Welches Zeckenspray?

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte für Chicco keine Chemiekeulen mehr als Zeckenmittel, da er nicht sehr anfällig ist und bis jetzt noch keine Zecke in seinem Leben hatte. Ich würde trotzdem gerne ein Spray nutzen, da wir dieses Jahr auch im Hochsauerland Urlaub machen.

Könnt ihr mir ein Spray empfehlen? Preis ist nich so wichtig. =)

• Neu

Hi

hast du hier Welches Zeckenspray? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo :smile:

Also mir wurde hier im Forum vor kurzem das "cdVet Insektweg Plus" empfohlen :gut:

Rein biologisch und nicht NUR gegen Zecken... zudem auch für den Zweibeiner geeignet :yes:

• Scalibor!!!! Das ist zwar kein Spray sondern ein Halsband, aber es ist absolut verträglich und ungefährlich für den Hund. Und gegen Zecken wirkt es super. Und es wirkt auch gegen Flöhe (die holt man sich im Sommer auch sehr leicht! Kann ein Liedchen von singen!!!) und Sandmücken, die Überträger von Leishmaniose und co.

• Zitat

Scalibor!!!! Das ist zwar kein Spray sondern ein Halsband, aber es ist absolut verträglich und ungefährlich für den Hund. Und gegen Zecken wirkt es super. Und es wirkt auch gegen Flöhe (die holt man sich im Sommer auch sehr leicht! Kann ein Liedchen von singen!!!) und Sandmücken, die Überträger von Leishmaniose und co.

Ich hatte ja an ein Mittel gedacht, dass man nur vor den Spaziergängen aufträgt. Am Scalibor stört mich, dass man es immer dranlassen muss. Ich hatte ja geschrieben, dass er nicht Zeckenanfällig ist. Ein Spray reicht bei uns vollkommen aus.
      =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!