"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Wollte mal reinschleichen und mir ein paar Ideen/ Anregungen holen!

Na dann, Elfchen-Schleicher......hier wirst du sicher fündig ;)

So....gerade gabs eine kleine "Omega-3-FS-Ration" zusätzlich!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....und die verschwand umgehend im Hundemaul( nicht alle!!).....köstlich: Kieler Sprotten :D

• Also nach Quinoa und Pansen kam der Kot pupsend ans Tageslicht...bäh.
    Ich will mal wieder festen Kot...so wie von billig Trofu so!!! Steinigt mich!!!

Alle gucken mich immer mitleidig an wenn mein Hund weichen Kot hinterlässt und der halt stink - ist halt scheisse nech...aber ich hasse es das dann vom Boden zu putzen....ich will feste Würste!

Klar ist es bei ihm viel Stress...dann hat er gleich dünnes...trotzdem...ich hab die Fresse voll :muede:

*szf*....ich schlurf dann mal in die Küche um Kartoffeln und Kürbis zu kochen und werd mich dann wieder über weiche scheisse freuen die ich von Boden schmiere...toll :omg:

• Zitat

Na dann, Elfchen-Schleicher......hier wirst du sicher fündig ;)

So....gerade gabs eine kleine "Omega-3-FS-Ration" zusätzlich!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....und die verschwand umgehend im Hundemaul( nicht alle!!).....köstlich: Kieler Sprotten :D

Mmmhhh lecker :D
    Ich hab heute Sardinen für Aika gekauft, allerdings gibts die erst am Montag.

Bei uns gab es heute morgen nur Rind, mit ein paar Rübenflocken, Nudeln von gestern, Lachsöl und gehackte Minze.
    Als Lekcerchen auf dem Spaziergang gab es gedünstete Karottenstücke.

• Zitat

Also nach Quinoa und Pansen kam der Kot pupsend ans Tageslicht...bäh.
    Ich will mal wieder festen Kot...so wie von billig Trofu so!!! Steinigt mich!!!

Alle gucken mich immer mitleidig an wenn mein Hund weichen Kot hinterlässt und der halt stink - ist halt scheisse nech...aber ich hasse es das dann vom Boden zu putzen....ich will feste Würste!

Klar ist es bei ihm viel Stress...dann hat er gleich dünnes...trotzdem...ich hab die Fresse voll :muede:

*szf*....ich schlurf dann mal in die Küche um Kartoffeln und Kürbis zu kochen und werd mich dann wieder über weiche scheisse freuen die ich von Boden schmiere...toll :omg:

Ach Herrje das kenne ich :verzweifelt:
    Ständig diese breiige Haufen, die man nur zur Hälfte aus der Wiese aufsammeln kann. Bei uns wurde es mit der Umstellung auf gekochtes und Reinfleischdosen etwas besser (vorallem was die nächtlichen Durchfallattacken anging). Aber ich warte immer noch auf das perfekte Häufchen :ops:
    Werde es jetzt mal mit Moorliquid probieren, vielleicht bringt's ja was.

• Zitat

ich will feste Würste!

Soso.......lieber feste Chemie-Würste als naturbelassen :D

Also als Kochanfängerin würde ich nicht gleich die "Wilde Mischung" füttern, sondern mich langsam herantasten, was der Hund verträgt. Reis, Nudel und Kartoffeln sind schon mal eine gute Basis. Dazu gekochtes Hühnchen, gebratene Rinderleber oder Fisch(...keine Dose!). Beim Gemüse haben sich weichgekochte Möhren bewährt. Die sind allgemein als gut verträglich bekannt. Keine großartigen Experimente und Unmengen von Kürbis in den Hund schaufeln!

Als Rohfaser-Ration kannst du auch einen EL Weizenkleie untermischen. Mit dem Öl eher etwas vorsichtig sein, ebenso bei Milchprodukten. Bei Blähungen hat der Hundedarm mit Fehlgärungen zu tun, dann solltest du die Mengen anders verteilen. Manchmal hilft auch Kümmel.

