon überzeugt. Aber schau mal hier nach. Da stehen noch ein paar andere gute Sorten:

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!