Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ein klassischer bordy-Beitrag!

einmal, will ich einem eine negative Lernerfahrung ersparen...... schon isses nich recht

-
29. Juni 2012 um 14:07
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
einmal, will ich einem eine negative Lernerfahrung ersparen...... schon isses nich recht

:winkgrin:
-
Eben gab es ein Paar frische Karnickelohren, die wirklich der Renner waren. Dann kann ich ja bald Nachschub ordern...

-
Zitat
Und er wirkt abführend....Bei dir oder beim Hund?
Übrigens....Spinat kann man portionieren. Hat keiner was von Familienpackung gesagt.....und mein Hund verträgt Spinat bestens*grins*
Durchfall gibts hier nur von Möhren! Wie ich schon mal erwähnte, jeder Hund verdaut anders und dadurch wird die "Unendliche Darm-Geschichte" immer wieder zur persönlichen Herausforderung
LG
-
Zitat
...
dadurch wird die "Unendliche Darm-Geschichte" immer wieder zur persönlichen Herausforderung
LG

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Moin,
heute morgen landete nach erfolgloser Jagd doch noch reiche Beute im Napf

Feinkorn-Hirse(...wie immer im praktischen Kochbeutel und in 10Min. fertig)
MyBarf Rind Hundewurst( 250g)
"Leibziger Allerlei" mit frisch gerupften Löwenzahn( in Rinderknochen-Brühe gegart)
1/2 Ziegenmilchjoghurt
Weizenkleie
1EL DorschlebertranNachtisch:
KnorpelknochenLG
-
Zitat
Bei dir oder beim Hund?
Übrigens....Spinat kann man portionieren. Hat keiner was von Familienpackung gesagt.....und mein Hund verträgt Spinat bestens*grins*
Durchfall gibts hier nur von Möhren! Wie ich schon mal erwähnte, jeder Hund verdaut anders und dadurch wird die "Unendliche Darm-Geschichte" immer wieder zur persönlichen Herausforderung
LG

Wenn du dir die Zusammensetzung von Spinat anschaust, die du ja selber gegeben hast, wird dir klar, dass die Abführende Wirkung von Spinat keine ist, die rein bei einem Individuum auftritt.
Spinat kann man sicher füttern - allerdings nicht in der Menge, in der man anderes Gemüse füttern kann, ausser man ist extrem scharf drauf, ein paar nächtliche Extrarunden einzulegen.
Im Endeffekt wie Leber... die ist auch nicht ungesund, und trotzdem wirkt sie abführend. -
ZitatAlles anzeigen

Nix *augenroll*

Spinat kann man sicher füttern - allerdings nicht in der Menge, in der man anderes Gemüse füttern kann, ausser man ist extrem scharf drauf, ein paar nächtliche Extrarunden einzulegen.
Grundsätzlich ist eine Mixtur aus verschiedenen Gemüsesorten zu empfehlen.
Das Beispiel vom Spinat bezog sich auf die Vielfalt der gesunden Inhaltsstoffe und war keine Anleitung zur "Spinat-Orgie"....aber ich weiß deine Warnungen ja zu schätzen*grins*
Spinat gibts bei mir in der Hundeküche mehr als "Beigabe"( proportionierte TK-Würfel) und auch eher selten
Im Endeffekt wie Leber... die ist auch nicht ungesund, und trotzdem wirkt sie abführend.
Die Dosis bewirkt die "Abfuhr"
LG
-
Oh wie lustig, heute gibts bei uns Leber. Ich werde mal berichten, ob die durchschlagenden "Erfolg" hatte. Glaub ich aber nicht, weil die immer gut vertragen wird.
-
So, ich gestehe ein, ich bin heute faul. Einfach faul.
Terra Canis Dose Rind mit Kürbis und Zucchini
heute Abend dazu Nudeln und Fleischknochen
ggf etwas Joghurt, wenn sie mag.Morgen gibt es dann Hack mit ....schaun wir mal :)
(sie hat gestern meinen Pizza Karton abgeleckt
habe sie im Flur erwischt. Pizza gab es nicht, da ich meine immer scharf esse) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!