"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sabine
Das hört sich schon realtiv wenig an, hast du hier mal (grob) nachgerechnet?
http://www.futtermedicus.de/futterrechner.htmlJa, ich hab mit dem Ausgangsgewicht gerechnet, das für Sally wünschenswert wäre. 30 kg. Da kamen dann um die 960 kcal raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meint Ihr, dass das zu wenig für sie ist?Naja....das ist schon eine ziemliche "Crash-Diät"! Davon wird die Gute nicht satt. Was ist das denn für ein Mega-Keks mit 50g? Ist das KH-Ration?
-
-
Sabine
Meinst du nicht, die Reduktion ist zu krass? Ich würde es langsamer angehen lassen, das ist ja fast ein drittel des gesamten Körpergewichts.malika
Jezt nur mal gaaaaaaanz theoretisch
Ich hätte gerne mal gewusst, was passiert wäre, wenn du das Kleistermehl mit zu dem Selbstgekochten gegeben hättest. Vielleicht ist das ja wirklich die Wunderwaffe im Lupovet :) -
Was meinst Du mit Kleistermehl?
-
-
Ja ich weiß, das sieht schon krass aus von 42 kg auf 30 kg. Dabei wirkt sie noch nicht mal total fett. Sie hat auch noch eine Bauchlinie (wenn auch minimal). Die Rippen kann man mit leichtem/mittlerem Druck spüren. Wichtig für Euch zu wissen wäre vielleicht auch noch, dass sie seit Oktober 2011 100 g Markus Mühle + 3 x täglich getrocknete Rindernase, Kehlkopf o. ä. bekommen hat. Ich dachte immer, naja soooo wenig Trockenfutter, da kann ich schon einen Snack mehr geben. Das war ja wohl so ziemlich das schlechteste, was ich ihr antun konnte. Jetzt gibt es gerade gar keine Kausachen mehr, weil ich mir unsicher bin, was kalorienarm ist und was nicht.
-
Zitat
Sabine
Meinst du nicht, die Reduktion ist zu krass? Ich würde es langsamer angehen lassen, das ist ja fast ein drittel des gesamten Körpergewichts.Ja....das finde ich auch. Ein schneller Gewichtsverlust ist eher gesundheitsschädlich und man glaubt es kaum, aber auch beim Hund gibts den Jojoeffekt.
Das ideale Ziel wäre ein Gewichtsverlust von 2% pro Woche. Es reicht z.B. die Gesamtfuttermenge zu reduzieren und ggf. den Rohfasergehalt/ Gemüse zu erhöhen.
Ja....und dieses Knabberzeugs ist extrem fetthaltig und wahre Kalorienbomben. Schweineohren gibts bei uns überhaupt nicht mehr! Also 3x täglich ist schon heftig(....wie 3 Big Mäcs mit Käse!). Da wäre ich auch ganz schnell `ne TonneLG
-
Also an Kausachen sind Pferdelunge (generell das meiste vom Pferd) und Angusrinderohren sehr fettarm. Oder du gibst ihr Gemüse zu knabbern oder einen gefrorenen Kong zB mit Gemüse/Quarkpampe.
Malika, ich meinte das Tapiokamehl, kam grad nicht auf den Namen
-
Ach das... das hatte ich aber gar nicht.
Das war jackieBenny glaub ich. -
Och ich hatte doch noch editiert :/
Ich weiß, das war Jackiebenny, aber sie hat es noch nicht ausprobiert.
Mich würde nur interessieren, ob das die Lupovet Geheimzutat istBei Lupovet steht das Mehl an zweiter Stelle, heißt das dann, das es mengenmäßig die zweitgrößte Zutat ist oder muss das beim Hundefutter nicht so angegeben werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!