Nachts um 03:00 will er nur spielen.........

  • :???: was mach ich da ??


    ** er schläft bis um 03.00 morgens dann gehen wir kurz raus - und danach hat er keine Lust mer zu schlafen - er jault und jault bis man sich mit ihm beschäftigt - er ist 9 wochen alt und schläft allein unten ( schon von Anfang an) und wir oben.
    ** hatte ihn schon mal im schlafzimmer - aber da will er nicht bleiben.........


    ** was tun? ** ignorieren? ** spielen? :???

  • Hallo, ja das Problem kenne ich. Meine Hündin ist 13 Wochen alt.
    Ich habe mir jetzt unten eine Liege aufgestellt und schlafe im Nebenraum. Jetzt funktioniert es. Sie schläft und wenn sie mal muß kommt sie zu mir an die Liege.
    Also spielen würde ich auf keinen Fall mit dem Welpen.


    Weiß leider auch keinen anderen Rat. :smile:

  • Stellst du dir den Wecker und gehst um 3 Uhr mit ihm raus oder weckt er dich um 3 Uhr.
    Bei erstem einfach den Wecker nicht stellen und warten, bis der Hund dich weckt.
    Und bei zweiterem hat bei meinem entweder eine Kaustange geholfen oder ich habe ihn auf sein Bettchen gelegt und gestreichelt. Danach ist er meistens ruhig geworden und ist dann eingeschlafen.

  • Meine waren als Welpen bei mir im Schlafzimmer, Basta. Tür zu und fertig. Will nicht oben bleiben.... Die Frage hat sich bei mir also nie gestellt. Wenn er unten ist, kriegst Du doch gar nicht mit, wann er muß, oder???


    also ich habe Aktivitäten in der Nacht immer total ignoriert. Raus für Pipi Kacka und dann wieder demonstrativ Licht aus und rumdrehen im Bett. Soll er hampeln. Passieren tut trotzdem nix... Und mit Kaustäbchen wird der Hund bestochen und lernt im Grunde so, daß es sich erst recht lohnt nachts aktiv zu sein...

  • Wir hatten Luna in einer großen Pappkiste am Bett stehen. Sie konnte nicht allein raus, also musste sie sich melden, wenn sie raus musste. Ich hab sie von Anfang an nach dem Pipi-Gang direkt wieder in ihre Box gesetzt, Licht aus, Ruhe. Wenn sie anfangs doch mal länger gequengelt hat, habe ich meine Hand in die Box gehängt, sie hat sich angekuschelt und alles war gut.

  • Huhu!


    Also Frida ist nun fast 13 Wochen und schläft auch von Anfang an allein bei uns im Wohzimmer und wir oben.


    Nachts stelle ich mir 1x den Wecker und dann gehen wir raus damit sie Pipi machen kann.


    Allerdings wollte sie bisher danach noch nicht spielen ;) Ich würde nachts auch nicht mehr ihr spielen und es einfach ignorieren und sie zurück in ihr Körbchen legen.


    In der Welpenschule würden sie nun sagen "jaulen ist unerwünschtes Verhalten und sollte ignoriert werden" :roll:

  • Daß Ihr Eure kleinen Babies nachts alleine in der großen Wohnung laßt...


    Ist mir nicht so ganz nach zu voll ziehen... Ob Ihr wohl menschliche Neugeborene auch gleich von Anfang an zig Zimmer weit weg allein schlafen laßt???


    Zumal ich mir nie den Wecker stellen würde. Wenn Welpi muß, soll er sich melden. Wenn nicht, soll er weiter schlafen... Ich stelle doch auch Kindern nicht den Wecker, damit sie nicht die Pampers voll machen. Wie sollen die das denn lernen, daß sie da selbst drauf aufpassen müssen???


    Ein Welpe gehört zum Rudel. Immer, rund um die Uhr. Vorallem nachts...


  • :reib:

  • Hallo,


    ich schließe mich Fräuleinwolle an.
    Welpen schlafen immer bei mir im Schlafzimmer. Ich habe einen Kennel und dort wird genächtigt. Es ist somit auch kein Problem die Hundis später mal auszuquartieren, da sie den Schlafplatz kennen.


    Bei uns schlafen die erwachsenen Hunde vor der Schlafzimmertür, da wir noch drei Katzen haben und wenn ich das ganze Viehzeugs im Bett hätte, dann würde ich kein Auge mehr zumachen.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!