
andere Hundehalter-wie verhalte ich mich richtig?
-
Gast26146 -
22. April 2009 um 11:01
-
-
Zitat
Daran kann ich mich auch noch erinnern.
Kann ich (für mich jetzt) aber nicht nachvollziehen/umsetzen. Denn wenn ich den "Feind" nicht im Blick habe, geht´s mir gar nicht gut dabei...
Und wenn ich nur meinen Hund ankucke, kann ich den fremden Hund auch nicht abwehren.
Klar lernt der eigene Hund daraus, dass der andere Hund wichtig ist, aber er kann auch daraus lernen, dass er sich um nix zu kümmern hat, da Frauchen das ja macht... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: andere Hundehalter-wie verhalte ich mich richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Daran kann ich mich auch erinnern und ich weiß noch, dass ich es so, wie es da beschrieben war sehr einleuchtend fand. Aber ich kann mich an die genaue Erklärung nicht mehr erinnern.
Ich bin ja immer total begeistert von Reitern mit freilaufenden Hunden
Da ruf ich unser Beiden schon ran und lasse sie am Wegrand absitzten, da ich mir nicht sicher bin, wie sie sich Pferden gegenüber verhalten würden und dann läuft letztens der freilaufende Dalmatiner einer Reiterin direkt auf uns zu.
Ich frag noch, ob sie ihren Hund ranrufen könnte, aber der hört natürlcih kein bisschen. Man muß sich dieses Zusammentreffen jetzt bildlich vorstellen:
Schmaler Waldweg, nebeneinander Pferd, ich meine Hunde und der wild um uns herumspringende Dalmatiner. Unsere Beiden sind natürlcih nicht minder rumgesprungen, weil ihnen der große Hund unheimlich war. Und das Pferd war (schon vorher) kein bisschen entspannt, dann natürlich noch viel weniger... :zensur:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!