"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie oft kann man Herz füttern (Muskelfleisch?!) , gehe morgen wieder aufm Markt stöbern und überlege, wie viel ich mitnehme :)Ich meine mich an 1gr/kg Tag erinnern zu können, irgendwo in dem "Barfplan die drölfundsiebziegste" oder so ähnlich. Ich gebe Herz 1x Woche, macht bei meinem ca. 250gr.
Aber da ich ja auch noch "Azubi in der Hundeküche" bin, lerne ich auch gerne wieder weiter dazu
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich dachte auch so an eine Portion die Woche
Leber etc. fütter ich ja nicht, weil in dem cooking Mix ja alles drin sein sollte/ist.
Muss mal schauen, ob ich nicht bei unserem Dorfmetzger n Schmüsken machen kann zwecks Fleisch"resten"
Baghira findet Quark übrigens doof, aber das heißt ja nix, die findet ja alles doof.
-
Ja nur empfindlich. Sie hatte jetzt ja schon seit der Umstellung 2 Tage Durchfall
Von daher werde ich wohl wirklich nur ganz wenig testen, sie selbst wiegt ja nur 4 Kg...
Ich stand noch vor dem Hüttenkäse und habe dann doch lieber den Quark genommen...
-
Umstellung von was auf was? Ich habe grade nicht mehr alles auf dem Bildschirm.
Wenn du von Nass auf Frisch oder Trofu auf Frisch umstellst passiert das schonmal, keine Sorge. Baghira hat anfangs auch nur Dünnschiss gehabt als sie roh bekam.
Traurig eigentlich.
Ich gebe ja zu, wenn es mir zu arg wird bekommt sie ein Päckchen Perenterol Junior ins Futter.
Aber 1-2 Tage kann man das erstmal aussitzen, wenn der Hund frisst, trinkt und fit ist. (*find*)Länger hatte sie auch noch nie.
-
Habe von Trockenfutter auf Nassfutter (ist aber schon ein hochwertigeres) umgestellt. Und möchte jetzt bei LL die Reinfleischdosen + Flocken bestellen und 1 - 2 mal die Woche soll es selbstgekochtes geben...
Getrunken und normal gegessen hat sie auch, war zwar etwas schlapp aber es ging noch. Seit gestern Mittag war es auch wieder etwas fester und ich hatte gestern dank eurer Tipps Hühnerbrühe selbst gemacht und die wurde weggeputzt wie sonst was :)
-
-
Oh, das ist doch schön zu lesen
Überleg dir nur nochmal, was du wie an Zusätzen gibst, auch zu Reinfleischdosen/Gemüse/KH (Salz, Jod, Kalzium,...).
Wegen des Outputs würde ich erst einmal abwarten. Ist aber Geschmackssache, du kennst den Hund.
-
Also sie reagiert immer sehr empfindlich. Daher dachten wir auch immer Trockenfutter wäre besser für sie, weil sie bei Nassfutter halt immer Durchfall bekommen hat. Diesmal haben wir es jetzt aber auch schon länger gefüttert, sonst gab es immer nur mal zwischendurch eine Dose, sie liebt es ja auch total...
Die Kleine verträgt es ohne Probleme... Heute gibt es dann wieder das Dosenmenue, bis die neue Bestellung da ist... Zusätzlich noch Haferflocken, Himbeeren und Quark bzw. die Hühnerbrühe von gestern.Was sollte man denn so an Zusätzen nehmen? Habe bisher nur Lachsöl und Eierschale kann ich ja selbst klein machen. Einmal pro Woche soll es auch rohes Eigelb geben :)
-
Da bin ich mal raus
ich füttere das zu und hoffe das deckt alles ab, wenn ich noch abwechslungsreich füttere:
http://www.tierbistro.de/Hund/Mineralfu…m=cooking%20mix
Nicht ganz konform, aber für mich als Anfänger beruhigend.
-
@ Baghira: Danke das ist doch schon mal was :) Dann werde ich darüber auch mal nachdenken. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar
Liebe Grüße
-
Ich bin halt noch relativ unsicher (das legt sich aber zunehmend :)) und greife dann gerne darauf zurück.
An die breite Masse
Was haltet ihr eigentlich von Schüsslersalzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!