verdammtes zecken-vieh! kleiner teil steckt noch drin!
-
-
ich hasse diese viecher!!! balou hatte gestern eine zecke und es war der reinste kampf dieses tier zu entfernen! das ende vom lied... ein kleiner teil steckt noch drin und es hat sich mittlerweile ein kleiner knubbel gebildet! wollte heute zum ta, aber ich hab´s einfach nicht geschafft :zensur: kann das arge forlgen haben??? was kann passieren??? hilfe!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
mach dich nicht verrückt !
das ist nicht so schlimm. ich würde mir erst sorgen machen, wenn es rot drumrum wird oder sowas.
meinte TA meinte letztes Jahr, das verwächst sich. und hat meistens keine folgen.
immer mit der ruheKannst ja vorsorglich morgen nochmal zum arzt gehen... aber wenn es außer dem knubbel okay aussieht kannst du heute beruhigt schlafen
-
rot is nix, is nur sehr dick. es müsste noch ein kleiner teil vom kopf sein. kenn mich damit überhaupt nicht aus und bei den viechern weiß man ja nie :zensur:
danke für deine schnelle antwort
-
*merk
hatte heut das selbe drama, cody hatte heute allein mal wieder vier, eine war noch sehr klein, na ja, einen teil davon hat er behalten. wollt nur mal hören was noch für antworten kommen -
Hi,
bei kleinen Verletzungen streich ich meinen Süßen immer mehrmals eine ordentliche Portion neutrale Hautcreme, vermischt mit ungefähr einem Fünftel Teebaumöl auf die Stelle. Das Teebaumöl verhindert Entzündungen und sorgt damit dafür, daß evtl. Fremdkörper von der körpereigenen Abwehr aus der Wunde entfernt werden können.
An den etwas "strengen" Geruch des Teebaumöls haben sie sich mittlerweile gewöhnt.
Servus
der Michael -
-
Zitat
rot is nix, is nur sehr dick. es müsste noch ein kleiner teil vom kopf sein.
Die dicke Stelle kommt wahrscheinlich eher vom in der Wunde rumprokeln als von der Zecke selbst. Im Prinzip macht es nichts, wenn noch etwas Zecke im Hund steken bleibt. Entweder wächst es von alleine raus oder die Wunde wächst zu, das Ding wird eingekapselt und vom Körper zersetzt. Passiert mir öfter mal, vor allem, wenn die Zecke sich besonders tief gegraben hat oder die Stelle einfach blöd ist. Ich würde mir keine großen Sorgen machen, die STelle etwas beobachten und wenn die Schwellung nach 2 Tagen immer noch nicht weg ist, zum TA gehen. Aber der macht mit dem Kopf eigentlich auch nichts (meiner hat mich bei meinem ersten steckengebliebenen Kopf jedenfalls wieder weggeschickt...).
Zitatmehrmals eine ordentliche Portion neutrale Hautcreme
Das würde ich ehrlich gesagt nicht machen, weil keine Luft mehr an die Wunde kommt. Aber wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast...
Grüße,
das Krümelmonster. -
Ich hab da auch so ein Zecken Kopf Problem.
Gestern hab ich Lony über dem Auge eine Zecke entfernen wollen, die saß so fest und das Ende vom Lied war, dass noch was drin steckt.
Heute ist es rot und dick, alleridngs weiß ich net ob es vom vielen rumdrücken oder so ist....Normalerweise bin ich jemand, der eherruhig bleibt und abwartet,. aber die Zecken die machen mir schon etwas Angst...
-
Hallo,
macht euch keine Sorgen. Ich hatte es letztes Jahr auch....hatte auch voll Angst und bin zum Tierarzt...das ende vom Lied war das sie den Kopf mit ner Nadel rausgepuhlt hat, Betaisodona drauf gemacht und ich 30 Euro gezahlt habe. Sie meinten das Problem ist nur wenn es sich entzündet aber ich denke man kann den Kopf auch selber mit ner Nadel raus holen. Die muss natürlich steril sein.
Aber noch ein Tipp von mir für die Zeckenviecher. Mein Dady meinte letztens ich sollte einen Tropfen Teebaumöl auf die Zecke tropfen dann könnte man sie leicht entfernen...joa also gestern war es dann so weit....eine Zecke. Da hab ich es mal ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt. Habs drauf getan paar Minuten gewartet und Zecke tod und konnt sich nicht mehr fest halten. Ging relativ einfach raus. Ich war begeistert, Hundi hat halt paarmal kräftig geniesst aber naja das ist dann eben so. Das gute ist danach ist es direkt noch Desinfiziert weils Teebaumöl ja schon drauf war.....
Probiert es mal dann bleibt auch kein Kopf mehr stecken
-
Anscheinend ist das Problem wenn man was drauf macht wo die Zecke stirbt (Öl, Kleber usw...) dass sie nochmal richtig kotzt bevor sie stirbt und dann hat man die Krankheiterreger auf alle Fälle im Hund.
Was da allerdings der Unterschied ist wenn sich eine Zecke in einen mit Frontline oder so behandelten Hund verbeist und dann stirbt, hab ich noch nicht begriffen.
Aber anscheinend ist es so wie oben geschildert...
-
Zitat
Was da allerdings der Unterschied ist wenn sich eine Zecke in einen mit Frontline oder so behandelten Hund verbeist und dann stirbt, hab ich noch nicht begriffen.
Frontline & Co. sind Kontaktgifte. Für die Zecke eher ein schleichender Prozess. Wenn du sie mit Öl, Kleber oder was auch immer "ersticken" willst (ich weiß nicht, ob man sie wirklich erstickt... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, so viel Sauerstoff brauchen diese winzigen Viecher ja nicht...), gehst du ihr relativ schnell an den Kragen, sie bekommt noch mit, das etwas passiert und wehrt sich dagegen.
So würde ich mir das erklären.
Grüße,
Krümelmonster. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!