Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund fällt Kinder und Hunde an der Leine an
-
-
Zitat
Er schaltet dann ab, Befehle bringen nix und ich bin immer, so schnell es geht zur Stelle, er wird dann umgedreht, kriegt ein SCHLUSS und wird unterworfen, bis er sich ganz ergibt. Dann steht er schwanzwedelnd vor mir und sitzt brav.Was möchtest du denn damit erreichen?
Der Hund fragt sich in dem Moment, warum du ihn umbringen willst und beschwichtigt dich dann danach.
Das es keinen anderen Effekt hat, solltest du schon bemerkt haben, denn würde er daraus lernen, das er Kinder und Hunde nicht angreifen soll, dann hätte er es schon nach dem ersten mal nicht mehr gemacht.
Wer bringt eigentlich diesen Schrott immer noch unter die Menschen?Der Hund gehört erst einmal bis auf weiteres an die Leine, so das er keine Möglichkeit mehr hat, noch weitere Erfolgserlebnisse zuhaben. Dann würde ich ich jedes Kind und jeden Hund an der Leine positiv belegen und schön füttern.
Dazu sollte man am Grundgehorsam arbeiten und auch an der geistigen Auslastung. -
22. April 2009 um 20:10
schau mal hier:
Mein Hund fällt Kinder und Hunde an der Leine an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich würd da einfach die luft rausbringen. schleppleine dran, so hast du ihn unter kontrolle. maulkorb würd ich vorerst noch weglassen und es erstmal so probieren: kommt ein kind in sicht, rufst du ihn, und lenkst ihn mit leckerli ab- bei fuß an den kindern vorbei laufen lassen, oder platz machen lassen und leckerli hinterherschieben. ich leg meine hündin, 9 monate übrigens, immer ins platz wenn sie frei läuft und kinder oder radfahrer kommen. das macht sie liebend gerne, weil sie weiß, was es dafür gibt. (nimm gute leckerlis, diese halbfeuchten oder käsestückchen oder sowas)
den maulkorb oder den trainer kannst du immer noch versuchen, wenn so etwas nicht funktioniert. ein maulkorb ist ja was blödes und ein trainer ziemlich teuer. -
Vielleicht sollte man doch besser den Kindern die Leckerlis in die Hand drücken???!
Den Hund mit Leckerlis ablenken kann nicht die Lösung sein.
Abgesehen davon sieht der Hund die Leckerlis als Belohnung für die Aggression Kind im vorbeilaufen das könnte übel ausgehen... -
Zitat
Vielleicht sollte man doch besser den Kindern die Leckerlis in die Hand drücken???!
Abgesehen davon sieht der Hund die Leckerlis als Belohnung für die Aggression Kind im vorbeilaufen das könnte übel ausgehen...Du möchtest einem Kind Leckerchen in die Hand drücke und diese dann einem Hund geben lassen, welcher gerade Kinder zum Fressen gern hat? Das kann doch nicht wirklich dein ernst sein oder? Von diesem Punkt ist der Threadstarter im Moment meilenweit entfernt.
Wenn der Hund mit Leckerlie oder Spiel abgeleckt wird, nimmt er das Kind unter Umständen gar nicht wahr und wenn ist es ihm in der Regel egal, weil tolle Jagd (Spiel) mit seinem Menschen.
Ebenso kann man - zum Beispiel mit einem Markersignal verbunden - die Ruhe auf das Hassobjekt belohnen und so die Ruhe und nicht die Aggression bestätigen und so entsprechendes positives Verhalten fördern. -
Seh das genauso wie Cerridwen.
Das Objekt wird schöngefüttert!
So hab ich meinem Charly beigebracht, anständig an anderen Hunden vorbeizugehen.Conny
-
-
Zitat
Leopoldt hat Folgendes geschrieben:
Abgesehen davon sieht der Hund die Leckerlis als Belohnung für die Aggression Kind im vorbeilaufen das könnte übel ausgehen...Du möchtest einem Kind Leckerchen in die Hand drücke und diese dann einem Hund geben lassen, welcher gerade Kinder zum Fressen gern hat? Das kann doch nicht wirklich dein ernst sein oder? Von diesem Punkt ist der Threadstarter im Moment meilenweit entfernt.
Wenn der Hund mit Leckerlie oder Spiel abgeleckt wird, nimmt er das Kind unter Umständen gar nicht wahr und wenn ist es ihm in der Regel egal, weil tolle Jagd (Spiel) mit seinem Menschen.
Ebenso kann man - zum Beispiel mit einem Markersignal verbunden - die Ruhe auf das Hassobjekt belohnen und so die Ruhe und nicht die Aggression bestätigen und so entsprechendes positives Verhalten fördern._________________
Hab dem nichts zuzufügen -
Ablenken ist keine Lösung!
Und in der direkten Situation kann niemand sagen wofür man den Hund gerade belohnt!
Wenn der Hund unter Führung steht (irgendwann) gehören die Leckerlis in die Hände der Kinder. -
Zitat
Und in der direkten Situation kann niemand sagen wofür man den Hund gerade belohnt!
Wenn der Hund unter Führung steht (irgendwann) gehören die Leckerlis in die Hände der Kinder.Warum ist Ablenken keine Lösung?
Also ich kann schon sagen, wofür ich meinen Hund belohne und wofür nicht.Wenn der Hund unter Führung steht, dann kann man auch dem Kind die Leckerchen geben. Aber das liegt nicht nur an der Führung sondern auch an der Impulskontrolle des Hundes und noch einigen anderen Faktoren.
-
Zitat
Wieso nicht ablenken?
Hund sieht Objekt.
Hund bekommt Kommando "Schau". (sollte Hund allerdings kennen, oder irgendein Wort, bei dem Hund, Sichtkontakt zu HH sucht.)
Hund schaut Frauchen/Herrchen an.
Hund bekommt Belohnung.
Was ist daran schwer?
Irgendwann verbindet Hund, wow andere Kinder oder Hunde, sind toll, denn dann macht mein Halter was mit mir. Die Belohnung muss ja nicht immer ein Leckerchen sein, man kann ja auch ein Spiel, oder eine Streicheleinheit einbauen. Kommt immer darauf an, auf was der Hund abfährt.
Das Timing bei der Sache, ist allerdings sehr wichtig.
Aber sowas kann man lernen.
Conny
-
... Sei nicht gleich sauer.
ich bin sicher es ist sehr schwer zu wissen (gerade in solchen Situationen)
wofür man den Hund gerade belohnt.
Und bei aggression Kind wäre mir das zu heikel.
Sorry.
Ich war ein Jahr bei Hundewelten
Die arbeiten genau mit dieser Methode. dran vorbei füttern und ablenken.
Ich habe einfach nur schlechte Erfahrung damit gemacht - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!