"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Habe mal eine Frage:
Heute kam das MCH Calcium an und die Fütterungsempfehlung für meinen Hund wären 4!!! Teelöffel voll pro Tag.
Kann das sein?
Die Fütterungsempfehlung bei "normalem" Knochenmehl lag etwa bei einem gehäuften TL. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habe mal eine Frage:
Heute kam das MCH Calcium an und die Fütterungsempfehlung für meinen Hund wären 4!!! Teelöffel voll pro Tag.
Kann das sein?wieviel wiegt dein Hund?
Die Fütterungsempfehlung bei "normalem" Knochenmehl lag etwa bei einem gehäuften TL.um welches Knochenmehl handelt es sich?
-
Zitat
um welches Knochenmehl handelt es sich?
-
Es ist das verlinkte, Cala wiegt 24 Kilo.
-
Zitat
Hi,
ja...dachte ich auch, aber ich habe hier eine ganz schlechte Netzabdeckung. Melde mich doch erst wieder am nächsten Sonntag
Bis dann
Audrey......und Watt-Hund AshleyOh schade!Dann bis Sonntag....und erholt euch schön.
Hier gab es
LuLa Pansen
eing. Haferflocken
Möhre,Apfel,Eisbergsalat,Gurke -alles roh püriert
etwas Gänseschmalz
Eierschalenpulver. -
-
Zitat
Es ist das verlinkte, Cala wiegt 24 Kilo.
das war mir schon klar, ich wollte gerne wissen, welches Knochenmehl du davor gefüttert hast.
Die Löffelmethode würde ich bei einer Dosierung nicht anwenden, sondern mich
an den Calcium-Phosphor-Angaben auf der Dose orientieren und danach auswiegen. -
Als ich das erste Mal nach Knochenmehl gesucht habe, bin ich auf das Knochenmehl von Grau gestoßen und dort wird empfohlen, für einen mittelgroßen eine Messerspitze pro Tag zu nehmen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/hokamix/12451Gestern war ich im F*****h*** und habe Knochenmehl von Trixi gesehen und dort steht drauf, dass ein Hund bis 10 kg 5g/Tag davon braucht.
Hat mich doch sehr erstaunt, da ich ja die "Messerspitze" im Kopf hatte.Es scheint also von Produkt zu Produkt die Gabemenge völlig unterschiedlich zu sein.
Für mich als Anfänger sehr verwirrendIch werde mir das Knochenmehl von Grau holen - damit komme ich ja dann eine kleine Ewigkeit hin.
Verwendet jemand von euch auch das Knochenmehl von Grau?
-
Zitat
Es scheint also von Produkt zu Produkt die Gabemenge völlig unterschiedlich zu sein.
das liegt daran, weil Knochenmehle unterschiedliche Anteile an Calcium bzw. Phosphor enthalten.
1 g von Grau enthält= 357 mg Calcium und 256 mg Phosphor
1 g MCH = 230 mg Calcium und 90 mg PhosphorDer Calciumbedarf richtet sich immer nach dem Gewicht des Hundes
und wird zum Beispiel für einen 20 kg schweren Hund folgendermaßen berechnet:
130 x 20(x Potenz 0,75) = 1229 mg Ca/Tag
oder 61 mg Ca/ pro kg Körpergewicht
kg
2....................109
5....................87
10....................73
15....................66
20....................61
30....................56
40....................52
50....................49 -
Zitat
Ohhhh....wird der auch bekocht???
Ich denke er wird ab und zu vllt mal Rohes oder gekochtes bekommen. Aber so ganz umstellen trau ich mich bei Katzen nicht ran. Und meine große frisst auch nichts Rohes :|
So noch einmal OT, hier sind beide drauf:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Mädels hatten heute Morgen
Möhre/Zucchini
8 Kräuter TK
Reinfleischdose Grüner Pansen
Reis
Hirseflocken
Kokosflocken
Körniger Frischkäse
Gruenlipp
Algenkalk
DistelölPuh was eine lange Liste
-
Zitat
das war mir schon klar, ich wollte gerne wissen, welches Knochenmehl du davor gefüttert hast.
Oh...
....okay, es war das hier: http://www.barfshop.de/product_info.p…mehl-150-g.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!