Traurig
-
-
ich hatte ein ähnliches gefühl mit erna.ich hatte bosco 12 jahre an meiner seite, manchmam war er mürrisch, manchmal ein vollidiot, manchmal wollte ich ihn verschenken (nie ernst, aber angedroht hab ich es ihm schon
) aber ich hab ihn immernoch lieb und vermissen ihn auch.
er war ein arrogantes arschloch anderen gegenüber
mir gegenüber nicht, er hat mir vollkommen vertraut, beim tierarzt hat er gewartet und da gelegen als ob er sediert wäre, weil er wusste es ist schon ok.erna ist anders, und das ist auch gut so!!!!!!!!!!
ich liebe sie auch, obwohl sie manchmal doof ist
und weggeben werd ich sie auch nie wieder, vorher amputiere ich mir ein bein.
mach dir keine gedanken, ist alles ok bei dir und paula!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traurig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich kenne sehr viele denen es so geht, die schon Jahrelang Hunde halten und ein oder zwei dabei waren, die etwas ganz besonderes waren oder sind.
Mach dir keine Gedanken. Du liebst deine Paula und tust alles fuer sie, alles andere ist nicht so wichtig.
Eure Bindung wird bestimmt immer noch wachsen und vielleicht wird paula auch einmal ein Seelenhund fuer dich sein.
LG
Gammur, die noch jeden Tag an ihren Seelenhund denkt und trotzdem ihren jetzigen Hund ganz doll lieb hatGestern habe ich ganz viel weinen müssen, weil alles wieder so hoch kam und ich das Gefühl hatte, nie "richtig" um Niki getrauert zu haben. Ich wünsche sie mir so sehr zurück.
Und Paula ist anders als Niki, aber es wäre wohl ganz merkwürdig, wenn sie genau so wäre. Und das ist auch gut so, wie es ist.
Dass sie vllt mal mein Seelenhund ist, wäre schön, im Moment ist es anders, aber es ist hinnehmbar.Ich denke viel an Niki und ich liebe meine Paula sehr
-
ich verstehe dich
ich beschreibe mal meine bindung zu meinen hunden
sammy
er ist der erste hund von meinem mann und mir.
ein hund den ich mir jahre wünschte.
kaum einer versteht das ich sammy so liebe.
er ist ein sturer kleiner kerl, aber auch der anhänglichste hund den ich kenne.sams bindung zu uns ist auch sehr stark.emma ist einfach nur klasse.total verschmust, lieb und nett zu jedem(ausser zu igeln)eigentlich ne traumhündin wie viele sagen, sie ist nicht die schönste, das ist auch nicht wichtig.ABER sie wird nie ganz an sammy rankommen. warum weis ich nicht mal und ich fühle mich dabei selber nicht so toll.
das soll nicht heissen das ich sie nicht liebe im gegebteil, aber eben sam steht ein stück höhernele
sie ist ein teil sammy und ein teil emma.
der unproblematischste welpe.einfach lieb, verschmust und anhänglich.
sie steht mit emma auf einer stufe, wird aber sie an sam rankommenich habe angst vor dem tag an dem es sam nicht mehr geben wird, weil man mir ein teil nehmen wird den ich so sehr liebe
ich weis einige werden das nicht verstehen, ich versteh es ja selbst nicht richtig.gib paula ne chance, sie hats verdient
-
Ich würde Paula sogar mehr als nur eine Chance geben
Aber so wie es bei dir auch ist.. Paula ist eine tolle Hündin, pflegeleicht, freundlich zu allem, einfach top.
Aber ich glaube einfach, so hart das klingt, sie wird nicht an Niki rankommen, so wie keiner an deinen Sam rankommt.Um Niki habe ich so stark gekämpft und habe viele ihrer Probleme mit ihr bewältigt, sie war eigentlich wie ein Teil von meinem Herzen.
Und erklären kann ich mir das alles irgendwie auch nicht.. warum der Funke zw. Paula und mir nicht so extrem rüberspringt wie bei Niki damals ( und bei Niki war es nicht einmal "Liebe" auf den ersten Blick) ,aber trotzdem hat uns etwas Besonderes miteinander verbunden. -
Hallo la_chienne!
Ich glaub, du musst kein schlechtes Gewissen haben! So wie dir ist es bei mir eigentlich auch, nur "gottseidank" im umgekehrten Sinne!
Wir hatten unseren Rocky 14 Jahre lang als treuen Begleiter, aber was ich jetzt mit Jenny gefühlsmäßig erlebe, ist 1000 zu 1!Es macht mir so viel Freude ihr beim Spiel, beim Schlafen und was weiss ich noch, einfach nur zuzusehen. Manchmal hab ich das Gefühl, Jenny mehr zu lieben als Rocky damals, mein Mann sagt z.B. immer, Jenny ist dein Kinderersatz! Find ich zwar nicht so, aber ich beschäftige mich im Vergleich zu Rocky viel mehr mit ihr.
Gefühle kann man nicht erzwingen, aber ich denke, da du es ja möchtest, dass ihr trotzdem einmal "zusammenwachsen" werdet. Vielleicht solltest du ja wirklich versuchen, deine Niki - vorsichtig gesagt - ein bisschen in deinen Hinterkopf zu verschieben und so deiner Beziehung zu Paula eine Chance geben.
