Chip gegen die Hormone?
-
-
Hallo,
Bräuchte mal euern Rat für eine Bekannte.
Es geht um ein 1 jährigen Rüden der gerade seine launen hat (was ja auch ganz normal ist
)
Aber er ist so hibbelig das man mit ihm nicht mehr gescheit trainieren kann.
Er kommt nicht in die Ruhe und hat Streß.Jetzt habe ich gehört das es so einen Chip geben soll der die Hormone eindämpft. Er wird wohl unter die Haut gespritzt und soll so etwa ein halbes Jahr halten.
Habt ihr davon schonmal was gehört?
Kann das dem Hund schaden?
Wie teuer wäre so ein Chip ca. ?Eine Kastration käme erstmal nicht in frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Chip gegen die Hormone? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guck mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic64772.html
Allerdings würde ICH das nem 1-jährigen Rüden noch nicht einpflanzen, gerade wenn es nur um Hibbeligkeit und so geht, nicht um hormon-bedingte Unverträglichkeit oder so.
-
Ich kenne gar keinen Chip gegen Stress. Ich dachte immer, wenn Medikamente, dann Psychopharmaka

-
Zitat
Ich kenne gar keinen Chip gegen Stress. Ich dachte immer, wenn Medikamente, dann Psychopharmaka

Ich glaube, sie meinte "Stress" wegen läufigen Hündinnen und so...
-
Naja... zu viel Testosteron beudeutet schon in gewissen Fällen Stress für die Hunde.
-
-
Zitat
Naja... zu viel Testosteron beudeutet schon in gewissen Fällen Stress für die Hunde.
Achso.
Das heißt, der Hormonspiegel wurde bestimmt und es war zuviel?
-
Zitat
Ich glaube, sie meinte "Stress" wegen läufigen Hündinnen und so...
Auch.
Er kann nicht 5 min. ruhig sitzen bleiben und fängt dann auch mal an zubellen und hört dann nicht wieder auf.
Ihre Trainerin meinte das da auch langeweile mitspielt und hatte ihr diesen Chip empfohlen. Sie meinte seine Hormone gehen mit ihm durch.Und bevor Sie das machen lassen will wollte Sie informationen dazu haben weil Sie noch nie davon gehört hat.
-
Zitat
Achso.
Das heißt, der Hormonspiegel wurde bestimmt und es war zuviel?
Oder andersherum: Der Chip wirkt positiv - es war zuviel.
Aber gegen Langeweile wirkt der CHip sicher nicht
Ich würde mit dem jungen Herren erstmal ein Entspannungsprogramm in Bezug auf andere Hunde fahren und ein entsprechendes Signal konditionieren. -
Zitat
Guck mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic64772.html
Allerdings würde ICH das nem 1-jährigen Rüden noch nicht einpflanzen, gerade wenn es nur um Hibbeligkeit und so geht, nicht um hormon-bedingte Unverträglichkeit oder so.
Danke, werde mich dort mal reinlesen.
Stimmt das denn das die Wirkung nur ein halbes Jahr ist?
-
Der Chip wird eingesetzt, dann braucht er ca. 6-8 Wochen bis er wirkt, wobei es in dieser Zeit dazu kommt, dass das Testosteron erstmal hochgeht, was man aber nicht unbedingt merken muss. Der Chip wirkt 6 Monate minus dieser ersten Zeit.
Trotzdem: Bei nem 1-jährigen Hund würd ich erstmal abwarten und anders dran arbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!