Wer denkt sich die Rassebeschreibungen aus?
-
-
Manchmal weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll über sowas. Da les ich doch im Wikipedia die Beschreibung der Rasse Pon und da steht das:
ZitatSeine große Anhänglichkeit, gepaart mit seinem ausgeprägten Hütetrieb machen ihn zu einem beliebten Begleiter seiner Menschen. Dabei kommt ihm auch seine gänzlich fehlende Jagdleidenschaft zugute.
:irre:
Ob das als Erklärung beim Jäger durchgeht: "Nönööö, der rennt da nicht hinterher, weil der jagd, der hütet ja nur."
Aber das schlimmste daran: Die Leute, die sich so einen Hund holen, verlassen sich auf derartig stümperhafte Rassebeschreibungen (aktuellen Fall hab ich grad in der Hundeschule). Den meisten Aussie-Besitzern geht es ja nicht besser. Und die Züchter tragen auch selten zur Aufklärung bei...
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer denkt sich die Rassebeschreibungen aus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Wikipedia darf eben jeder was schreiben ...
Wenn der nächste den Artikel jetzt ändert, dann steht übermorgen was ganz anderes zu der Rassebeschreibung -
das passiert immer öfter.
habe eine bekannte die grad tiermedizin studiert,
sollte man ja denke, die weiss bescheid!!!????holt sich einen schweißhund und ärgert sich im nachhnein, dass sie ihn nicht gut von der leine machen kann, weil er sofort ne fährte aufnimmt und sich nicht immer abrufen lässt.
-
na wie gut das der Hüteinstinkt kein Jagdinstinkt ist sondern etwas völlig anderes
-
Ohne Witz, das hat mir neulich wer gesagt.. Der jagt nicht, das ist ein BC. Der hütet nur, deswegen muß er im Wald auch nicht an die Leine
Ich vertrau bei nichts auf Wiki...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!