Zecken
-
-
Vielen Dank für den Tipp
Ich hab auch direkt nachgeguckt... "cdVet Insektweg Plus" soll Mücken, Bremsen, Fliegen u.s.w. auf natürlichem Wege fernhalten - mit langanhaltender Wirkung.
Die Zusammensetzung ist ähnlich dem "Bio-Zeck" ...auch mit Kokos, Rizinus und Citrid.
Ist auf jeden Fall nen Test wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, dass isses!
Ich mache es dezent aller 7 Tage drauf. Trotz dass Aaron ins Wasser geht, wirkt dieses Mittel!
Die genannte Dame wohnt am Wasser auf dem Dorf. Sie sprüht damit sogar ihre Fenster- und Türrahmen ein und meinte, dass sie so fast keine Fliege oder Mücke im Haus hat. Na wenn das nix ist??!!
Kleiner Tipp noch von mir. Falls ihr es online bestellen wollt, macht nicht den selber Fehler wie ich und wiederholt die Bestellung mehrmals, weil keine Bestätigung eintrifft. Habe deshalb nämlich jetzt 3 mal das selbe Päkele bekommen (Wurmkur war auch noch dabei).
-
Hilft das denn auch gegen Flöhe??? Bobby hatte schon zweimal Flöhe und Emma haben wir auch mit Mitbewohnern bekommen. Wenn ja würde ich das auch mal probieren!
-
Das weiß ich nicht. Da müsste ich noch mal nachschauen. Oder du g...lst mal!!!
-
MAch ich mal!
Wenn nicht könnte ich es zumindest als Zeckenschutz nutzen. Frontline wirkt bei Zecken ja nur 1 Monat und bei Flöhen 3 Monate. Da müsste ich das Frontline im Sommer nicht so oft auftragen. Wäre ja auch schon mal was!
-
-
Bin total entäuscht. Leider ist das von mir genannte Mittel doch kein "Wundermittelchen"!!
Wir mussten von Aaron am Samstag 7 Zecken entfernen
. Für uns etwas unbegreiflich, warum es auf einmal nicht mehr wirkt.
Für mich steht nun auf jeden Fall fest, dass ich das Frontline weiter nehmen werde. Leider. :|
-
Hallo zusammen,
wir wohnen jetzt offenbar auch in einer Zeckenhochburg. So wie in den letzten Tagen hab ich das noch nie erlebt an unserem früheren Wohnort. Ich habe gestern ca. 15 Zecken von Pauli abgesammelt, bei Xenta waren es unwesentlich weniger. Und das, obwohl ich vor 3 Tagen erst Exspot auf die Hunde getan hatte (bin ja eigentlich auch gegen Chemiebomben, aber bei der hiesigen Zeckenplage halte ich das Zeugs für das kleinere Übel). Ich bin am Verzweifeln. Ich hatte letztes Jahr mal ein Mittel namens BOGACARE. Hat jemand Erfahrung damit? Das ist ein rein pflanzliches Mittel, hat leider den großen Nachteil, dass die Hunde damit wie wandelnde Citronella-Kerzen daherkommen und sich anscheinend selber nicht mehr riechen können. Aber wenn mir jemand glaubhaft versichern kann, dass es hilft, würde ich das den Wuffis antun - auch wenn es sauteuer ist.
EDIT: ich habe es Pauli vorgestern draufgetan, und gestern war er zeckenfrei. Das Zeugs scheint also zumindest ein wenig zu wirken
Gruß, Kerstin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!