Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Musste gerade die Feuerwehr rufen, da der Balkon nebenan fackelt .........Sabine.....alles ok???
-
20. Juni 2012 um 09:37
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na hier passieren ja Sachen, hoffentlich is nich Jemand zu Schaden gekommen und so viel Sachschaden entstanden.

Heute gab es:
Rindermix
Pellkartoffeln
Mischsalat, Gurke, Apfel + Buttermilch
frische Petersilie
Flohsamenschalen
WeizenkeimölHier is heut Tropenwetter, iiihhh...
-
@ Audrey
Vielen Dank!!
Werd mir die Links später ganz in Ruhe anschauen!
Bin ich foh , dass ich mir hier Hilfe gesucht habe.
@ Sabine
Sicher der Balkon und nicht der Grill?

-
Huhu,
Hier gab es heute:
Kartoffeln
Rocco Reinfleischdose Haehnchenherzen
Suppengemuese
Petersilie
Leinsamen
Kokosflocken
Distel Öl
BierhefeHeut Abend gibt's mal wieder Reis und ab Samstag Werkel ich wieder in MEINER Wohnung. Endlich ziehen ich und die Mädels um

-
Zitat
Sabine.....alles ok???
Ja, sieht nur nach so einem Einsatz aus, als wenn ne Bombe in den Rasen geschlagen wäre aber es ist alles gelöscht.
Ich saß gestern Abend mit geöffneter Balkontür am Computer und bekam immer eine Nase voll ekligen Qualm in die Nase ... bis ich husten musste.
Also raus und schauen, da brennt nebenan der Balkonkasten und griff gerade auf den Zweiten, neben der Balkontür, über. So rief ich die Feuerwehr und der Nachbar darüber versuchte mit der Gießkanne das Gröbste einzudämmen. Dem die Wohnung gehört taucht hier nur zweimal im Jahr auf.
Puh, das war was für Epi - Fusselchen, ein ganzer Zug ... taütata ...mit Notarzt, Polizei, Zivilpolizei sperrten großräumig die Straße ab.
Verlief auch einiges ein wenig wirr
, erst verstand die Dame am Telefon eine falsche Hausnummer, dann stürmte der eine Polizist die falsche Wohnung, plättete beim runterschauen die Balkonblumen und als er meine Personalien aufnahm vergaß er die letzte Nummer meines Telefonanschlusses. 
Viel Aufregung und klar, massenweise Schaulustige und aufgeregte Felle, die hier hin und her liefen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Menno .. können die mal alle abhauen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute wurde der Barfladen gestürmt und erbeuteten: Rindfleisch, Pansen, Lammrippen, Rinderknorpel und Trockenfleisch.
In Buffy ist der Wolf erwacht, als ich ihr eine ganze Rippe hinhielt .... sie zerrte und zerrte gierig, bis zwei Rippen abbrachen und sie mit der Beute in ihren Korb verschwand!
Heute Abend:
Grüner Pansen (mit heiß Wasser überbrüht)
Kartoffeln
Suppengemüse mit Zucchini
Eierschale, OlivenölDer Nachtisch fällt wegen Vorkosten aus.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Au Mann, Action pur, was!?
Das erinnert mich daran, dass ich mir schon lange nen Feuerlöscher kaufen wollte.
-
Zitat
Bin ich foh , dass ich mir hier Hilfe gesucht habe.Wenn du wirklich professionelle Hilfe möchtest, geht das eben auch über die (kostenpflichtigen) Ernährungsberatungen der unterschiedlichen Universitäten(....also keine Beratungen von selbsternannten "Experten"! Da gibts inzwischen leider `ne Menge von
). Die Institute stellen auch Rationen für Frischfütterung/Selberkochen zusammen.So.....jetzt der (Beispiel)Futterplan für deinen Hund Jesse( Labrador, 10 Jahre, 23Kg)....wie er aussehen könnte, aber nicht muß*lach*
Aufgrund seines Alters( herabgesetzter Energiebedarf, Abbau der Muskelmasse, verringerte Körperfunktionen) würde ich hochwertig und leicht verdaulich füttern. Als bewährt hat sich die 1/3 Regelung oder alternativ 1 Teil Eiweiß und 2 Teile KH in Form von Getreide und Gemüse.
2% von 23Kg = 460g GesamtfuttermengeMontag:
Hühnerkeule mit Haut + Knorpel( gekocht, ohne Knochen), ca. 150g Fleisch + Haut
2 mittelgroße Kartoffeln( 150g) oder Lunderland-Kartoffelflocken
2 kl. Möhren, 1/2 Zucchini( ca. 200g) in der leicht gesalzenen Hühnerbrühe gegart/ Löwenzahn
2 EL Magerquark
1EL pflanzliches Öl, z.B. Leinöl
Eierschale( knapper TL) oder EierschalenmehlDienstag:
Rinderleber ca. 100g
Basmatireis im Kochbeutel( 1 Beutel reicht für 2 Portionen)
1/2 hartgekochtes Ei mit Schale
Frischer Fenchel, Kürbismus( 150g) etwas Kümmel
1/2 Apfel( frisch geraspelt und kurz mit dem Fenchel zusammen gegart)
1TL pflanzliches ÖlMittwoch:
Hühnerbrust ca. 150g
Hirseflocken ca.100g
Zucchini, Möhren, Petersilie 150g
3EL NaturjoghurtNachtisch: frischer roher (Kalbs)Knorpel o.ä.( ca. 20g)
Donnerstag:
Seelachsfilet ca. 200g
Reis 100g
Suppengemüse(TK), leicht gesalzen, ca. 200g, KräuterFreitag:
Rindergehacktes, gebraten, ca. 150g oder Reinfleischdose mit Schaf o.ä.
Nudeln z.B. kleine Muscheln, Buchstaben o.ä.( 1 handvoll)
Kaisergemüse( Brokkoli, Möhren, Blumenkohl)
2 EL Hüttenkäse
1EL WeizenkleieSamstag:
Rührei oder Omelett
Kartoffelbrei
Spinat
1TL Dorschlebertran
Kürbiskerne( gemahlen)Sonntag:
Putenbrust ca. 150g
Basmatireis + 2EL Hirseflocken
Zucchini, Möhren ca.100g
1/2 Naturjoghurt oder ZiegenmilchjoghurtWeitere Zusätze wie Algenkalk, Bierhefe, Ferment, Nüsse, Samen, Honig, Hagebuttenschalen o.ä. können kurmäßig zugefüttert werden. Kleine Obstrationen als Zwischenmahlzeit sind auch ok.....ebenso wie mal der eine oder andere Rest vom Mittagessen.
Als natürliche Kalziumration eignen sich rohe Knorpel(Knochen) sehr gut, die ich meinem Hund fast täglich als Nachtisch serviere. Das wäre auch was für Senioren
Dieser Plan dient nur zur Orientierung. Die tatsächlichen Mengen mußt du individuell für deine Hunde ausloten. Das ist zugeben am Anfang etwas schwierig, aber ich denke, da haben alle Köche erstmal etwas tüfteln müssen