Nicht ungeduldig werden :smile:

• Jaaaa genau!!! Ich wioll die feuerfesten, säureresistenten Chemie-Plastikköttel!!! Jawolllll !!! :D

Nee...Audrey, danke nochmal. Nun...wir hatten nie die festen tollen Würste. Bei Pseudobarf eben wenig output und ganz ok, nur ich hab halt kein mega TKfach. Bei Terra canis wars ganz ok. Teilweise wars echt ganz gut, wenn ich getreidefrei gefüttert hab.

Er hat immer "gutes" Futter gehabt...außer am Anfang, vielleicht 3 Wochen wo ich noch nicht so nen Plan hatte...da gabs pedigree... :ops:

Man muss sagen..ich weiß nicht wo er wirklich her ist...ich hab son Ungarn-Export....oder weiß der Schinder. Monatelang hatte ich nur die Scheißerei. Übel schleimigen stinkenden durchfallartigen Brei...er war auch erst mit 7 Monaten stubenrein (gut muss nix heißen...aber bei den Durchfallattacken kein Wunder).

Insofern ist ja auch alles taco...nur ich beneide manchmal die liegenden, nicht weggeräumten tollen Würste... er hat auch meist "Würste"...aber die zerfallen dann beim aufheben so matschig...sorry wegen den Details... :D

• Übrigens...bei Krankenhausessen (Hühnchen, reis, Karotte) hatte er noch nie tollen output...also GERÜCHT! :lol:

Nee...kein Plan. Ich verzweifel ja nicht, ist ja alles tacco...nur...naja...könnte toller sein!

Deshalb hab ich ne zeitlang getreidefrei gefüttert, nur da stirbt er mir ja weg... jetzt gehts mittlerweile! Vielleicht sollte ich mich auch auf Kartoffel, Vollkornnudeln & Wildreis beschränken.... Fleisch weiß man nicht...Pferd ist wie huhn und wild und rind und...egal... :ka:

• Sandschiffchen guck mal hier - http://www.otto.de/PKM-Gefriersch…ticlePosition,4

Den habe ich mir sozusagen für die Hunde gekauft - weil ich auch nun ein kleines TKfach im Kühlschrank habe. Der ist so schön klein, aber passt echt viel rein und der Preis ist auch super. Ich bin mega zufrieden damit.

Pansen hat meine Lilly nicht vertragen - hat gekotzt und Dünnpfiff gehabt. Füttere jetzt nur noch Fleisch, was nicht so bindegewebereich ist - Tipp von Samojana - und alle drei haben - jetzt nach fast 4 Wochen nach der Umstellung kleine Ködel, die man gut aufnehmen kann.
    Ich füttere außerdem überwiegend Reis mit Möhren und Zucchini oder Kartoffeln oder Haferflocken. Alles andere Getreide habe ich noch nicht probiert, aber muss ich ja auch nicht. Dafür biete ich ihnen beim Fleisch und den Milchprodukten viel Verschiedenes an.

• Heute gab es geschmorte Lammkeule (ohne Knochen natürlich) und die üblichen Verdächtigen wie Möhren, Kohlrabi, Sellerie und Zucchini. Irgendwie gibts an Gemüse bei mir immer das gleiche. Ab und zu noch rote Beete, Blumenkohl oder Fenchel. Reicht das als Abwechslung?

• Danke, sieht gut aus das Ding =)
    Ich guck mal ob das was wäre...ánsonsten bekommt er einfach das Kühlschrank-TK-fach und ich reservier mir nur nen Ben & Jerrys Frustecke :D

Ja, ich denke ich sollte mal Tagebuchen...wildreis, kartoffel (nur selbstgekocht - dose ist nicht so) und Nudeln sind ok. Gemüse muss ich schauen´, Kürbis ist ok. Obst ist Banane, Apfel, Pfirsich usw. in Ordnung...aber kennt er meist als babyglas.
    Fleisch eig. ok - selbstgekochte innereinen no go. Fettes Fleisch verträgt er sehr gut. Durchwachsenes rind z.B.

Ach ...Wissenschaft.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!