"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hey jamey.......da bist du ja wieder
Heute war im Napf:
Pellkartoffeln
1 Hundewurst von Panys(400g)
Möhren,Zucchini, Apfel, Kürbiskerne
1/2 Hüttenkäse
1 ML Hagebutten/Algenmix
1 TL LeinölNachtisch:
1 Rinder-Flechsen( von der Hundeausstellung)
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gestern übrigens meinen Dampfkocher/Mixer bekommen. Sieht gut aus! Sehr stabil! Witzig finde ich in dem Büchlein, das dabei war, die Rezepte für Babyessen (mit Fotos und Kommentaren). Ideal auch für meine Hunde...
die sind für mich ja auch meine Babies.
Heute gibt es:
Rinderhack
Hühnerherzchen
etwas Leber
Möhren und Kohlrabi
ein Mix aus Hirse und Quinoa
ein Mix aus verschiedenen Nüssen und Samen
Hanföl
EierschaleLG Anja
-
Zitat
Ich habe gestern übrigens meinen Dampfkocher/Mixer bekommen.
Moin Anja,
jetzt habe ich erstmal geschaut, was du mit Dampfkocher gemeint hast.
Also....ich habe hier ja ein 34Kg"Baby".....ob die wohl auch Kocher in Größe XXl haben?Und bei der Ashley war im Napf:
Reis/Gemüseflocken(von Grau), Handvoll Nudeln, Hirseflocken
Hähnchenschnitzel
Möhren, Zucchini, 8 Kräuter
1 ML Hagebutten-Algen-Mix
1TL KürbiskernölNachtisch:
1 Ochsenziemer-Endstück mit FleischLG
-
Hi,
heute gabs:Reisflocken (....schmecken der Ashley sehr gut!)
Rinderleber
Möhren/Spinat/Kürbiskerne
1 gek.Ei mit Schale
1 ML Spirulina von DHN
1TL LeinölNachtisch:
1 Rindernase -
Bei uns gab`s heute
NaFu von Vet-Concept
Möhre,Apfel,Banane
Leinöl.NT:Rinderkopfhaut
-
-
Moin,
heute war im Napf:Vollkornnudeln mit Hirseflocken
NF Terra Canis
Möhren/Kohlrabi/ Kürbiskerne
1/2 Magerjoghurt
1 Messerspitze Hoka-Mix KräutermischungNachtisch:
1 Ochsenziemer-Endstück mit FleischIch glaube, ich muß bei der Fütterung von Apfel etwas vorsichtig sein! Ashley bekommt leicht Durchfall davon. Wieviel Obst gebt ihr so täglich?
LG
-
Hallo Audrey,
ich gebe meiner Pebbles durchaus einen halben Apfel in die Mahlzeit, sie wiegt aber auch nur 7,5 kg. Wie gibst Du denn den Apfel? In Stücken, gerieben, roh, gedünstet?
Eigentlich sollte ein geriebener Apfel sogar gegen Durchfall helfen, statt Durchfall auszulösen. Gedünstet müsste es aber problemlos funktionieren.
Insgesamt variiert die Obstmenge bei mir stark. Sehr säurehaltiges (wie Zitrusfrüchte) gibt es nicht so viel, Apfel, Birne, Banane etc. gebe ich auch mal mehr als wohl für die tägliche Portion (nach BARF-Berechnung) nötig wäre. Heute habe ich z. B. mal Erdbeeren zugefüttert.
Ganz bei mir in der Nähe verkauft jetzt jemand gefrorenes Hundefleisch. Heute gab es zum ersten Mal Maulfleisch. Das habe ich wie immer leicht angekocht. Dazu die Erdbeeren, ein ungewürzter Kartoffelpuffer (Kartoffelmasse mit etwas Ei vermischt), Eierschalenpulver, ein wenig Leinöl.
LG Gobby
-
Zitat
Ganz bei mir in der Nähe verkauft jetzt jemand gefrorenes Hundefleisch.Goobbbyyy...wie jetzt
Also den Apfel gebe ich roh( mal als Stück zwischendurch) oder gedünstet zum Gemüse.....aber vielleicht ist auch mal wieder ein verflixter Pferdeapfel zwischengelagert worden und hat zu Durchfall geführt
Ansonsten frißt die Ashley sehr gerne Obst( Banane, Melone, Kiwi, Mandarinen, Birne, Ananas, Erdbeeren).Gerade habe ich was Neues gekauft: Petersilienwurzel! Keine Ahnung was das ist, aber Wurzel klingt gut
LG -
Oh weh, das landet jetzt bestimmt in den Stilblüten. Natürlich meinte ich Fleisch für Hunde!
Petersilienwurzeln hatte ich noch nie, also auch nicht für mich zum Essen. Ich persönlich habe es nicht so mit dem Wurzelgemüse.
LG Gobby
-
Zitat
Oh weh, das landet jetzt bestimmt in den Stilblüten. Natürlich meinte ich Fleisch für Hunde!
Warum kein Wurzelgemüse? Was gibts denn da so? Also die Ashley buddelt immer viel nach Wurzeln herum......und frisst die auch! Die Petersilienwurzeln sehen aus wie weiße Möhren, aber ich kenne sie gar nicht!
Morgen kommen die in den Kochtopf.....und dann mal schauen
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!