Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HILFE! Hunde weg geben?
-
-
Hi ihr Lieben,
ich erzähl euch mal die Kurzgeschichte:
mein Freund und ich haben 1 Jahr zusammen gewohnt und ich habe mir zwei Hunde geholt. Jetzt haben wir uns getrennt, ich wohne vorübergehend bei meinen Eltern und suche was neues.
Meine Hunde bellen und jaulen den ganzen Tag über, fahre in der Pause immer heim zum gassi gehen.
Jetzt sagt mir jeder ich soll sie doch weg geben, natürlich wäre es einfacher, für mich und die hunde. Sie hätten dann auf jeden fall jem. der mehr zeit hat und ich habe nicht den stress in der pause heim zu fahren und außerdem will niemand zwei hunde in ner wohnung haben. Das hab ich leider bei meiner wohnungssuche wieder mal festgestellt.
Ich will meine Hunde natürlich nicht hergeben, aber was ich will ist egal! es muss den hunden gut gehen und ich weiß sie sind zu lange alleine!
morgens 4 stunden und mittags 2 1/2 Stunden.Was soll ich nur tun?klar bei ner netten Familie mit Garten würden sie sich bestimmt wohl fühlen, aber vorallem der kleine hängt total an mir und läuft seit er bei uns ist ohne leine, weil er nie von mir weg laufen würde. Er jault auch wenn bei meinem (jetzt ja ex) freund bleiben muss und ich wohin muss obwohl er ihn ja genauso lange kennt.
wenn ich wüsste die hundis würden es bei jemand anderm besser haben, würde ich es tun, aber ich lieb sie wirklich über alles und habe angst das der kleine dann ziemlich verzweifelt ist wenn ich nicht mehr da bin.
wir hatten ja auch ne vorgeschichte,mayne war ja krank,ich hab tag und nacht wach gelegen um bei ihm zu sein und ihn nciht alleine zu lassen. Er hat eine Krankheit überlebt die grade mal 20% der Tiere überlebt obwohl er schon fast nichts mehr auf den Rippen hatte und 4 Tage nichts gegessen hat. Ich habe echt alles für ihn getan,habe meine letzten ersparnisse verbraucht damit er ein in guten Händen ist,und das hat sich gelohnt. und jetzt weg geben weil ich sonst kaum eine wohnung finde und alleine bin? was ist das richtige?bei frauchen bleiben die man ja liebt auch wenn man am Tag lang alleine ist oder aber bei einer netten familie sein die sich stundenlang um einen kümmert und mit dem die kinder spielen aber man sein frauchen vermisst

bin verzweifelt, will nichts falsch machen nur weil ich mit der ganzen situation so überfordert bin