Du kannst die einzelnen Nahrungsmittel miteinander kombinieren, so wie es zu deinen Hunden passt. Also für den sportlichen Aussie darfs auch mal die Portion Haferflocken sein und für den Senior eben mehr Reis oder leicht verdauliche Flocken.
Du mußt auch nicht jeden Tag kochen. Hier gibts Köche, die vorkochen und portionsweise einfrieren. Mir ist allerdings die frische Variante lieber, aber ich bekoche ja auch nur einen Hund.Ich persönlich füttere auch purinarm, d.h. wenig Innereien, Schlachtabfälle mit hohem Bindegewebeanteil o.ä. um das neutrale bis alkalische Harn-pH-Milieu nicht zu belasten. Aufgrund eines leicht erhöhten Harnstoffwertes bei meinem Hund vor ein paar Jahren habe ich die Ernährung hinsichtlich der Fleischrationen etwas nach unten korrigiert.
So....was ich noch wissen will: was fütterst du momentan deinen Hunden?
LG
-
Wow!! Danke.
Der Futterplan wäre ganz nach Jesse´s Geschmack.
Sieht im ersten Moment aufwändiger aus als es ist.
Ich bin schon dabei mich zusätzlich zum Thema zu belesen.Ich füttere abwechselnd hochwertiges Trofu (Platinum,Wolfsblut,Acana) , Nafu ( Real Nature,Rocco) und ab und an auch Frisch.
-
Zitat
Ich bin schon dabei mich zusätzlich zum Thema zu belesen.
Ja.....mach mal
Ich füttere abwechselnd hochwertiges Trofu (Platinum,Wolfsblut,Acana) , Nafu ( Real Nature,Rocco) und ab und an auch Frisch.
Als Alternative käme vielleicht auch ein hochwertiges NF/Reinfleischdose + Nudeln, Reis, Kartoffeln + Gemüse + Joghurt, Quark o.ä. in Frage. Auch das geht und wäre dann eher "kochen-light"
Vom Trofu würde ich mich auch verabschieden. Je eher desto besser*grins*LG
-
Heute gabs:
Quark
Spiegelei
Reis
Lachsöl
Gemüse(flocken)
Himalyasalz - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!