Wie ist das mit Rinti-Nassfutter?

• Die Frage ist ja nicht nur, wieviel von was drin ist, sondern woher die Quelle kommt. Und DIE muss gesund sein. Sonst designe ich dir das perfekte Futter aus Schuhsohle, Altöl, Sägespänen und einer Mineral-Vitaminvormischung. ;)

Mal im Ernst. Jeder, der sich Gedanken über die verwendeten Rohstoffe macht, kann solches Futter nicht gut finden. Denn es steht ja nicht mal drauf, was drin ist.

• Auf allen Supermarktfuttern, die ich kenne. Da steht eine geschlossene Deklaration ohne Anahltspunkte, wieviel von was da drin ist.
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Kann ALLES sein. Von einem Berg Federn und Füße bis zu einem Berg Muskelfleisch - um mal die Extreme zu nennen. Getreide und pflanzl Nebenprodukte: Kann auch alles sein, vom Vollkorn bis zum Stroh. Steht ja auch nichts von Mengenverteilungen.
    Öle und Fette: Altöl? Frittenfett? Oder kaltgepresstes Hanföl? - keine Ahnung.

Und so weiter und so fort. EG (oder EU) Zusatzstoffe zur Konservierung. Unter anderem gerne genommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Butylhydroxytoluol

So meinte ich das. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!