"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Hier gabs:
Reis
Hirseflocken
Gemüsematsch
Reinfleischdose
Kokosflocken
Rapsöl
Gruenlipp
8 Kräuter TK -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie war das mit Pumpernickeln? Kann ich die einfach so verfüttern, oder muss ich da was beachten?
Traditionell gebacken besteht Pumpernickel nur aus Roggenschrot, Wasser und Salz.....also kein Problem. Das handelsübliche Pumpernickel ( z.B. aus dem Supermarkt) wird allerdings mit Zuckerrübensirup eingefärbt. Schmeckt daher prima, ist aber auch ziemlich "verzuckert"
Ich trockne ab und zu die kleine runden ( und süßen) Pumpernickelscheiben im Backofen.....als Snack für zwischendurch.LG
-
Zitat
Traditionell gebacken besteht Pumpernickel nur aus Roggenschrot, Wasser und Salz.....also kein Problem. Das handelsübliche Pumpernickel ( z.B. aus dem Supermarkt) wird allerdings mit Zuckerrübensirup eingefärbt. Schmeckt daher prima, ist aber auch ziemlich "verzuckert"
Ich trockne ab und zu die kleine runden ( und süßen) Pumpernickelscheiben im Backofen.....als Snack für zwischendurch.LG
Pumpernickel ist Schwarzbrot ne? Ich sollte es eigentlich wissen, ich bin Aushilfe beim Bäcker
Dann kann ich da ja mal Schwarzbrot mit nehmen und den Mädels geben.
-
Zitat
Pumpernickel ist Schwarzbrot ne?Hi,
Pumpernickel ist eine rheinische Spezialität mit besonderer Rezeptur und eben mehr süßlich im Geschmack als normales Vollkornbrot. Die meisten Hunde mögen es sehr gern......besonders wenn Leberwurst drauf istMomentan gibts hier aufgrund der heißen Temperaturen "energie-reduzierte" Mahlzeiten. Ashley bewegt sich inzwischen fast gar nicht mehr(....bei mir unterm Dach gehts langsam an die 30° Grenze) und draußen wird nur morgens zwischen 6 und 7Uhr etwas gerannt.
Ansonsten hält die spanische Lady traditionell SiestaHeute also im Napf:
(Wenig) Kartoffelbrei
Boos-Dose Rinder-Mix(...mir wars auch zum Einkaufen zu warm*lach*)
Kaisergemüse( im Fischsud gedünstet)
1EL LachsölNachtisch:
Eiskong mit Büffelmilchjoghurt + BananeLG
-
Hier gab es
gek. Nudeln
Eier
Möhren,Apfel und Zucchini roh püriert -Nudeln,Eier,Apfel und Gemüse mit etwas Becelöl in der Pfanne gebraten
Eierschalenpulver.Später dann
Hüttenkäse
eingew. Haferflocken
Möhren,Apfel,Waldhimbeeren,Löwenzahn -alles roh püriert
Prise Luposan Kräuterkraft
Kokosraspeln. -
-
Guten Morgen
Hier gibt es (Aufgetautes
)
Hack vom Rind und Schwein
Reis
Möhren, pürierter Maisunspektakulär.
Heute Abend dann noch ne rohe Hühnerkeule.
gestern Abend gab es noch Pansen, yummie.
-
Zitat
Wäre von den Nährstoffen Walnussöl adäquat zu Walnüssen?Aber ja! Bereits 5 Walnüsse decken den empfohlenen Tagesbedarf an Linolsäure und mehr als die Hälfte an Alpha-Linolensäure eines erwachsenen Menschen!
Auch das Öl liefert essentielle FS, wird aber leider schnell ranzig. Ich lasse mir dieses Luxusprodukt im französischen Feinkostlädchen direkt vom Fass in Mini-Flaschen abfüllen. Schmeckt toll......auch in meinem SalatLG
-
Dankeeee
-
Zitat
Dankeeee
Bitte sehr
Noch ein Wort zum Kürbis:
Der gehört auch zu den natürlichen Antioxidantien mit Vitamin E und Carotin.....und wird aufgrund von Studien auch traditionell gegen Blasenschwäche eingesetzt.
Bei meinen kastrierten Hündinnen kommt deshalb öfters eine kleine "Kürbisration" mit ins Futter....auch in Form von Kürbiskernöl oder Kernen.LG
-
Ich war in der Mittagspause im Real
(aber für etwas anderes)
Habe einen Kürbis erstanden (keine Ahnung was für einen, einen Gelben) und eine Kugel Mozarella, sowie ein Stück Rindersuppenfleisch mit Knochen.
Das gibts dann heute abend noch, also das Fleisch und den Mozarella. :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!