Hi hätte mal eine bzw paar mehr fragen oder anregungen

• Hi ich habe seit gestern meinen neuen Liebling und hatte mich ( dachte ich zumindest eigentlich gut vorbereitet ) hab alles was der Hund so gebrauchen könnte vorher rangeholt Körbchen Spielzeug Näpfe Versicherungen Bücher usw .

mein Problem zZ ist das er immer wenn ich mit ihm rausgehe mir mehr oder weniger nur zwischen den beinen rumkrabbelt und net mal bissel schauen mag wo er grad ist und dann kann es sein das ein Welpe angst vor einem Wassernapf hatt . bin für alle tips Anregungen usw dankbar

Mfg Micha

• Angst sollte er eigentlich keine haben. Wie alt ist er denn?
    Also ich gehe immer vor ihm her und er dackelt dann hinter mir her. muss ja auch erst alles erkunden. Wirf ihm doch mal ein paar Leckerchen hin draussen.

Wenn er Angst vorm Wassnapf hat, dann setz dich mal zusammen mit ihm davor und leg deine Hand da rein, dann kann er auch mal aus deiner Hand schlabbern und sieht, dass es nichts schlimmes ist...

das wird schon... ;-)

• Dein Hund ist gerade mal 8 Wochen (!) auf dieser Welt. Und seine Welt war bisher sehr klein. Er war immer in vertrauter Umgebung und vor allem im Kreise seiner Familie. Mag jetzt vielleicht etwas übertrieben klingen: stell dir vor, du wirst von einem Außerirdischen auf einen fremden Planeten entführt. Niemand den du kennst, du hast keine Ahnung, was gefährlich ist... Dein Entführer scheint aber ganz nett zu sein. Du würdest wohl auch zusehen, möglichst in seiner Nähe zu bleiben und müsstest ein ziemlicher Draufgänger sein, sofort selbstbewusst auf alles zuzustapfen. Dein Hund braucht Zeit, Vertrauen in dich und muss langsam die Welt entdecken :smile:
    Ein anderer Aspekt: Welpen in dem Alter würden in der Natur die sichere Umgebung der "Höhle" noch nicht verlassen. Täten sie das alleine, wären sie dem Tod geweiht. Mit zunehmendem Alter und mit zunehmendem Vertrauen in dich wird das besser.

• ach wenn er noch so jung ist und erst so frisch bei dir, dann ist das total normal.

knie dich immer hin, wenn ihr draussen seid, spiel mit ihm und locke ihn mit lieben freundlichen worten.

das wird schon ;-).

Unser ist auch erst seit drei Wochen bei uns. Immer wenn er was neues sieht, dann ist er erst skeptisch ;-). Total normal

• Gib dem Kleinen Zeit, er muss sich doch erstmal eingewöhnen. Neues Zuhause, neues Herrchen, neue Umgebung und das ganz allein ohne Geschwister... Unser Chico ist auch die ersten Spaziergänge nur zwischen unseren Beinen rumgewuselt. Aber warte mal ab, das legt sich bestimmt schneller als Dir lieb ist. Kommt auf den Charakter des Hundis an. Unser Chico ist recht selbstbewusst und reizt es in bekannter Umgebung schon manchmal aus, wie weit er sich entfernen kann... aber er kommt auch grad in die Pupertät... :roll:
    Aber komisch, dass er Angst vor dem Napf hat. Worin hat er denn bei der Züchterin sein Wasser bekommen? Oder ist der neue Napf einfach nur viel größer? Wir hatten damit keine Probleme. Zeig ihm, dass daran nichts schlimm ist. Du hast jetzt die schöne Aufgabe dem Kleinen die große weite Welt zu zeigen - viel Spaß dabei! :gut:

• bei der Züchterin gabs 3 ganz große für 11 Welpen nur da gabs so ein Spezialfutter für Welpen und tragende Hunde oder so das sah eher aus wie ein Brei und wenn ich sein Trockenfutter nass mache mag er es gar net haben ka warum . naja mir wurde ja oft genug gesagt das Welpen am Anfang nicht grade einfach sind :D

• eigentlich solltest du ihm auch die erste woche das futter der züchterin geben und dann lagsam auf trockenfutter umstellen. immer ein bisschen druntermischen.

der kleine magen muss sich erst daran gewöhnen, sonst bekommt er durchfall.

hat dir die züchterin nichts mitgegeben? Sonst ruf sie nochmal an und besorg dir schnell was davon.

• jipi das mit den Näpfen habe ich hinbekommen :D er schlabbert nu in voller Wonne bleibt nu erstmal noch des mit den zwischen den beinen rum wuseln und ja ich werde einfach mal bissel abwarten und schauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!