Protestpinkeln...???
-
-
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Stubenreinheit eurer Welpen und habe dazu auch schon eine ganze Menge hier im Forum lesen können und bin daher eigentlich "beruhigt", dass nicht jeder Welpe mit 16 Wochen schon super stubenrein ist.
Unser Paul (jetzt 4 Monate) macht eigentlich schon sein Geschäft draußen, in der letzten Woche ist uns aber extrem aufgefallen, dass er immer dann eine kleine Pfütze in die Wohnung macht, wenn ihm etwas nicht passt. Sei es, das Spiel wird unterbrochen, weil er mal wieder zu dolle aufgedreht hat oder die Katzen wollen nicht so mit ihm spielen, wie er möchte (muss dazu erklären, dass die kleine sich ihm immer nähert und wenn es ihr zu dolle wird, dann gibt es eins auf die Nase oder sie verkrümelt sich...). Und schon ist die Pfütze wieder da...
Gibt es da Tricks, wie wir ihm das wieder abgewöhnen können...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Protestpinkeln gibt es nicht bei Hunden.
So berechnend sind sie nicht.
Die Ursache muss eine andere sein.
Ich würde wie gewohnt oder öfter mit dem Hund nach draussen zum pinkeln gehen.
Und die Pfütze im Haus ignorieren.Das lernt der schon.
Mein Tom hat dazu 8 Monate gebraucht.
-
Hallo,
ich schließe mich an.
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ihr die Zeitabstände schon vergrößert habt in denen ihr mit ihm rausgeht?
Meist macht man das weil es ja schon so gut klappt.Nur so als Gedankenanstoss.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
Protestpinkeln gibt es bei Hunden wirklich nicht, auch wenn es für den Mensch manchmal so ausieht....

In den Situationen die du beschreibst, ist es schlicht und einfach "Stressabbau" oder vielleicht "Beschwichtigung"!.........SICH LÖSEN ist für den Hund halt unter anderem auch Stressabbau und Beschwichtigung !

Mit zunehmendem Selbstbewusstsein, wenn er älter wird, sollte sich das geben....

LG
-
Danke erstmal für die Antworten..

Und ja, in der Tat haben wir die Zeitabstände schon ein wenig erweitert, bevor wir mit ihm rausgehen, werden wir also schleunigst wieder ändern

Stressabbau hört sich für mich auch logisch an, denn manchmal nervt unsere kleine Mieze ihn schon ein wenig, dann hat er es sich grad irgendwo gemütlich gemacht und schon watschelt sie wieder freudig an ihm vorbei (können übrigens beide sehr gut..
)
Nur gut, dass unsere Wohnung auf zwei Etagen ist, so haben unsere drei Miezen oben ihren Bereich und Paul unten (die obere Etage ist für ihn nämlich tabu, allein schon wegen der Treppe), aber die kleine hat nunmal null "Respekt" vor ihm und watschelt durch die ganze Hütte.. Ist aber auch zum Teil schon ziemlich niedlich, wie die beiden miteinander umgehen... :liebhab:Werde die beiden dann mal besser im Auge behalten, damit der Stressfaktor für ihn runtergeht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!