"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Äh....lalala....ich weiß es nicht... :ops:

Man hört diese Zufütterungsempfehlung oft, warum es jetzt allerdings so einen besonderen Sättigungsfaktor haben soll, weiß ich nicht.

• Sally bekommt oft Buttermilch mit geraspelter Möhre (suppig) als Frühstück. Dann ist der Bauch halt schon gefüllt und Bumi hat nicht viele Kalorien. Du könntest evtl. Deine Gemüseration erhöhen, wenn Baghira das verträgt.

• Ich hatte das damals meinem Theo gegeben, als er mit knapp 10 Kilo Übergewicht zu mir gekommen ist als Sattmacher und es auch gerne weiterempfohlen. Und zwar wirklich: geraspelte Möhre und Buttermilch. Seitdem hab ich es wirklich oft gelesen (aber kann ja auch sein, dass zeitgleich andere auch die Idee hatten).

Die geraspelte Möhre macht einfach einen vollen Magen bei extrem geringer Verdaulichkeit. Das heißt. Es ist was im Magen, was keinen Nährwert bringt. Buttermilch habe ich einfach zugefügt, weil es gern angenommen wird und weil Flüssigkeit auch sättigt. Und zwar eine große Möhre plus ca 0,2 L Buttermilch für nen (eigentlich) 17,5 Kilo Hund bei 53 cm Höhe, der damals über 26 Kilo hatte.

Theo hatte damals seine Ration alles auf einmal bekommen (dann ist der Magen auch mal wirklich voll). Bei mir morgens.

Mittags was zu Kauen, was wenig Kalorien hatte und abends dann nen Napf Magenfüller. Für ihn war das super und die Diät ging damit auch für ihn gut erträglich.

• Morgen =)

Danke euch :) Wir werden das mal testen =) Sie bekommt bei mir morgens/abends aber ich merke, dass sie mittags schon Kohldampf schiebt und gegen Abend richtig hungrig ist.

habe gestern die Gemüseportion schon erhöht.

Nach dem abendlichen Napf-leeren ging sie halt sofort an ihre Möhre und knabberte die komplett auf. Signalisierte mir, dass es nicht sättigend genug war. (u.a)

• Zitat

Nach dem abendlichen Napf-leeren ging sie halt sofort an ihre Möhre und knabberte die komplett auf. Signalisierte mir, dass es nicht sättigend genug war. (u.a)

Ich würde da mal im Auge behalten, ob du nicht schlicht noch dran gewöhnt bist, einen mäkelnden Hund zu haben.

Mein würden jetzt zwar keine rohe Karotte am Stück fressen (glaube ich |) ), aber es ist eigentlich normal das sie angetappt kommen wenn irgendetwas in der Küche raschelt und ich finde es auch normal und wünschenswert, wenn alles was an Futter angeboten wird, zügig aufgefressen wird und nicht erst in der Gegend rumfliegt.

• Meinst du? Den "gibt-es-noch-was-Blick" kenne ich von ihr nicht (seit fast 3 jahren nicht) und angelaufen kommt sie nur morgens beim Brot schmieren, ich esse ja nie ne ganze Scheibe Käse :roll:

Gibts im Moment natürlich auch nicht.

ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen.

• Ich habe Theo seine Tagesration ja genau deshalb auf einmal gegeben, damit mehr im Magen ist. Ihm hat das sehr gut über den Tag geholfen ohne Hunger trotz Diät. Und abends eben einfach was "nachgeschoben" als Sattmacher, damit er zufrieden ins Bett geht. Wenn du sonst nicht weiterkommst, probier es doch mal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!