Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Offene Treppen
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine Hündin geht keine offene Treppen. Mit normalen Treppen hat sie kein Problem, egal wie Steil die Treppe ist oder wie klein die Stufen sind.
Ich habe schon viel versucht. Teppich auf die Stufen geklebt, mit Leckerchen gelockt, an die Leine genommen und einfach mal so getan als wenn die Treppe nichts besonderes ist. Hat nichts gebracht.
Meine Hündin ist sehr ängstlich, also wären solche Hau-Ruck-Methoden nichts für sie. Habt ihr denn noch irgendwelche Tipps für mich?Viele Grüße!!!
-
23. April 2009 um 09:23
schau mal hier:
Offene Treppen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mit einem anderen Hund üben, der mit der Treppe keine Probleme hat.
Ganz in Ruhe nur immer mal wieder zusehenlassen, wie der andere hoch und runtergeht.
-
Hallo,
das macht vielen Hunden Angst, wenn sie von der Treppe aus ins "Bodenlose" schauen können.
Bruno geht solche Treppen auch nicht.
Wir hatten mal in einem Ferienhaus das Vergnügen.Bekannte von uns haben ihre Treppe mit Tüchern abgehängt.
Der Hund begeht sie jetzt.
Richtig gut sieht das allerdings nicht aus.
Muss dein Hund zwingend diese offene Treppe überwinden?
LG, Friederike
-
Hi,
meine Aika (siehe Avatar) geht auch keine offenen Treppen. Um keinen Preis der Welt. "Geschlossene" Treppen absolut null problemo. Ist halt so. Entweder tragen (30kg - puuuhhh) oder warten, bis Herrchen wieder da ist, oder in der Stadt, wo "nur schlechte Menschen" leben
, einen anderen Weg suchen.Servus
der Michael
(vom Lande) -
is ja komisch und mein kleiner Welpi darf noch nicht
er marschiert die offene Treppe hoch wenn er das Hinderniss
bezwungen hat.... -
-
Hallo,
kann ich gut verstehen (ich selber mag auch keine offenen Treppen). Leja geht solche Treppen auch sehr ungerne und nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
Wie währe es, die Rückseite mit Pappe abzukleben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!