• Huhu!

GIbt es beim Hühnerbrühe machen Dinge, die man beachten sollte? außer ungewürzt und keine Knochen etc?

Wie lange muss das z.B. kochen?

Ich koch grad 2 Hühnerbeine und möchte die Haut und bissl Brühe HUndi geben, da sie immer noch bissl zunehmen soll....

LG... (ach den Rest ess ich selber... :lol: )

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hühnerbrühe Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

du kannst das ganze Hunh samt Knochen und haut kochen.
      Dazu einfach ein paar möhrchen und einmal aufkochen lassen.
      Danach lasse ich die Suppe meist 3-4 Stunden auf dem Herd simmern.
      Wenn du dann Fleisch und Haut vom Knochen abtrennst und mit den Möhrchen und ein bischen Brühe zermanschst ist das eine Delikatesse für Hundchen! ;)

• Ich nehme ein Hühnchen ,haue es in den Schnellkochtopf zusammen mit Möhrchen , ein wenig Liebstöckel , manchmal noch Herzen und Mägen dazu .

Lasse alles 20 min kochen und füge dann Reis oder Nudeln hinzu.

Alles nochmal 20 min ziehen oder köcheln lassen. Dann ist das Superwauzimenü fertig. Einen Teil davon friere ich ein.

Mein Schnellkochtopf von einem bekannten Verkaufsender ist :gut: und läßt sich während des Kochvorgangs sehr leicht öffnen und ich möcht nie mehr auf ihn verzichten

Übrigens werden auch die Knochen butterweich und ich kann sie problemlos als "Einlage" servieren ;) :smile:

Liebe Grüße . Anne und Senja

• Zitat

So nen Topf will ich auch haben! :D

Ich nicht.....irgendwie hab' ich schon seit Kindesalter eine hoellische Angst vor Schnellkochtopefen.

Irrational, ich weiss....aber mir kaem' so ein Teil nichts ins Haus :ops: :lol:

• Ich war auch erst seeehr skeptisch bzgl. des Topfes . Aber die Praxis hat mich eines Besseren belehrt . :gut:

Er ist tatsächlich sicher und einfach in der Handhabung und wie gesagt, Hühnchenknochen werden butterweich auch in dieser gerigen Kochzeit .

(Gilt aber nicht für Suppenhühner-und Gänseknochen !!!!!!!!Diese sind kochresistent und würde sie nie füttern !!!!!!)

Liebe Grüße. Anne und Senja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!