Futter Mr. Beef junior
-
-
Hallo,
für unsere Goldi-Welpin (jetzt 9 Wochen) wurde uns von der Züchterin das Hornbach-Futter "Mr. Beef junior" empfohlen. Sie hat das die ganze Zeit auch schon bekommen. Das füttern wir nun seit sie bei uns ist. Mittlerweile 300g am Tag wie es auf der Packung steht. Ich finde aber nirgends Berichte darüber im Internet. Hat das jemand von euch? Will ja nicht dass die Kleine zu schnell wächst oder so.
Die Nährwerte:
Rohprotein: 25%
Rohfett: 12%
Rohfasern: 2%
Rohasche: 8,5%
Calcium: 1,8%
Phosphor: 1%
Natrium: 0,5%Grüße
Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
ich kenne das futter auch nicht.
poste doch mal die inhaltsstoffe!!
25/12 ist eigentlich ok für einen goldi-welpen! -
Übrigens handelt es sich um Trockenfutter. Sie meinte das reicht ansich aus aber wir sollen noch Nudeln/Gemüse/Reis/Quark usw. zufüttern (also abziehen von der TroFu-Menge). Haben da nen Plan was wir alles verwenden können.
Ok also Zusammensetzung:
Weizenmehl, Weizenkleie, Reismehl, Geflügelmehl, Schweinefleischmehl, Rinderfleischmehl, Maismehl, Rübenmelasseschnitzel, Rinderfett, Calciumcarbonat, Dicalciumphosphat, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid.Meintest du das?
-
ja genau
mmh.... also ich würde sagen es ist nicht wirklich das beste futter, was man füttern kann. ziemlich getreidelastig und die zusatzstoffe. dass salz zugesetzt wird finde ich absolut nicht akzeptabel. geringer fleischanteil!
nudeln, reis, quark kann man natürlich immer mal zufüttern. reis usw. aber am besten ohne salz gekocht! viele hunde mögen auch gemüse-obst-mix (püriert, da sie sonst die zellwände nicht aufspalten können, ihnen fehlt das enzym cellulase)! dann einfach weniger trofu füttern, genau!
hüttenkäse finden viele hunde auch super. und immer mal einen löffel öl (rapsöl, olivenöl usw. - siehe threads hier im forum) untermischen!erkundige dich mal im forum, dort gibt es schon reichhlich threads über trofu! vllt findest du dort ja ein anderes, mit dem du dich anfreunden kannst
-
Also das würde ich niemals in Erwägung ziehen es zu füttern..
1.-3. Stelle Getreide, 4. Stelle Geflügelmehl und an 5. Stelle Schweinefleischmehl. Das hat mal garnix im Hundefutter zu suchen :/
Lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter.
Es gibt viele tolle, gute Futtersorten. Auch zu erschwinglichen Preisen -
-
owei owei
Wenn man sich auf die Züchter verlässt ist man verlassen.......
dann les ich mir schleunigst mal diese Rubrik durch! -
ja, leider gibt es das immer wieder, dass züchter solches futter empfehlen. eigentlich sollten sie es ja besser wissen...
-
Das Futter ist dermassen schlecht, damit tust du deinem Hund nichts Gutes.
Lies mal hier, jede Menge Informationen und Futtertipps.
-
Zitat
Lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter.
Es gibt viele tolle, gute Futtersorten. Auch zu erschwinglichen PreisenHab ich gemacht. Aber da gibts ja so viel. Kann mal jemand einfach so nen Futternamen in den Raum schmeißen der nicht zu teuer ist (ca. 1-3 Euro p. kg) und gut? Ich komm da sonst nicht weiter.
-
hallo
josera ist, wie schon gesagt, preislich absolut akzeptabel!
es enthält jedoch mehr getreide als ein noch hochwertigeres trofu.http://www.zooplus.de/shop/hun…tter_trockenfutter/josera
hier sind viele sorten aufgelistet, für dich wäre das kids das richtige!
38€ für 15kg!josera gibt es auch in vielen größeren futtermärkten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!