wie abgewöhnen?
-
-
Hallo,
Nando macht sich total super, er kann alle Grundkommandos und läuft auch ohne Leine supi bei Fuß...nur bei einer Sache weiß ich nicht wie ich sie ihm abgewöhnen kann...
Er liegt seit ein paar Tagen nicht mehr bei uns im Schlafzimmer sondern auf dem Flur, klappt auch gut, aber sobald im Treppenhaus Licht angeht oder emand nachts an unserer Tür vorbeigeht (Hunde kriegen das ja nunmal mit) bellt er...is ja schön wenn er so aufpasst aber es nervt nachts doch schon und wenn ich an die Nachbarn denke....
Er bellt auch nicht lang nur ca. 2 mal.
Wie kann ich dieses Problem beheben??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie abgewöhnen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Schlafplatz, der sich nicht im Flur befindet.
Plätze im Wohungsflur verleiten zum Aufpassen und Hunde sehen es dann als ihre Aufgabe an.Eine andere Möglichkeit wäre, bei jedem Anschlagen aufzustehen und dem Hund sagen, das es okay ist und das es keinen Grund gibt, das er aufpassen muss.
-
Genau DAS ist der Grund, warum Mücke nachts NICHT im Windfang liegt. Er würde jede Katze, jeden Igel verbellen...das MUSS nicht sein, außerdem kommt der Hund ja dann auch nicht zur Ruhe.
Er nächtigt bei uns in der Wohnung, entweder bei uns im Schlafzimmer oder in seinem Hundebett im Wohnzimmer und dann hört man die ganze Nacht nur seeliges Schnarchen... :schlafen:
-
aus dem gleichen Grund sind meine beiden nachts bei mir im Schlafzimmer. Da ist absolute Ruhe angesagt..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!