Wenn ich esse...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

mein Hund hat seit 2 Tagen eine neue "Masche"...wenn wir essen, dann stellt er sich neben uns (früher ist er immer hochgesprungen, das macht er kaum noch) und fängt an zu jaunern und zu bellen, teils knurrt er uns sogar an.

"Nein" hilft gar nicht, dann geht er nur einige Schritte zurück und jaunert weiter...

Kennt das jemand?

• Nur starren und sabbern würde ich auch ignorieren, ist mir auch egal, hatte vorher nen Labbi, der jeden Happen in den Mund verfolgt hat =) .

NUR mein Hund knurrt und bellt...das kann ich doch nicht einfach ignorieren oder? Zumal die Nachbarn sicher nicht begeistert sind, wenn der Hund bei jeder Mahlzeit pausenlos bellt.

Was mich eben geschockt hat war, dass er als ich aufgestanden bin und "nein" sagte zurück gewichen ist, als würde er Schläge erwartebn :sad2: und weitergeknurrt hat. Sicher, er kriegt mal einen Miniklaps wenn er das Millardenste Mal etwas tut was er nciht darf, aber er wird doch nicht geschlagen oder sonst was... :???:

• Na ja, wenn du ein Abruchsignal verwendest und dann massiver wirst (aufstehen beinhaltet, dass sich Dein Oberkörper nach vorne bewegt, was der Hund als Drohgebärde liest.
    Bei mir lernen die Hunde (meiner, meine Gasthunde und die Clickerkunden) als erstes Verhalten: geh auf Deine Decke. Wenn man dann die Decke so platziert, dass Hund einen gar nicht sehen kann beim Essen ist ein Teil des Problems schon mal gelöst. Als ERgänzung dazu, oder Alternative: Gib dem Hund sein Essen zu erst, oder gib ihm einen Kauknochen, was sehr kauentensives, aber extrem lecker, etwas was er ausschließlich bekommt, wenn er auf seiner Decke ist, währnd ihr in einem anderen Raum esst.

• oh oh oh - da klingt aber nicht gut. Knurren und Bellen geht gar nicht. Kannst du zurückverfolgen, ob er mal was vom Tisch bekommen hat, was ihm evtl. auch gewaltsam wieder weggenommen wurde?
    Wenn er sich da in etwas hineinsteigert, greift er irgendwann mal an. Bring ihm unbedingt ein Alternativverhalten bei und belohne dies in der ersten zeit jedesmal!

• Immer, wenn wir uns an den Tisch setzen, um zu essen, wurde Sam auf seinen Platz geschickt. Vom ersten Tag an.
    Schon nach kurzer Zeit hat Sam diese Regel kapiert. Und zwar so gut, dass er sich sogar in sein Bett legt, wenn wir zum Spiele spielen oder Zeitung lesen an den Tisch sitzen.
    Wenn wir fertig gegessen haben, oder wir aus einem anderen Grund am Tisch sitzen (soll ja vorkommen ;) ) rufen wir Sam dann zu uns.

• Zitat

Als ERgänzung dazu, oder Alternative: Gib dem Hund sein Essen zu erst, oder gib ihm einen Kauknochen, was sehr kauentensives, aber extrem lecker, etwas was er ausschließlich bekommt, wenn er auf seiner Decke ist, währnd ihr in einem anderen Raum esst.

ich dachte immer ein hund darf nie sein essen zuerst bekommem?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!