"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Naja, da steht, dass es "vereinzelt in importierten Knochenprodukten" nachgewiesen wurde und dass erhöhte Mengen anorganscher toxischer Stoffe nur noch selten in Futtermitteln tierischer Herkunft vorkommen.

Ich denke es ist wie immer: Herkunft und Qualität der Lebensmittel zählen. Und Knochen sind der natürliche Ca und Minerallieferant und daher auch gut geeignet zur Supplementierung. (Und ich persönlich finde es nicht nur einfacher, sondern auch besser, wenn das Ca : P Verhältnis zumindest einigermaßen stimmt auf Dauer.)

• Zitat

Ich denke es ist wie immer: Herkunft und Qualität der Lebensmittel zählen. Und Knochen sind der natürliche Ca und Minerallieferant und daher auch gut geeignet zur Supplementierung.

keine Frage. Mittlerweile gibt es ja rückstandsfreie Knochenmehle ( Keine Schwermetalle, keine Rückstände von Tetracyclinen) auch in Lebensmittelqualität für Hunde und Menschen.

• Sagt mal, wie viele (Him)beeren gebt ihr pro Tag/Mahlzeit?

Ich gebe immer 3-4 zu den Mahlzeiten, wenn es Beeren gibt. Zu viel/zu wenig?

Heute morgen gab es etwas Leber, Semmelknödel, Bohnen, Kürbis, Himbeeren, Möhren, Sesamöl.

(die Hühnerhälse habe ich weggeschmissen :dead: verzeiht, aber ging gar nicht, die rochen nach Urin .... :omg: )

• 3-4 einzelne Beeren?!
    Ich hab gestern ne ganze Handvoll in den Napf gekippt.... :ops:

Bei Grau hab ich nochmal wegen der Dosierung des Knochenmehls nachgefragt....pauschal 1,5g ab 15kg kann ja gar nicht stimmen.....ich komm auf 8g.

Schaun´wir mal was die sagen... :smile:

• Ich weiß es ja auch nicht... :D
    Aber wenn die Hundis schon die Beeren in der Natur abpflücken wie die Berserker kanns ja nicht so schlimm sein?! :ka:

Warten wir mal ab was die "Meister" sagen! :D

Edit: Ahaaaaa....dann ist ja gut, dann war die große Handvoll für mein 33kg-Tier ja in Ordnung! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!