-
23. April 2009 um 14:35
schau mal hier:
HILFE! Hunde weg geben? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja Kopf hoch erstmal!
4 Stunden alleine bleiben sind ja nun mal kein Horror für zwei Hunde. Man muss sich eben arrangieren.
Und ich denke wenn du gut suchst, findest du bestimmt auch eine nette Wohnung wo du die beiden mitnehmen kannst.
Geh mal auf den Grund warum sie bellen und jaulen wenn sie daheim sind. Haben sie das denn überhaupt gelernt allein zu sein?
Gibts evtl die Möglihckeit sie anfangs in eine hundetagesstätte zu geben oder ist jemand da der auf deine beiden aufpassen kann - verübergehend vielleicht erstmal.
-
Oh je, ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen.
Mal vorweg: ich finde nicht, dass Deine Hunde zu viel alleine sind, ich halte die Zeiten grade bei zwei Hunden durchaus für zumutbar.
Es ist auch normal, dass Hunden nach maßgeblichen Veränderungen das "Allein bleiben können" verloren geht.
Du mußt jetzt nur einen Weg finden, das wieder aufzubauen. Entweder indem Du es allein versuchst oder mit einem Trainer.
Wie war das denn vorher? Konnten die beiden da allein bleiben?
Ein zugegeben strittiger Rat:
Such schon mal nach einem neuen Zuhause. Ich finde nicht, dass Du die beiden - nach dem, was Du schreibst - abgeben mußt. Aber sollte sich die Situation plötzlich zuspitzen, hast Du vielleicht keine andere Wahl, dann ist es gut, einen Plan B in der Tasche zu haben.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei der Wohnungssuche, das wird schon.
So, ich muß jetzt weg
-
Du denkst zu menschlich.
Deine Hunde jaulen nicht, weil sie dich so lieben und vermissen sondern weil sie dich, wenn du nicht da bist, nicht kontrollieren können. Ebenso ist es mit dem Hund, der nicht von deiner Seite weicht.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann denke ich es wäre besser, du würdest dich um eine Familie kümmern, die die Hunde für immer zu sich nimmt. -
Einen Hund täglich 4-5 Stunden alleine zu lassen, finde ich kein Problem. Deine sind ja sogar zu zweit. Ich würde die Hunde nicht weggeben, sondern auf Wohnungssuche gehen. Vielleicht findet sich auch jemand, der die Hunde dann mittags mal rauslässt.
Aber die Hunde sind ja auch nicht wirklich allein, wenn sie zu zweit sind.
-
-
Also ich finde es nicht schlimm wenn die deine wauzis für die zeit alleine lässt, du musst ihnen halt klar machen das das alleine sein nicht schlimm ist. Ich arbeite auch und mein kleiner schatz und ich bekommen das super hin. Morgens 1 Stunde raus, spielen usw.. dann noch zuhause knuddeln, dann bekommt er sein spielzeug und sobald ich mein schlüssel in die hand nehme geht er auf bett und macht seine augen zu (denn er ist kaputt vom spielen draußen) sobald ich wieder komme gehen wir narürlich für ca. 1 stunde raus. Irgendwann wissen die hunde es ist ja nicht schlimm alleinzubleiben denn frauchen kommt wieder und dann gehts raus.
Ich würds versuchen und nicht gleich weggeben.

-
Hey Du!
Ich finde auch nicht, dass Deine Hunde so lange alleine bleiben. Wenn es Dir doch zu lange erscheint, dann probier es doch einmal mit einem Hundesitter während der Mittagszeit?
-
also den tipp mit dem spielen und so den nehme ich mir zu herzen...
meistens ist morgens nur ein kurzer spaziergang angesagt aber werd die beiden morgen mal bei uns durch die stadt jagen ( also hinten am wald natürlich) dann werden wir ja sehen wer hier noch bellt

hoffe das sie dann schön ausgepowert sind und schlafen

freu mich schon auf morgen!
dann bleibt halt noch das problem ob sie nicht doch irgendwann anfangen zu bellen...
ach so: wenn ich heim komme gibts immer ne riesen begrüßung und sie sind total aufgeregt und rennen im kreis...viell einfach erstmal garnicht hallo sagen,dann ist es auch net mehr sooooo schlimm zu warten..weil ja garnichts so tolles passiert oder?
-
ich denke deine Hunde müssen sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen.
Weggeben würde ich sie auf keinen fall wir gehen auch beide Arbeiten und haben es zuerst mit einer Tierpension tagsüber probiert das ist für unsere kleine aber nichts , nun geht sie wenn wir nicht da sind zu einer nachbarin die sie dann betreut
und 4-6 stunden für 2 Hunde alleine zu bleiben das müssten die locker schaffen -
Zitat
Du denkst zu menschlich.
Deine Hunde jaulen nicht, weil sie dich so lieben und vermissen sondern weil sie dich, wenn du nicht da bist, nicht kontrollieren können. Ebenso ist es mit dem Hund, der nicht von deiner Seite weicht.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann denke ich es wäre besser, du würdest dich um eine Familie kümmern, die die Hunde für immer zu sich nimmt.also das finde ich schon ziemlich hart,muss ich ehrlich zugeben!
ich weiß genau dass dieses verhalten bei charly zutrifft, aber der kleine macht das sicher nicht um mich zu kontrollieren, das bezweifel ich sehr.
es liegt wohl eher daran, dass er nicht wirklich gelernt hat alleine zu sein oder zu früh alleine gelassen wurde.und meinst du jetzt ich soll die hunde weggeben weil sie mich kontrollieren wollen oder weil sie zu lange alleine sind ??? weiß jetzt nicht wirklich wieso?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!