"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hatte es ja schonmal angesprochen, dass Schukow momentan soviel Fell verliert...Im Herbst ist Fellwechsel und der kann sich insgesamt fast 2 Monate hinziehen. Die Natur übt einen nicht unerheblichen Einfluß auf unsere Hunde aus. Wenn die Temperaturen zurückgehen, die Bäume die ersten Verfärbungen zeigen, Raureif und Spinnengewebe in den Morgenstunden zunehmen.....dann rüstet sich auch der Hund für den Winter und das alte Fell muß dem neuen weichen
Irgendwie mach ich mir jetzt nen Kopp, dass ich ernährungstechnisch Fehler mache..
Das muß jetzt nicht immer an der Ernährung liegen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange du für deinen Hund kochst, aber vermehrter Haarausfall gehört jetzt nicht unbedingt zu den klassischen Mangelerscheinungen beim Hund.
Meistens ist ein schlechter Fellzustand auch kombiniert mit trockener, fettiger oder schuppiger Haut, aber das ist ja bei deinem Hund nicht der Fall, oder?
Natürlich kannst du auch den Fellwechsel unterstützen und kurmäßig besondere Öle und Nahrungsmittel füttern. Leinöl eignet sich prima und Hirse auch. Ich persönlich ändere die Ernährung nicht, aber ich habe eine besondere Bürste für die "abgestorbenen" Haare/Unterwolle und da wird dann mächtig gerupftWat nu? Oder soll ich einfach noch "irgendwas" zufüttern...Bierhefe oder Vitaminpaste oder...äh..kein Plan?!
Nee.....nicht "Irgendwas" und schon gar nicht synthetische Vitaminpasten und vor allem nicht drauflos! Viel bewirkt leider nicht immer vielLG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wie hoch ist die Fleischmenge denn?
Zwischen 350g und 400g. Je nachdem was es sonst noch gibt.
-
Zitat
Huhu
Zählt das als Reinfleischdose?
http://www.meinestrolche.de/marengo-wolfsh…-sku34221c.htmlSelber Huhu :veg:
Also ein Mix aus verschiedenen Konserven ist jetzt nicht so der Brüller in der Hundeküche! Vielleicht wetzt du mal wieder den Kochlöffel und stellst dich an den HerdLG
-
Was soll denn der Smily?
Ich bin sensibel liebe Audrey.
Klar, mache ich ja brav 4-5 Tage die Woche
Aber an Wildfleisch kommt man hier schlecht.
Deshalb habe ich das immer als Dosennahrung. -
Zitat
Wieviel Fisch sollte mein 38kg Hund am Tag bekommen ?
Hi,
ich füttere meinem Hund auch öfters Fisch und während ich die Fleischmenge eher niedrig halte, darf die Fischportion auch reichlich sein. Ich koche immer eine ordentliche Bouillabaise mit viel Fischsud, Reis und Gemüse. Also für meinen 32kg-Hund wären das ca. 400g (Roh)Fisch.LG
-
-
Zitat
Was soll denn der Smily?
Der bedeutet "den strengen Blick" auf das sorglose "Konserven-Huhu"
-
Zitat
Hi,
ich füttere meinem Hund auch öfters Fisch und während ich die Fleischmenge eher niedrig halte, darf die Fischportion auch reichlich sein. Ich koche immer eine ordentliche Bouillabaise mit viel Fischsud, Reis und Gemüse. Also für meinen 32kg-Hund wären das ca. 400g (Roh)Fisch.LG
Danke Audrey. Bin mal gespannt, wieviel das in "Filetstücken" ausmacht
-
Der ist doof der Smily :baby-girl2:
Muss doch ne Wild-Quelle haben :denken:
@Frau Mossmutzel Wie war noch mal der Link zum barf-Shop? und gibt es einen Lieferdienst, der Zeiten-technisch mit sich reden lässt?
Ich kann nicht zig Kilo Fleisch um 10 Uhr morgens vor die Türe stellen lassen, da ist keiner bis abends....
-
Zitat
Bin mal gespannt, wieviel das in "Filetstücken" ausmachtKann ich dir sagen: eine verschwindend geringe Menge*lach*
400g TK Seelachs lösen sich praktisch kochend vor deinen erstaunten Augen auf. Gebratener Seelachs bietet da weitaus mehr Substanz und ist auch bei Hunden sehr beliebt -
Vielleicht ist das eine Alternative zum Wild:
http://www.schwedische-hundenahrung.de/unsershop/nass…ketelch800g.php
oder dies:
http://www.schwedische-hundenahrung.de/unsershop/nass…rentier800g.php
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!