-
-
evt. gibts für manche eben wirklich nur diesen einen ganz besonderen hund.
um nochmal klarzustellen, ich würde keinen meiner drei wieder hergeben, für nichts auf der welt, für mich die perfekte kleine hundefamilie, hoffe es bleibt so.wenn ich meinen mann verlieren würde, den könnte mir ja auch kein anderer erstezten,
viel glück mit paula, evt. rückt ihr zwei mit der zeit ja noch mehr zusammen.
-
Hallo la_chienne,
ich kann Dich sehr gut verstehen und denke, Du hast Dir Deine Antworten eigentlich schon selbst gegeben:
- Du konntest bislang nicht richtig um Niki trauern, weil es keinen echten Abschluss Eurer Beziehung zueinander gab. Irgendwie hoffst Du wahrscheinlich innerlich noch immer, dass sie zu Euch zurückkehrt und das ist auch gut so - hindert Dich aber wahrscheinlich daran, den Trauerprozess, der sein muss, zu durchqueren. Irgendwann hast Du es geschafft, es dauert nur aufgrund dieser Situation etwas länger.
- Du hast mit Niki große Probleme bewältigen müssen. Das schweißt einen irgendwie zusammen.
- Gerade weil wohl Niki nicht Dein Traumhund war und Du erst nach einiger Zeit zu ihr gefunden hast, war Eure Bindung tiefer denn je.
Aber: Auch Deine Bindung zu Paula wird sich vertiefen. Es braucht nur etwas mehr Zeit. Als meine Daisy starb - die im übrigen mein Seelenhund war - und ich Nelly zu mir holte, hatte ich in den ersten Wochen und Monaten dieselben Gedanken wie Du. Ich trauerte noch um Daisy, fühlte mich, also ob ich sie verraten würde, wenn ich mich Nelly komplett gegenüber öffne und hatte das Gefühl, ich könnte Nelly nie richtig lieben. Und jetzt, fast 10 Monate nach ihrem Tod habe ich die Trauer zum großen Teil bewältigen können und mir fällt auf, dass Nelly sich ganz heimlich Stück für Stück in mein Herz reingeschoben hat. Daisy wird immer irgendwie meine Nr. 1 bleiben. Aber Nr. 2 zu sein, ist auch nicht das schlechteste, zumal wenn Nr. 1 nicht mehr da ist
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen möchte. Gib Dir und Paula einfach noch Zeit
-
Zitat
Um Niki habe ich so stark gekämpft und habe viele ihrer Probleme mit ihr bewältigt, sie war eigentlich wie ein Teil von meinem Herzen.
Und erklären kann ich mir das alles irgendwie auch nicht.. warum der Funke zw. Paula und mir nicht so extrem rüberspringt wie bei Niki damals ( und bei Niki war es nicht einmal "Liebe" auf den ersten Blick) ,aber trotzdem hat uns etwas Besonderes miteinander verbunden.Ich denke, daß es genau dass ist, was eine Fellnase über eine andere stellt und sie somit zum Seelenhund macht...
Man kämpft, egal was andere davon halten, arbeitet an Problemen und verändert sich dadurch selbst. Man baut solch eine unglaublich Bindung auf... zumindest geht es mir so, ich habe unseren ersten Hund auch sehr geliebt, aber mit Leon ist es etwas anderes, irgendwie mehr... man kann's nicht in Worte fassen... wir sind einfach EINS.
Es tut mir sehr Leid, daß Du Deine Maus so verlieren musstest, vielleicht kannst Du Dich auch darum nicht ganz auf Paula einlassen, weil Dir die Möglichkeit "lebewohl" zu sagen verwehrt blieb und immer ein Fünkchen Hoffnung bleibt, dass sie vielleicht wieder kommt.
Ich denke Deine Paula hat es sehr gut bei Dir und mit der Zeit, wird sie vielleicht Seelenhund Nr. 2
LG Sandra
-
Ich habe mein ganzes Leben mit, meist mehreren, Hunden gelebt.
Neun Hunde hatte ich seit ich von meinen Eltern weggezogen bin, ingesammt fünf haben meine Kindheit begleitet.
Ich habe also mit 14 Hunden gelebt plus ein paar Pflegehunde.Zwei davon waren meine Seelenhunde, mein verstorbener Dundee und Murphy, der mir hoffendlich noch lange erhalten bleibt.
Ich denke das es ganz normal ist das man nicht für jeden Hund gleich empfindet. Ich liebe alle meine hunde aber manche liebe ich eben noch etwas mehr.
Bei allen Hunden habe ich es genossen ihnen nah zu sein, bei meinen Seelenhunden geht mir dabei das Herz auf.Vieleicht habe ich das Glück noch mal einen Seelenhund zu finden, eine solche Verbindung ist was ganz besonderes.
Aber es lässt sich nicht erzwingen und ich liebe alle meine Hunde auch wenn ich mich nicht jedem gleich nah fühle. -
Von den sechs Hunden die mich bis jetzt begleitet haben leben momentan drei Stück bei mir.
Mein erster Seelenhund war Quai der leider vor 5 Jahren schon gestorben ist. Sein Bruder lebt noch aber er ist nicht mit Quai zu vergleichen.
Chiko ist zwar auch mein Hund aber auch wieder anders.
Den zweiten Seelenhund habe ich erst mit Basco bekommen, dieses "blinde" Vertrauen und Verstehen ohne Worte, die extreme Bindung ist wie bei Quai. Es ist vielleicht dadurch begründet das die Zweie vom Wesen her einem als HH schon einiges abverlangen bzw. abverlangt haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!