Er bekommt wohl eine Endoprothese,hat jemand Erfahrung?
-
-
Hallo,
Snuup(11 Monate alt) bekommt im August wohl eine Endoprothese,hat jemand von euch Erfahrung damit?Snuup hatte die Hüfte 3x gebrochen als wir ihn bekamen(mit 12 Wochen) der Vorbesitzer hat ihn die Treppen runter geworfen und durch die Luft geschmissen.Haben Leute gesehen,traurig aber wahr.
Zu mir kam er mit 3 Monaten da fiel mir sein komischer Gang und seine Beinhaltung auf.
Nach dem 1 ten Rötgen dann der Schock,3x Hüfte gebrochen nicht behandelt und daher krumm und schief zusammen gewachsen.
Nach mehreren Untersuchungen und der Vorstellung bei einem weiteren TA steht jetzt fest das er im August eine Endoprothese bekommt.
Jetzt fangen die Schmerzen bei ihm an morgens und abends ist es am schlimmsten.
Sonst würde ich einen so großen Eingriff nicht machen lassen.
Ich finde nicht so wirkliche brauchbare Infos über den Eingriff und die Zeit danach.
Könnt ihr mir helfen?Wäre sehr dankbar ein paar Infos aus eigener Erfahrung zu bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er bekommt wohl eine Endoprothese,hat jemand Erfahrung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
um gottes willen, was hat der knopf für eine furchtbare welpenzeit durchmachen müssen
( 
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wünsche dir und deinem hund aber alles erdenklich gute und schubse den beitrag hiermit nochmal hoch... vielleicht können andere ihre erfahrungen schildern.
-
Hallo,
danke für deine netten Worte,
ich kriege auch das Heulen wenn ich denke was er für Schmerzen über eine längere Zeit gehabt haben muß.
Er hat auch einen deutlichen Knacks von damals.die erste Zeit mit ihm war echt schlimm aber so langsam wird sein Verhalten besser.
so nun hoffe ich das sich noch jemand meldet. -
Oh das ist ja übel!
Die Op ist erst im August, bekommt er bis dahin Schmerzmittel?
Kenne keinen Hund, der ein künstliches Hüftgelenk bekommen hat.
Aber meine Tante hat eins!
Und der gehts prima damit.
Ich drück euch die Daumen, daß es nach der Op deinem Hund wieder richtig gut geht.Conny
-
Erst mal möchte ich dir meinen tiefsten Respekt bekunden das du solch einer armen und geschundenen Seele ein neues Zuhause gegeben hast.

Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen. :nein:
der Rotti von Bekannten hat eine künstliche Hüfte und kommt damit ziemlich gut klar. Er spielt und rennt auch damit.
Sicherlich müssen sie immer aufpassen das er es nicht übertreibt und Teppen gehen und springen ist nicht. Aber sonst führt er ein gutes Leben damit. :ja:Schönen Gruß,
Frank -
-
Er bekommt erst welche wenns schlimmer wird ist besser dann
freut mich für deine Tante
ich kenne auch nur Menschen mit künstlicher Hüfte
würde mich so freuen wenn alles gut geht,er hats verdient. -
Sandra klar wird alles gut gehen.
Und dann kann er wieder schmerzfrei laufen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen!Conny
-
danke Conny das ist wirklich lieb von dir,
ja stimmt es muß gut gehn,
die Kosten sind auch noch so eine Sache ca 3300-3500 Euro.
Aber er ist es wert,eine liebe Seele nen bißchen komisch
aber lieb. -
Also Sandra in eurem Fall kann man wirklich von echter Tierliebe reden!
Wahnsinn! :2thumbs:
Da gibts doch diesen netten Smilie!
Conny
-
also das ist echt ein riesen eingriff, sehr invasiv und auch nicht besonders frei von risiken. hole bitte vorher verschiedenen meinungen von verschiedenen knochenspezialisten ein. vielleicht bieten sich noch andere möglichkeiten mit körpereigenem knochenmaterial oder sogar eine goldakkupunktur an.
also ich bin kein fan von künstlichen hüften wenn es auch IRGENDEINE andere lösung gibt. evtl. könnte man ja auch während des wachstums noch was richten. pass nur auf dass dei ta nicht nur die dollarzeichen in den augen hat.viel glück
susi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!