Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Caron holt sich sein Grünzeug momentan bei uns im Garten :) zwischen den Gehwegplatten wächst Ruccola, den liebt er und weidet immer wieder mal wie ne Kuh. Danach riecht er ziemlich stark aus dem Mund nach Ruccola :)
-
21. Juni 2012 um 13:51
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Frostfleisch möchte ich auch demnächst mal bestellenAber aufgepasst, denn es gibt große Qualitätsunterschiede. Unser Laden hier in Berlin kauft ja das Fleisch direkt von ausgesuchten Schlachthöfen in Norddeutschland und verarbeitet alles selbst. Es gibt aber auch Verkäufer von Frostfleisch, die sammeln wirklich das billigste "Material", von wo auch immer(...meist nur Fett, wenig Fleisch), wolfen das Zeug und bieten es als super Hundefutter an. In der Regel ist das aber minderwertiges Zeugs.
Dann doch lieber eine ausgesuchte gute Konserve. Die wird auch wesentlich besser vertragen als diese Fettbomben von gewolften Mischmasch

Erbeutet wurde heute:
3Kg Knorpelknochen
Bullenschwänzchen
KehlkopfstückeDas gigantische Rinderherz lag in der Auslage, aber das hätte definitiv mein TK-Fach gesprengt. Ashley hatte ich mit im Laden und die glaubte sich sprichwörtlich im Paradies

-
Zitat
Danach riecht er ziemlich stark aus dem Mund nach Ruccola :)
Besser nach Ruccola, als nach " Gestank, wie aus der Gruft"

-
Heute:
Rindermix
Möhren
rote Linsenmus
Hüttenkäse
Eierschalenpulver
Grünlippmuschelpuver
Kokosflocken -
....und sie frisst und frisst und frisst ....
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
rote LinsenmusHülsenfrüchte gelten ja allgemein als Tabu in der Hundeküche.....aber zu Unrecht
In der Kombination mit Milch, Ei, einer hochwertigen Getreidesorte oder Mais ist das Angebot an essentiellen Aminosäuren komplett und kann durchaus eine Fleischmahlzeit ersetzen.
Ashley verträgt sowohl Erbsen als auch Linsen recht gut.....ohne die oft erwähnten Nebenwirkungen. Die Linsen im Kochbeutel waren richtig gut, weil sie absolut schonend und vitaminreich zubereitet wurden.
Hier:
http://www.wurzener.de/onlineshop/Pro…_Linse_250g.594Auch Kichererbsen... bevorzugt als Mus eignen sich prima. Sie sind sehr eiweißreich und enthalten neben Vitaminen auch u.a. Folsäure und Zink.
LG
-
Zitat
....und sie frisst und frisst und frisst ....
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hm.....das klingt schon fast wieder nach "Überfressen"
Was gibts denn? -
Heut morgen und Mittag noch Lamm mit Gedöns und eben zwei EL Reinfleischdose Huhn (den Rest gibts morgen) und eien Stückchen Butter samt rohem Eigelb.
Wenig kulinarisch aber drin

Nene, nix da überfressen, Miniportionen. Ich habe ihre Lieblingsdecke eben aus der Maschine geholt nach der Kotzattacke.
-
Zitat
Nene, nix da überfressen, Miniportionen.Hörte sich aber so dramatisch an..."sie frisst....und frisst". Hab schon an die nächste Kotzattacke gedacht

....aber 2 EL Reinfleischdose*grins* ....da hätte die Ashley 1x geschluckt und dumm geschaut.
-
Weiß man, wann sie es wieder stehen lässt
Also erstmal kleine Portionen.
Bin ja noch ganz erstaunt.Sie hätte mehr gefressen, aber schlafen ist auch cool, so statt schlaftrunken putzen in der Nacht

Die Reinfleischdose war eher ein Experiment, ob sie es trotz schon tagsüber gefressen noch nimmt.
Jaja, gehts der Kuh zu gut, geht sie aufs Eis ....
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!